ich habe hier in Berlin folgendes anhören müssen,als ich mit meinem Chi(ohne die ältere,etwas gössere Hündin)in den Bus stieg:
Busfahrer:Sie wissen..."Hunde müssen Maulkörbe tragen,wir befördern keine Hunde mehr ohne Maulkörbe,das gilt auch für die Kleinen und für Ihren auch"
Kopfrucken zu Gandalf auf dem Arm.
Abgesehen davon bin ich erst mal einfach weiter durchgelatscht,aber unsere Blicke trafen sich im Rückspiegel u.ich befürchtete,er schmeisst uns raus.
Ich fahre Bus und Bahn,habe kein Auto,werde auch keines in Zukunft haben,unnütz ohne FS.!
Ging es jemandem auch schon so?Was macht Ihr?Gibt es noch Leute die Bus fahren in einer Gegend ,in der für alle Hunde MK-zwang herrscht?

Beim 2.Mal habe ich zu d.Fahrer gesagt,ich hätte d.Joghurtbecher noch zuhause,da müssten noch Fäden durchgezogen werden....
aber um in d.Wald zu kommen o.auch nur aufs Feld,muss ich m.d.Bus fahren.Ich habe 1 Bauchtasche,da schaut er raus,da müsste er vllt.auch 1 MK tragen?In die verschlossene Tasche ,da hampelt und jault er drinnen herum,obwohl er es so wie es i.d.Büchern steht,beigebracht bekommen hat(Leckerlis i.d.Tasche)
Kann man sich da nicht wehren,muss ich das als Hundebesitzerin denn so akzeptieren,so einen Quark???Was meint Ihr?Soll ich ihn doch i.d.Tasche stopfen?
LG
Iris