ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mariendiestel
-
Thema eröffnet: - Chifreund
- Vorname: Ulrike
Mariendiestel
Wer gibt seinem Chi Mariendiestel? Welches Präparat? Welche Dosierung? Die Pflanze soll vor Leberschäden schützen.
Re: Mariendiestel
Hallo,
Mariendistelsamen unterstützt die Leberregeneration.
Unsere Hunde bekommen Mariendistelsamen ( kurz angeschrotet) nach Impfungen oder Kurznarkosen zur Zahnsanierung.
Die Zwerge einen halben Teelöffel und die Whippen einen Teelöffel voll Unters Nafu.
Man bekommt den Samen in Kräuterhäusern, Reformhäusern oder Apotheken.
Ich empfehle die Apotheke, da man ihn da in 500g oder 1kg "lose" bekommt. Bitte keine abgepackten Tüten oder Kapseln kaufen.
Das ist zu teuer und meist wenig Wirkstoff drin
Mariendistelsamen unterstützt die Leberregeneration.
Unsere Hunde bekommen Mariendistelsamen ( kurz angeschrotet) nach Impfungen oder Kurznarkosen zur Zahnsanierung.
Die Zwerge einen halben Teelöffel und die Whippen einen Teelöffel voll Unters Nafu.
Man bekommt den Samen in Kräuterhäusern, Reformhäusern oder Apotheken.
Ich empfehle die Apotheke, da man ihn da in 500g oder 1kg "lose" bekommt. Bitte keine abgepackten Tüten oder Kapseln kaufen.
Das ist zu teuer und meist wenig Wirkstoff drin

Ich selbst nehme regelmäßig Mariendistel und gebe sie auch unseren Hunden zweimal im Jahr präventiv als Kur,
über einen Zeitraum von vier Wochen. Ich nehme dazu Mariendistelsamen und schrote diese kurz in der Kaffeemühle für 3 - 5 Sekunden an. Davon gebe ich dann täglich eine Messerspitze in Futter.
Ich bestelle diese hier: https://www.aspermuehle.de/de/
über einen Zeitraum von vier Wochen. Ich nehme dazu Mariendistelsamen und schrote diese kurz in der Kaffeemühle für 3 - 5 Sekunden an. Davon gebe ich dann täglich eine Messerspitze in Futter.
Ich bestelle diese hier: https://www.aspermuehle.de/de/
-
- Chifreund
- Vorname: Jasmin
- Vorname: Jasmin
Kimmy bekommt alle 2 Tage eine kapsel kurweise alle 2 Monate
ich hab die von DM auf Empfehlung im epi forum gekauft. Ja das blöde pheno geht auf die Leber.
TA sagte das ist so sicher wie das amen in der Kirche *seufzzz

TA sagte das ist so sicher wie das amen in der Kirche *seufzzz
-
-
habe gerade gelesen, daß man bei Sojaallergie keine Mariendistel geben soll. Donna hat diese Allergie. Da werde ich warten, ich mein TA wieder zurück aus seinem Urlaub ist.
Ich möchte dieses Thema noch einmal aufgreifen, da ich zuletzt mit einer Tierheilpraktikerin über Mariendiestel als Leberschutz gesprochen habe.
Sie meinte, dass Mariendiestel einen guten Schutz für die Leber bietet, allerdings auch ausleitend wirkt. Nach einer Narkose, Impfung oder einer kurzzeitigen Schmerztherapie ist diese Wirkung sicher gewünscht.
Bei einer Dauermedikation könnte die Gabe von Mariendiestel allerdings dazu führen, dass die Wirkung des Medikamentes durch die Ausleitung herabgesetzt wird.
Eine Alternative zu Mariendiestel wäre Artischocke. Diese schütz ebenfalls die Leber sehr gut, hat aber keine ausleitende Wirkung.
So die Info der Heilpraktikerin. Ich denke, das sollte man einfach im Hinterkopf haben.
Sie meinte, dass Mariendiestel einen guten Schutz für die Leber bietet, allerdings auch ausleitend wirkt. Nach einer Narkose, Impfung oder einer kurzzeitigen Schmerztherapie ist diese Wirkung sicher gewünscht.
Bei einer Dauermedikation könnte die Gabe von Mariendiestel allerdings dazu führen, dass die Wirkung des Medikamentes durch die Ausleitung herabgesetzt wird.
Eine Alternative zu Mariendiestel wäre Artischocke. Diese schütz ebenfalls die Leber sehr gut, hat aber keine ausleitende Wirkung.
So die Info der Heilpraktikerin. Ich denke, das sollte man einfach im Hinterkopf haben.
-
- Forenbetreuerin
- Vorname: Melli
- Vorname: Melli
Gabi, Mariendistel sollte man auch als Kur - nach der Medikamenten - Behandlung geben, eben um die Giftstoffe
der zuvor genommenen Medis auszuleiten ! Wenn Du bereits während der Med- Gabe zum Leberschutz was geben möchtest,
dann ist Artischocke gut ...... so kenne ich das auch
der zuvor genommenen Medis auszuleiten ! Wenn Du bereits während der Med- Gabe zum Leberschutz was geben möchtest,
dann ist Artischocke gut ...... so kenne ich das auch

-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Yvonne
- Vorname: Yvonne