
Lieschen

Seit diesem Jahr kann sie die Abmessungen der Couch, des Bettes und ihres Treppchens nicht mehr abschätzen, und ist schon ein paar mal heruntergepurzelt. Zum Glück immer glimpflich ausgegangen.
Sie schläft nachts mit mir in meinem Kingsize Bett, und steht zum Trinken oder Fressen ab und an mal auf. Dabei hat sie große Schwierigkeiten, das Bett und ihr Treppchen wiederzufinden. Auch in meiner Wohnküche findet sie sich nachts nicht mehr so gut zurecht. Einmal habe ich morgens eine kleine Pieselpfütze gefunden, habe überall PVC Fußboden und keinen Teppich. Da hat sie mich zum Pipi machen nicht geweckt, oder zum Wecken nicht gefunden.
Schon geraume Zeit lasse ich nachts in der Wohnung überall ein Licht an für sie. Und ich höre sie immer wenn sie aufsteht und zurückkommt, und mache ihr dann im Schlafzimmer auch ein Licht an. Mein Bett ist niedrig, aber ich habe immer Angst sie könnte sich beim Runterpurzeln verletzen. Deshalb habe ich ihr Polster rundrum hingelegt, damit sie weich fällt.
Ich meine, sie kennt doch die Wohnung gut, oder sollte das, und das sollte doch ausreichen, dass sie sich nachts zurechtfinden kann. Auch die Couch ist nicht neu, trotzdem läuft sie oft Gefahr beim Nestchen bauen und und Decke zurechtwurschteln bauz zu machen.
Habt Ihr eine Idee, was ich noch tun könnte?