nun sind drei Tage um und wir fragen uns ob wir alles richtig machen...
Hier nun einige Fragen oder auch Sorgen:
1. Am Ankunftstag gegen Abend war der Kleine total aufgeweckt, jetzt schläft er tagsüber SEHR viel. Nachts auch... (dazu komme ich gleich) Ist dass denn normal das der Kleine SO VIEL schläft. 6 Stunden oder sogar mehr... (nur am Tag jetzt). Dann sind seine Augen immer etwas verklebt um die Augen rum, ist sicher auch normal nach dem Schlaf oder?
2. Abends schläft er hier im Wohnzimmer in seinem Bettchen ein und dann trage ich ihn im Bettchen rüber ins Schlafzimmer direkt neben mein Bett. Dann schläft er erst einmal einige Stunden, dann wacht er alle 3 Stunden auf, in der ersten Nacht haben wir ihn dann immer auf Klo gesetzt... kam aber nichts, erst gegen Morgen (4Uhr) Kacki... auf dem Hundeklo, da haben wir ne kleine Party gefeiert... seit her hat er noch 2 mal groß gemacht, müsste es mehr sein!? (ich weiß, mach mir zu viele Sorgen) Jedenfalls hat er in der zweiten Nacht auch immer etwas gequiekt. Dann geht man mit der Hand hin, der Kleine legt sich auf den Rücken, will den Bauch gekrault bekommen und schläft. Sollen wir das Quieken überhören?! Gegen Morgen haben wir es einfach mal überhört, da hat er dann einfach wieder weitergeschlafen. Sicher will er nur Aufmerksamkeit... und er soll ja auch lernen durch zu schlafen...
3. Gestern gegen Nachmittag sind wir dann das erste Mal Gassi gegangen... erst war er richtig ängstlich, dann ist er neben uns her gerannt, aber nur wenn einer vorgelaufen ist. Haben auch einen anderen Hund getroffen, einen Kleineren (wenn auch gegenüber Charly SEHR groß), die beiden haben sich beschnuppert, alles ok. Heute Morgen beim Gassi gehen hat er wieder einen anderen Hund getroffen auch einen Kleineren. Charly hat sich richtig gefreut und ein bisschen mit ihm gespielt. Er war überhaupt nicht ängstlich. *stolz*
Leider macht er draußen nur kein Geschäft (obwohl wir ihn extra lange im Grass schnuppern haben lassen), hab dazu schon den einen Thread gelesen, von wegen, er geht nur auf´s Hundeklo... so ist es nämlich auch bei uns. Aber irgendwie werd ich nicht schlau. Zu 100% ist er nämlich noch nicht stubenrein. Also Kacki macht er auf dem Klo, aber Pipi nur zu 80%. Wenn ich das Notklo nun also komplett wegräume, macht er 100% irgendwohin Pipi. Soll ich warten bis er nur auf der Toilette Pipi macht oder Hundeklo weg?! Wie machen es denn die, die ein Notklo IMMER haben, wie haben Sie es geschafft, dass der Schatz hauptsächlich draußen will, außer eben Nachts. Ich will keinen Hund der NUR auf das Klo geht... Aber für Notfälle finde ich es eben schon nicht schlecht. Bekomm jetzt sicher einige bösen Worte zu dem Thema, aber da muss ich wohl durch...
Liebe Grüße