ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Maulkorbzwang

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung

Thema eröffnet:
gandalf

Maulkorbzwang

Beitragvon gandalf » 18. März 2010 22:30

Beitrag von gandalf » 18. März 2010 22:30

Hallo Ihr da..und dort,
ich habe hier in Berlin folgendes anhören müssen,als ich mit meinem Chi(ohne die ältere,etwas gössere Hündin)in den Bus stieg:
Busfahrer:Sie wissen..."Hunde müssen Maulkörbe tragen,wir befördern keine Hunde mehr ohne Maulkörbe,das gilt auch für die Kleinen und für Ihren auch"
Kopfrucken zu Gandalf auf dem Arm.
Abgesehen davon bin ich erst mal einfach weiter durchgelatscht,aber unsere Blicke trafen sich im Rückspiegel u.ich befürchtete,er schmeisst uns raus.

Ich fahre Bus und Bahn,habe kein Auto,werde auch keines in Zukunft haben,unnütz ohne FS.!
Ging es jemandem auch schon so?Was macht Ihr?Gibt es noch Leute die Bus fahren in einer Gegend ,in der für alle Hunde MK-zwang herrscht? :wut:
Beim 2.Mal habe ich zu d.Fahrer gesagt,ich hätte d.Joghurtbecher noch zuhause,da müssten noch Fäden durchgezogen werden....
aber um in d.Wald zu kommen o.auch nur aufs Feld,muss ich m.d.Bus fahren.Ich habe 1 Bauchtasche,da schaut er raus,da müsste er vllt.auch 1 MK tragen?In die verschlossene Tasche ,da hampelt und jault er drinnen herum,obwohl er es so wie es i.d.Büchern steht,beigebracht bekommen hat(Leckerlis i.d.Tasche)

Kann man sich da nicht wehren,muss ich das als Hundebesitzerin denn so akzeptieren,so einen Quark???Was meint Ihr?Soll ich ihn doch i.d.Tasche stopfen?

LG
Iris

Thema eröffnet:
KleinerPrinz

Re: Maulkorbzwang

Beitragvon KleinerPrinz » 18. März 2010 23:04

Beitrag von KleinerPrinz » 18. März 2010 23:04

Habe das heute gehört, das in Berlin Mk Zwang ist! Hätte nicht gedacht das es so extrem ist, und so kleine Hunde davon betroffen sind! Finde das schon lächerlich! Gibt es überhaupt so kleine Mk? Irgendwann muss man den Katzen auch einen anziehen bevor man sie rauslässt! Bei uns halten sich nicht mal die Besitzer von den angeblichen Kampfhunden( finde auch das schon krass, denn es kommt auf den einzelnen Hund an) an diese Regeln!
Aber ich finde das Hunde und ihre Besitzer es eh immer schwerer haben! Klar gibt es bei denen schwarze Schaafe darunter, aber muss man das dann pauschalisieren?

hannibal und steffie
Chifreund
Chifreund
Vorname: Steffie
Vorname: Steffie

Beitragvon hannibal und steffie » 18. März 2010 23:39

Beitrag von hannibal und steffie » 18. März 2010 23:39

Hallo !

Kauf dir eine Rottweiler-Maulkorb und setz ihn da rein ! Dann hast du zumindest die <lacher auf deiner Seite. LG Steffie

Thema eröffnet:
Toska

Beitragvon Toska » 19. März 2010 00:33

Beitrag von Toska » 19. März 2010 00:33

Huhu Iris

ICH würde ihn in eine Tasche tun .... bevor du in den Bus steigst zumachen... und wenn du dich gesetzt hast wieder auf :D
So kleine Maulkörbchen gibt es übrigens nicht ... zwar gibt es leute die sowas Häkeln aber das wissen die Busfahrer ja nicht :lachen

Thema eröffnet:
gabriela

Beitragvon gabriela » 19. März 2010 07:05

Beitrag von gabriela » 19. März 2010 07:05

hallo

also ich bin ja da auch der ansicht! wenn ein verbot besteht, dann bitte für alle hunde. wenn vorschriften bestehen, dann bitte für alle hunde.

ausserdem beissen chis mehr als grosse hunde.

klar, maulkorb würde ich jetzt auch nicht anziehen. ich würde den hund in einer geschlossenen tasche befördern. das sollte man sowieso um nichts bezahlen zu müssen.

Thema eröffnet:
Scarlet

Beitragvon Scarlet » 19. März 2010 07:18

Beitrag von Scarlet » 19. März 2010 07:18

Nur mal so, hier kann man auf jedenfall einen Maulkorb für Chis kaufen: http://www.chihuahuashop.de/index2.htm (auf Sicherheit klicken und dann oben rechts auf Chihuahua-Maulkörbchen)
Allerdings halte ich sowas auch für ziemlich lächerlich, weil man einen beißenden Chi im Notfall auch einfach hochnehmen kann.

hannibal und steffie hat geschrieben:Hallo !

Kauf dir eine Rottweiler-Maulkorb und setz ihn da rein ! Dann hast du zumindest die <lacher auf deiner Seite. LG Steffie
:lachen :lachen :lachen Find ich auch!

Thema eröffnet:
Gisi

Beitragvon Gisi » 19. März 2010 08:21

Beitrag von Gisi » 19. März 2010 08:21

hannibal und steffie hat geschrieben:Hallo !

:lachen

Ich würde das mal beim Infozenter für den öffentlichen Verkehr nachfragen. Bei uns nennt sich das HVV Center (Hamburger Verkehrs Vertrieb)
Bei uns haben sie mir gesagt das Hunde entweder in eine verschlossene Tasche rein muß oder einen maulkorb tragen muß. Allerdings fahre ich oft genug ohne beides und es gibt keine Probs.

Maulkörbe für chis gibt es, und die sind nicht gehäckelt^^

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Sabine

Beitragvon eumeline » 19. März 2010 08:38

Beitrag von eumeline » 19. März 2010 08:38

Hallo

die gehäkelten Teile sind gut, auch wenns beim TA mal heftiger zugeht, der ist so klein, den kannste sogar ans Schlüsselbund hängen, und dann aber bitte in quitschendem Pink :lachen

Thema eröffnet:
Amigo&Fleur

Beitragvon Amigo&Fleur » 19. März 2010 08:53

Beitrag von Amigo&Fleur » 19. März 2010 08:53

Hmh, ich bin Gabrielas Meinung,
wenn es eine Pflicht gibt, dann für alle Hunde, und wir halten unsere Chi's ja für Hunde und eben nicht für Dekoration.

Allerdings muss ich folgendes dazusagen. Wir machen eigentlich in den letzten Jahren unseren Osterurlaub immer am Comer See (Italien), es ist schön dort... aber das ist ja nicht das Thema :pfeifen:
Sondern, in Italien ist auch MK-Pflicht. Ich habe also für Amigo einen in der Tasche, der den aber nicht braucht, weil er sogar Polizisten freudig schwanzwedelnd begrüsst, und wahrscheinlich noch abschlecken würde (vielleicht wollen die aber grade deswegen den Maulkorb - wer weiss das so genau, ich spreche ja kein Italienisch). Und Fleur habe ich prinzipiell in der Tasche, oder, wenn sie läuft, dann macht sie um alles Fremde einen so grossen Bogen, das sie eigentlich dreimal soweit läuft, wie Amigo, wenn wir Gassi gehen.

Was ich damit sagen will, der Hund, dem der Maulkorb passen würde, der braucht ihn nicht, und der, der eigentlich das potenzielle Gefahrenhündchen ist, dem passt er sowieso nicht. Wir machen es in der öffentlichkeit nun seit längerem bereits so, das ich mit Amigo unterwegs bin, und Fleur bei Jochen dann auf den Arm kommt.... da traut sich dann auch keiner mehr hin, und sie einfach doch zu streicheln - wahrscheinlich, weil er unter dem Bart so grimmig guckt :lachen

In der Bahn, ich würde mir eine Tasche kaufen, die zwar verschlossen ist, aber mit so einer Art Maschengitter, sodass Dein Hund herausgucken kann - das müsste dann eigentlich als All-Over-Maulkorb auch durchgehen.

Thema eröffnet:
Toska

Beitragvon Toska » 19. März 2010 11:28

Beitrag von Toska » 19. März 2010 11:28

Gisi hat geschrieben:
Und die passen auch??
Hast du getestet?
Ich habe mal einen für "chis" gekauft der war VIEL zu groß :weissnicht:

Thema eröffnet:
Amigo&Fleur

Beitragvon Amigo&Fleur » 19. März 2010 11:34

Beitrag von Amigo&Fleur » 19. März 2010 11:34

@Toska
Petra - für Percy bekommst Du einen - aber für die anderen beiden Schnuten nicht!

Eben - Amigo ja - aber Fleur nix. .... das kommt glaub ich wirklich auf die Chihuahua-Grösse an :pfeifen:

Thema eröffnet:
Wolf

Beitragvon Wolf » 19. März 2010 15:19

Beitrag von Wolf » 19. März 2010 15:19

Tja, ist der Chihuahua nun ein Hund oder nicht?

Wenn ja, dann muss er auch nen Maulkorb tragen, wenn es gefordert ist!!!

Mit Kessy wurde ich noch nie angesprochen, dass sie nen Maulkorb braucht und die Kleinen hab ich dann eh in der Tasche...

Thema eröffnet:
Amigo&Fleur

Beitragvon Amigo&Fleur » 19. März 2010 16:14

Beitrag von Amigo&Fleur » 19. März 2010 16:14

winnipooh17 hat geschrieben:maulkorb für chis gibts denn die.das sieht ulkig aus mit sicherheit
SO EIN QUATSCH
die sehen nicht anders aus, als die für grössere Hunde auch - und ich find die von Trixie auch noch besser als die selbstgehäkelte Variante, denn so können sie auch noch hecheln, das ist mit der Häkelschlaufe nicht möglich.

Und wenn Du das Bussgeld bezahlen möchtest, dann halte den Maulkorb weiter für "Quatsch" ansonsten investier die 5 Euro und üb das anlegen... oder noch besser, lauf zu Fuss und nutze nicht die Bahn.

Thema eröffnet:
gandalf

Beitragvon gandalf » 19. März 2010 18:49

Beitrag von gandalf » 19. März 2010 18:49

Hallo,
erst einmal danke für die verschiedenen Antworten,Ihr habt mir richitge Gedankenanstösse gegeben.
Ich würd das auch noch machen mit dem Rottweilermaulkorb,aber die Idee find ich :ponpon: super.
Die Tasche ist wohl das Mittel der Wahl,auch wenn er qietscht.
Dass es für alle Hunde Pflicht ist,ja-jetzt ist es so geworden,aber ich bin damit nicht einverstanden.Ich habe einen sehr menschenfreundlichen Hund und es war früher hier in Berlin auch nicht so.Der Ausgangspunkt war wohl ein Biss v.einem Hund in einem Bus in Brandenburg und Brandenburg hat dieses erlassen und Berlin hat es übernommen.Wie auch immer,es wird ständig schärfer und von Tierliebe spürt man kaum noch was.
Ich finde,man kann auch Hysterie erzeugen.
Aber ich versuch es mal so zu sehen:damit er nicht getreten wird oder angetatscht wird,ist er besser in einer Tasche aufgehoben.
Das packen wir auch noch,trotzdem finde ich die Regelung überzogen.
Lg Iris

Thema eröffnet:
Wolf

Beitragvon Wolf » 19. März 2010 18:56

Beitrag von Wolf » 19. März 2010 18:56

Ich finde das völlig in Ordnung!

Es gibt genug Menschen, die schlechte Erfahrungen mit Hunden gemacht haben oder Panik vor Hunden haben und auf die sollte Rücksicht genommen werden...

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin

Beitragvon eumeline » 20. März 2010 10:32

Beitrag von eumeline » 20. März 2010 10:32

Hallo Iris,

wir mit unseren Zwergen haben ja wenigstens noch die Wahl, ich finde auch, sie sind in der Tasche gut aufgehoben, schon zur eigenen Sicherheit und bei den Grossen finde ich Maulkorb schon sinnig, denn nicht jeder bleibt gelassen in Bus und Bahn, da ist ja doch oft viel los und man weiss dann nie wie so ein Hund reagiert.

Also ab in die Tasche, da gewöhnt sich Sir Gandalf schon dran :streicheln: wenn wir S-Bahn fahren machen es sich die Damen immer richtig gemütlich :ja:

Thema eröffnet:
Yuna

Beitragvon Yuna » 20. März 2010 16:16

Beitrag von Yuna » 20. März 2010 16:16

ich wohne jetzt ja auch in Brandenburg und bin da auch schon mal bus und Bahn mit Kima gefahren, bis jetzt hat keiner was gesagt !!!
Ich nehme dann mal lieber wieder die Tasche mit, die ist aber offen. Ist ne ganz normale aus dem laden gekauft.. finde das schon sperrig genug damit auch noch rumzuschleppen...
Habe auch noch einen selbstgemachten Maulkorb aber den hasst Kimba natürlich...
Wie hoch ist denn das Bußgeld und reicht es wenn man den Maulkorb erst dem hund ummacht wenn die was sagen oder muss man dann trozdem Strafe bezahlen..
ich finde es nach wie vor überzogen, denn selbst wenn die menschen angst haben , kimba sitzt doch auf meinem schoss, pah voll übertrieben!

Thema eröffnet:
Gisi

Beitragvon Gisi » 20. März 2010 16:35

Beitrag von Gisi » 20. März 2010 16:35

Toska hat geschrieben:
Gisi hat geschrieben:
Und die passen auch??
Hast du getestet?
Ich habe mal einen für "chis" gekauft der war VIEL zu groß :weissnicht:
Ausprobiert oder live gesehen hab ich die auch noch nicht, aber es gab mal einen Bericht im TV bei einer Tiersendung und da wurden auch Maulkörbe für chis gezeigt. Aber frag mich nicht wo das war :weissnicht:

habe gerade einen Link gefunden
http://www.yatego.com/schnauzerl/p,461b ... 576fcce981

Thema eröffnet:
Scarlet

Beitragvon Scarlet » 21. März 2010 08:16

Beitrag von Scarlet » 21. März 2010 08:16

@Gisi: Ich hab grad auf den Link geklickt, aber den Maulkorb gibts erst ab Größe 2 und Chis brauchen 0 (und das ist manchmal noch zu groß...)

Habt ihr die schon ausprobiert?
http://www.zooprofi.de/product_info.php ... ts_id=2198

Thema eröffnet:
Gisi

Beitragvon Gisi » 21. März 2010 10:26

Beitrag von Gisi » 21. März 2010 10:26

@scarlet: aso, wußte ich nicht

Thema eröffnet:
Muffin

Beitragvon Muffin » 21. März 2010 11:36

Beitrag von Muffin » 21. März 2010 11:36

Hallo Yuna,
-> ich finde es nach wie vor überzogen, denn selbst wenn die menschen angst haben , kimba sitzt doch auf meinem schoss, pah voll übertrieben!<-
und genau diese Einstellung lässt den Hundehass in unserer Gesellschaft immer größer werden. Es ist einfach rücksichtslos die Ängste anderer nicht ernst zu nehmen. Was ist denn so schlimm daran, den Hund mal in eine Tasche zu setzen, wenn ich ihm keinen Maulkorb anziehen mag oder kann?
Leinenzwang, ja...aber doch bitte nur für die anderen
Maulkorbzwang ja...aber doch bitte nur für die anderen
Alle Foris finden es mit Recht zum Kotzen, wenn Großhundebesitzer ihre Angst um die Kleinen ignorieren, da wird dann gewettert, wie rücksichtlos die doch sind...aber selber ist man anscheinend genausowenig bereit Rücksicht zu üben.
Ist schon traurig...

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin

Beitragvon eumeline » 21. März 2010 13:12

Beitrag von eumeline » 21. März 2010 13:12

Äääähm Ilona,

ich finde Deine Aussage ein bisschen sehr pauschal und darum nicht in Ordnung :nein: hier sind viele die Rücksicht nehmen und eigentlich Jeder sucht die beste Lösung für sich selbst und seinen Hund.

Thema eröffnet:
Yuna

Beitragvon Yuna » 21. März 2010 13:28

Beitrag von Yuna » 21. März 2010 13:28

Jaja Muffin,
das war klar, wenn man mal schreibt was man wirklich denkt wird man gleich angegegriffen :nein:
Und finde deine Reaktion sehr überzogen hast wohl am Sonntag morgen nix besseres zu tun als andere Leute blöd anzumachen---
Bei mir hat sich noch keiner beschwert wenn Kimba in Bus oder Bahn auf meinem Schoss saß, höchstens das er ihn nicht streicheln durfte. :lachen

Man muss auch mal an die Hunde denken, finden die es schön in eine enge Tasche gezwängt zu werden oder einen Maulkorb zu tragen?
Und man kann nicht auf alle und jeden immer Rücksicht nehmen ob nun Mensch oder und einer ist immer der blöde...
Du nimmst auf mich auch keine Rücksicht und feindest mich hier gleich an!!!

Außerdem müßte man dann die Hunde in Bus und Bahn ganz verbieten ,denn richtige Phobiker haben auch vor Hunden Angst die einen Maullkorb tragen...
also ein bischen weit daher geholt!

Pah von dir lasse ich mir nicht den Sonntag verderben...

Thema eröffnet:
Chaosfee

Beitragvon Chaosfee » 21. März 2010 13:38

Beitrag von Chaosfee » 21. März 2010 13:38

Dann mache ich mich auch mal zum Buhmann,denn ich finde das was Ilona schreibt gar nicht so verkehrt.

"Im Früher" als ich noch große Hunde hatte,da bin ich oft angefeindet worden,wenn mein Hund nicht "Gewehr bei Fuß" an meinem Bein stand.Und ich hätte mal die Leute sehen wollen,wenn ich im Bus mit einer Bordeauxdogge auf dem Schoß gefahren wäre,weil mein Gegenüber das mit seinem Chi auch so macht nur weil ich mir sicher war,der tut nix.

Es gilt nunmal eine Gesetzeslage für alle Hunde und das ist auch richtig so,denn ich als Großhundebesitzer wäre ganz schön angep...wenn ich meinem super erzogenen Großen nen Maulkorb überstreifen sollte und der kleine von nebenan darf ohne.

Ergo,Mini in die Tasche oder in den Hundebuggy wenn ich mit Bus und Bahn unterwegs sein will.

Das die Beschaffung eines Maulkobes für so eine halbe Portion schwierig ist,das denke ich sehr wohl,aber was soll ich denn sagen...wir überlegen gerade ob wir Mozart denn nen Teesieb als Maulkorb verpassen können,denn wo keine Schnauze da kein Korb....

in diesem Sinne einen schönen Sonntag...

Thema eröffnet:
gandalf

Beitragvon gandalf » 21. März 2010 14:14

Beitrag von gandalf » 21. März 2010 14:14

Hallo Yuna
denk doch mal daran:wenn Dein Hund in die Tasche (m.Leckerchen)kommt und Du dann ihn da rauslässt wo es schön ist für ihn,kann er das verkraften.
Ich werde 2 versch.Taschen nehmen:Eine für schöne Ausflüge und eine f.d.Tierarzt,denn dahin muss ich auch m.d.Bahn fahren.
Wie das m.d.Bussgeld ist,weiss ich nicht,denn ich bin ja an dem Busfahrer vorbeigelaufen,der konnte ja von seinem Lenkrad nicht weg.

Für Kessi,die nicht mehr so richtig gut bei Fuss ist und der ich nie einen Maulkorb umtun würde,bei Todesstrafe nicht,habe ich den Petstroller,egal wie die Leute schauen,besonders die älteren Herrschaften,die sich,in Erwartung eines Babys, herzlich in den Wagen reinbücken!!!Da lasse ich mir evtl.noch vom Busfahrer helfen beim einsteigen. :pfeifen:

Thema eröffnet:
Wolf

Beitragvon Wolf » 21. März 2010 15:44

Beitrag von Wolf » 21. März 2010 15:44

Also, ich finde Ilonas Meinung auch korrekt! - Vielleicht nicht diplomatisch ausgedrückt, aber vom Grundsatz her richtig!

Ich finde es auch immer sehr ärgerlich, wenn die Leute meinen, ihnen müsste immer eine Extrawurst gebraten werden! Hund ist Hund, egal ob Dogge oder Chi! Und es wäre für Kessy kein Problem, auf meinem Schoß zu sitzen, aber den möchte ich sehen, der dann sagt, ach, der sitzt ja auf dem Schoß, der Labrador, der tut bestimmt nix... Und GERADE die Chis sind so kleine, fiese Beißerchen!! Ich hätte weniger Bedenken, einen großen Hund zu streicheln, als einen Chi!!!

Und Yuna, ich finde es schon heftig, dass Du auf die MENSCHEN im Bus keine Rücksicht nehmen willst, nur weil Du meinst, Dein HUND sollte nicht in die Tasche... Die einzige, auf die dann keine Rücksicht genommen werden sollte, bist meiner Meinung nach DU! Wenn Du die Regeln nicht befolgen willst, dann fahr nicht mit dem Bus!

Sry, aber genau DIESE Art von Hundehaltern untermauern den schlechten Ruf der Hundehalter... :wut:

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin

Beitragvon eumeline » 21. März 2010 16:26

Beitrag von eumeline » 21. März 2010 16:26

Muffin hat geschrieben:Alle Foris finden es mit Recht zum Kotzen, wenn Großhundebesitzer ihre Angst um die Kleinen ignorieren, da wird dann gewettert, wie rücksichtlos die doch sind...aber selber ist man anscheinend genausowenig bereit Rücksicht zu üben.
Ist schon traurig...
Ich meinte auch nicht die Aussage im Allgemeinen, mich störte der Beginn des letzten Satzes :ergeben:

Thema eröffnet:
Yuna

Beitragvon Yuna » 21. März 2010 16:31

Beitrag von Yuna » 21. März 2010 16:31

@Wolf:
LEST erstmal richtig bevor ihr mich hier blöd anmacht---
Ich habe eine Tasche für Kimba...
aber eine offene wo er auch rausgucken kann....
Ich bin mit ihm aber auch mal ohne Bus und Bahn gefahren, wo es diese Regelung noch nicht gab... und? Kann mir keiner erzählen das einer das nicht auch mal irgendwann gemacht hat , wo es noch erlaubt war-..

Also verstehe ich gar nicht warum ich nur weil ich ne andere Meinung habe als ihr hier gleich als Grund dafür das der Hundehass in der Gesellschaft immer größer wird betitelt werde. Das finde ich völlig daneben...

ich habe nur so heftig darauf reagiert weil ich mir nicht alles gefallen lasse... schaut doch mal bei den großen Hunden ich quäl mich mit der sperrigen Tasche ab und die Hundebesitzer haben für ihre Hunde auch KEINEN Maulkorb, habe bis jetzt noch keinen einizigen Hund mit Maulkorb hier gesehen...ob nun groß oder klein!

Thema eröffnet:
Wolf

Beitragvon Wolf » 21. März 2010 16:44

Beitrag von Wolf » 21. März 2010 16:44

Sabine, das stimmt natürlich, DER Absatz ist ein wenig unglücklich formuliert... :pfeifen:

Yuna: Sind wir hier im Kindergarten??? Nur weil einer was falsch macht, wird es doch nicht richtiger, wenn DU auch noch was falsch machst!!! :nein: Was Du gemacht hast, BEVOR es diese Regelung gab, interessiert doch keinen! Aber was Du JETZT machst, ist das Ding! Und glaub mir, ich KANN lesen! Und ich habe Deine Aussage über das Rücksicht nehmen mit Erschrecken und völligem Unverständnis gelesen!!!

Was Du daneben findest, interessiert mich auch nicht wirklich, denn ICH finde es völlig daneben, gegen bestehende Regeln zu verstoßen und sich rücksichtslos zu verhalten, nur weil man seinen Hund nicht in eine geschlossene Tasche packen will, wenn man ÖFFENTLICHE! Verkehrsmittel benutzt!

Und ja, in meinen Augen schürst Du einfach das Unverständnis gegenüber Hundehaltern, weil Du keine Rücksicht auf andere und Regeln nehmen willst... DAS ist der Grund und nicht Deine andere Meinung...

Thema eröffnet:
Chaosfee

Beitragvon Chaosfee » 21. März 2010 16:57

Beitrag von Chaosfee » 21. März 2010 16:57

Wolf hat geschrieben:Sabine, das stimmt natürlich, DER Absatz ist ein wenig unglücklich formuliert... :pfeifen:

Yuna: Sind wir hier im Kindergarten??? Nur weil einer was falsch macht, wird es doch nicht richtiger, wenn DU auch noch was falsch machst!!! :nein: Was Du gemacht hast, BEVOR es diese Regelung gab, interessiert doch keinen! Aber was Du JETZT machst, ist das Ding! Und glaub mir, ich KANN lesen! Und ich habe Deine Aussage über das Rücksicht nehmen mit Erschrecken und völligem Unverständnis gelesen!!!

Was Du daneben findest, interessiert mich auch nicht wirklich, denn ICH finde es völlig daneben, gegen bestehende Regeln zu verstoßen und sich rücksichtslos zu verhalten, nur weil man seinen Hund nicht in eine geschlossene Tasche packen will, wenn man ÖFFENTLICHE! Verkehrsmittel benutzt!

Und ja, in meinen Augen schürst Du einfach das Unverständnis gegenüber Hundehaltern, weil Du keine Rücksicht auf andere und Regeln nehmen willst... DAS ist der Grund und nicht Deine andere Meinung...
unterschreib
Gesperrt