Herki kennt die beiden Katzen (Männchen, mehr als doppelt so groß und dreimal so schwer wie Herki ; Weibchen, bissi größer und bissi schwerer als Herki) schon seit seiner Geburt. OK, er mag Katzen nicht sonderlich, aber die beiden lässt er in Ruhe weil sie sich von ihm nicht beeindrucken lassen und so gab es noch nie Probleme...
Gestern ist Herki irgendwie dem Siam-Weibchen zu nahe gekommen und der Siam-Kater hat sich auf ihn gestürzt und total auf ihn eingeprügelt...
Ich war im gleichen Zimmer (GsD), und so innerhalb einiger Sekunden zur Stelle aber das Bild war sooo entsetztlich:
Herki lag am Boden, wollte immer aufkrabbeln, hat geschrien wie am Spieß und der Kater hat ihn immer wieder umgeworfen und mit beiden Pfoten (und Krallen) von oben auf ihn eingeprügelt (oh Gott, wenn ich das schreibe, fange ich wieder wie verrückt zum zittern an...).
Ich habe die beiden gleich getrennt, die Katze verjagt und Herki (der noch immer wie irre gebrüllt hat) gleich auf Verletzungen untersucht und getröstet.
Der arme Kerl hat in seiner Panik seine Analdrüse ausgedrückt und hat gestunken, (ich war dann auch ganz voll mit dem Zeug), und gewimmert.
Er hat, bis auf einige Kratzer am Bauch, keine Verletzungen.
Aber er war gestern sooo deprimiert, ich habe ihn kaum noch wiedererkannt.
Herki ist sonst so ein Lebenslustiger Hund, gestern ist er nur mehr rumgelegen und hat die Ohrlis angelegt....
Heute geht's schon wieder.
Jetzt habe ich natürlich totale Panik vor den Katzen und Herki muss in den Sommerferien zwei Wochen zu meinen Eltern und die Katzen sind ja auch da.
Können mir die Katzenbesitzer unter euch vielleicht Tipps geben, wie ich Herki verklickern kann, dass er die Katzen am besten nicht mehr anschaut bzw. ob es bei euch auch so Zwischenfälle gibt und wie ihr damit umgeht?
Liebe Grüße, Marie + Herkules