ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Ratlos - Leukozytenwerte!!!

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
Gesperrt

Thema eröffnet:
Rockabilly

Ratlos - Leukozytenwerte!!!

Beitragvon Rockabilly » 22. April 2010 18:41

Beitrag von Rockabilly » 22. April 2010 18:41

Hallo liebe Forenmitglieder :gruss: ,

bin ratlos was unseren Chi-Rüden Rocky betrifft und bräuchte eure Hilfe bzw. ob jemand das schon einmal erlebt hat.
Letzte Woche Montag hatte Rocky Fieber 41° und zitterte am ganzen Körper, also ab zum Tierarzt. Fiebersenkendes Mittel und Antibiotikaspritze, nach eingehender Untersuchung des Körpers allerdings ohne Befund. (Analdrüse etc. alles i. O.)
Am Abend darauf (Dienstag) das gleiche Spiel, wieder zum Tierarzt, Blutentnahme für großes Blutbild und Antibiotika für die nxt 5 Tage. Das große Blutbild ergab, dass die weißen Blutkörperchen um das 5-fache erhöht waren, alle anderen Werte waren unauffällig incl. Borrelien
Nachkontrolle vergangenen Freitag, immer noch 4x so hoch. Ebenso wurde ein Röntgenbild erstellt, da die Tierärztin sicher gehen wollte, dass innerlich alles in Ordnung ist. Die Leber und Milz sind leicht geschwollen, die TÄ meinte dies könne mit der Infektion zusammen hängen. Rocky hatte aber kein Fieber mehr.
Nun war ich heute dort, Rocky nimmt seit Sonntag kein Antibiotika mehr, nun hatte er dort 40° Fieber und die weißen Blutkörperchen sind erneut 5mal soviel wie es eigentlich sein sollten :nono: . Rocky ist allerdings wieder komplett normal, rennt, springt, frisst und schmust! Nun macht die TÄ noch einen Abstrich vom Blut und will es einem befreundeten Pathologen vorlegen. Weil sie sagt, sie kann sich nicht vorstellen, dass er nur wegen der Aufregung (Praxisbesuch, Blutentnahme) so explodierte Werte hat.
Ich mach mir nun voll Sorgen :weissnicht: , was er den haben könnte wenn er was hat, aber normal is das ja nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hilfeeeeeeeeeeeeeeee, hat jemand Rat?
DANKE und ganz liebe Grüße Yvonne & Patient Rocky & Sammy

Thema eröffnet:
Peggy

Re: Ratlos - Leukozytenwerte!!!

Beitragvon Peggy » 22. April 2010 18:53

Beitrag von Peggy » 22. April 2010 18:53

Hallo Rockabilly!
Helfen kann ich dir nicht aber meine Hündin hatte beim Tierarzt immer eine erhöhte Temeratur und der Zuckerwert war von der Aufregung auch immer auf 1,2 gerutscht .Mach dich nicht verrückt,abwarten und positiv denken.Ich wünsche alles gute! :streicheln:
l.g.Felix und Filou

Thema eröffnet:
angelwish

Beitragvon angelwish » 22. April 2010 18:58

Beitrag von angelwish » 22. April 2010 18:58

Wünsche deinem Rocky Gute Besserung :flowers:

Thema eröffnet:
gandalf

Beitragvon gandalf » 22. April 2010 22:18

Beitrag von gandalf » 22. April 2010 22:18

Hallo,
wann wurde denn festgestellt,dass die Leber geschwollen ist?Wenn es nach der AB_Gabe war,dann kann es etwas m.d.Entgiftung zu tun haben,aber da ich kein Ta bin,kann ich das nur als Gedanken so einwerfen.

Du könntest Dir eine 2.TA-Meinung einholen.
Sind die Lymphknoten geschwollen?
Hat er evtl.eine Mandelentzündung?
Bei dem Fieber muss er doch etwas haben.
Hat sie die Lymphknoten abgetastet,in seinen Hals/Rachen geschaut?
Kann auch v.d.Ohren kommen .Bestehe auf einer weiteren Untersuchung,evtl.bei einem 2. TA
L G
Iris
mit Kessi und Gandalf

Thema eröffnet:
Rockabilly

Beitragvon Rockabilly » 23. April 2010 14:29

Beitrag von Rockabilly » 23. April 2010 14:29

Hallo,
wann wurde denn festgestellt,dass die Leber geschwollen ist?Wenn es nach der AB_Gabe war,dann kann es etwas m.d.Entgiftung zu tun haben,aber da ich kein Ta bin,kann ich das nur als Gedanken so einwerfen.
Röntgenbild wurde während der Einnahme der AB gemacht

Du könntest Dir eine 2.TA-Meinung einholen.
Sind die Lymphknoten geschwollen?
Nein keine Schwellung der Lymphknoten vorhanden, wurden alle abgetastet
Hat er evtl.eine Mandelentzündung?
Nein, auch die ist auszuschließen
Bei dem Fieber muss er doch etwas haben.
Hat sie die Lymphknoten abgetastet,in seinen Hals/Rachen geschaut?
Komplettprogramm, sogar ob es von den Zähnen kommt wurde geschaut. Was das betrifft ist die TÄ sehr gewissenhaft, die nimmt sich noch die Zeit alles zu kontrollieren
Deswegen bin ich ja so ratlos von was die hohe Anzahl der weißen Blutkörperchen kommt!
Vielen lieben Dank für Eure Meinungen! LG

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine

Beitragvon eumeline » 23. April 2010 15:52

Beitrag von eumeline » 23. April 2010 15:52

Hallo Yvonne,

da kenne ich mich leider nicht aus und kann keine klugen Tipps geben, aber wir wünschen ganz schnell gute Besserung :streicheln: :flowers:

Thema eröffnet:
MimiMaus

Beitragvon MimiMaus » 23. April 2010 22:11

Beitrag von MimiMaus » 23. April 2010 22:11

Ich würd mal glatt meinen, dass n anderes Antibiotika recht hilfreich sein kann. Einige greifen bei manchen Sachen einfach nicht!

Thema eröffnet:
Rockabilly

Beitragvon Rockabilly » 24. April 2010 16:45

Beitrag von Rockabilly » 24. April 2010 16:45

Hallo MimiMaus,

ja das hab ich mir Donnerstagabend auch überlegt und nach Absprache mit der TÄ bekommt er seit gestern Abend nun für die nx 10 Tage Synolux. Dachte mir bei Menschen ist es ja auch so, dass manche ABs nicht fruchten und gewechselt werden muss.
Aber vielen lieben Dank für deine Antwort!
LG

Thema eröffnet:
Rockabilly

Beitragvon Rockabilly » 29. April 2010 14:24

Beitrag von Rockabilly » 29. April 2010 14:24

Hallo liebe Foris,

wollte nur mal eben schnell mitteilen, dass beim Pathologen nix raus gekommen ist! Gott sei Dank!!!! Jetzt muss er sein AB fertig nehmen und dann erfolgt erneut eine Blutkontrolle. Werde dann nochmals berichten.
LG Yvonne

sinta
Ehemalige
Vorname: Astrid
Vorname: Astrid

Beitragvon sinta » 29. April 2010 14:32

Beitrag von sinta » 29. April 2010 14:32

Wir wünschen weiter gute Besserung! :flowers:

LG
Astrid mit Billy
Gesperrt