ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Hundepension! Die erste Nacht!

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung
Gesperrt

Thema eröffnet:
percy feinbein

Hundepension! Die erste Nacht!

Beitragvon percy feinbein » 15. Mai 2010 15:06

Beitrag von percy feinbein » 15. Mai 2010 15:06

hallo mädels und jungs!

notgedrungenerweise habe ich eine hundepension ausfindig machen müssen, da ich tageweise in behandlung muß.

zunächst, im märz, waren sie mal ein paar stunden da, dann einen ganzen tag.

liesel und babu haben sich schnell zurechtgefunden, nur das giselchen.....sie hat angst gehabt und war total verunsichert.
aber die betreuende dame hat sie etwas verwöhnt und betüttelt, so daß sie zum schluß auch das bauchi hingestreckt hat, zum kraulen.

dort sind noch mehr kleine, ein shi zu, ein yorkie...

sie dürfen oft in den auslauf im garten, die spaziergänge in der gruppe werde ich nicht so schnell erlauben, solange keine gute bindung da ist. es gibt nett eingerichtete relativ große zimmer mit fußbodenheizung.

sie sind immer ruhig gewesen, haben nicht gejammert oder so, aber an den anderen kleinen kein großes interesse gezeigt. als ich sie das 2. mal hingebracht habe, sind liesel und babu gleich in ihr zimmer rein, gisela mußte ich holen.

dann der april ohne fahrerlaubnis.

so, und nun werden sie am dienstag den ganzen tag dort verbringen und von donnerstag auf freitag über nacht. und davor bibbere ich fürchterlich. :angst:

sie werden wohl höchstens einmal in der woche und maximal für 2-3 nächte dort sein müssen. nicht regelmäßig. ich werde meine termine so legen, dass sie hauptsächlich bei mir sind und nicht jede woche weg.

sie bekommen ihr siff-fell mit, ihre schmusedecke und das ferienhäusle...leckerchen, ihr futter.

nun die frage, wer hat erfahrung mit einer hundepension gemacht, haupsächlich im blick das eigene hundi!

wäre sehr nett, wenn jemand berichten könnte! also, wie euer hund das verkraftet hat...

Thema eröffnet:
Wolf

Re: Hundepension! Die erste Nacht!

Beitragvon Wolf » 15. Mai 2010 15:55

Beitrag von Wolf » 15. Mai 2010 15:55

Hundepension mit Kessy:

Privathaus, Rentner, seeeehr nett und hundelieb, noch mehr Hunde zum Spielen da, Kessy hat ihren eigenen Sessel im Schlafzimmer, dürfen überall im Haus rumlaufen, Frischfleischfütterung, viele Schmuseeinheiten, großer Garten, Kessy ist super gern da, freut sich immer mächtig, wenn sie hin darf => :ja:

Ginny war zwar nicht in ner Hundepension, aber eine Woche bei Lisa - ist für den Hund ja das gleiche, der weiß ja nicht, ob ich dafür bezahle oder nicht :lachen - und soweit ICH weiß, hat sie 1/2 Stunde nach mir geschaut und dann war alles gut und die Woche war super... Und Ginny ist DER Frauchenhund!!! Müsste sonst Lisa noch mal was zu sagen...

Der Wolf war bisher NIE von mir getrennt... - Außer ICH war weg und er hier zu Hause mit meinen Eltern...

Ich seh das nicht so eng. Die Probleme haben WIR Menschen, nicht die Hunde... Die brauchen evt. ein wenig Eingewöhnungszeit, aber dann klappt das alles... - zumindest bei 99% der Hunde... Man sieht es ja auch bei Second-Hand-Hunden...

Thema eröffnet:
lisa

Beitragvon lisa » 15. Mai 2010 19:50

Beitrag von lisa » 15. Mai 2010 19:50

und soweit ICH weiß, hat sie 1/2 Stunde nach mir geschaut und dann war alles gut und die Woche war super... Und Ginny ist DER Frauchenhund!!! Müsste sonst Lisa noch mal was zu sagen...
Huhuu :gruss:

Als Imme gegangen ist, hat Ginny mindestens 30 Minuten geweint und hat es überhaupt nicht verstanden warum IHR Frauchen weg ist. Ich bin dann eine große Runde spazieren geganen und danach war ALLES gut und sie hat ihr Frauchen total vergessen.
Nächstes mal werde ich den Hund abholen, ist glaube ich für den Hund einfacher.

blue
Chifreund
Chifreund
Vorname: heike

Beitragvon blue » 15. Mai 2010 20:50

Beitrag von blue » 15. Mai 2010 20:50

Der Hund einer Bekannten war im "Pfötchenhotel" und wollte garnicht mehr nach Hause :lachen die Besitzerin war schon ganz schön entäuscht :D aber dort hatte er ne nette Doggendame auf dem Zimmer und durfte jeden Tag schwimmen usw.

Thema eröffnet:
percy feinbein

Beitragvon percy feinbein » 16. Mai 2010 12:10

Beitrag von percy feinbein » 16. Mai 2010 12:10

na, ich danke euch, das beruhigt mich erstmal.

ich dachte auch, meine beutelsitzerin babu kommt ohne mich nicht gut klar. ihr hat es nichts ausgemacht.

nun wars das schissel, die beim gassi immer die vorhut ist.

schwimmen tun wir nicht so gerne... :gruss: gegen doggen haben wir nix :himmeln:

Thema eröffnet:
percy feinbein

Beitragvon percy feinbein » 19. Mai 2010 01:07

Beitrag von percy feinbein » 19. Mai 2010 01:07

heut waren die drei zum ersten mal wieder für einen halben tag dort.

nach dem aussteigen sind alle drei richtung garten gerannt, fiepsend, dort wo sie ihren auslauf haben mit den anderen kurzen.
aber da es geregnet hat, haben sie ihr zimmer bezogen, erstmal. alle drei sind reingelaufen, einfach so.

ich bin dann sang und klanglos verschwunden.

mittags so um drei klingelt mein handy, mein adrenalin schoß mir überall hin, die tierpension! panik! was schlimmes passiert...
aber neee, es war was blödes anderes.

resümee, sie waren sehr brav, kein heulen, mit den anderen gespielt....

das wetter ist ja sehr durchwachsen, also heut mittag hat die sonne ne weile gescheint, sie ließ sich herab, dann waren die mäusle im garten.

ich bin so froh....

Thema eröffnet:
BountyHH

Beitragvon BountyHH » 19. Mai 2010 07:25

Beitrag von BountyHH » 19. Mai 2010 07:25

Das ist ja Prima das es deinen Rackern so gut gefällt.

Das ist eben wie mit Kinder, die Eltern haben immer die größeren Probleme damit.

Thema eröffnet:
CARENA

Beitragvon CARENA » 19. Mai 2010 19:19

Beitrag von CARENA » 19. Mai 2010 19:19

mensch Susanne

das klingt doch voll prima----

ich hab da noch eine gewisse Hemmschwelle----bisher konnte ich meine Kleinen ja immer zu meiner Züchterin bringen---aber das will ich ihr momentan nicht wirklich zumuten...

ich muss auch mal weitergucken...die zwei die ich bisher angeguckt habe, waren das absolute NoGo....nur große Hunde und alles recht derb da....die "Pensionen" waren entweder ein kahler Raum oder Hundehütten draussen....neeeeee----da hätt ich keine ruhige Minute...

mein Gedanke war schon mal, ein eigenes Hundehotel zu gründen....gg....

liebe Grüße
Carmen und die Mädels

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine

Beitragvon eumeline » 19. Mai 2010 19:22

Beitrag von eumeline » 19. Mai 2010 19:22

Hallo Susann,e

das klingt ja zuversichtilich, ich denke auch die gewöhnen sich ein, manchmal geht es eben einfach nicht anders :ja:

blue
Chifreund
Chifreund

Beitragvon blue » 19. Mai 2010 19:24

Beitrag von blue » 19. Mai 2010 19:24

Na das ist doch super wenn es so gut funktioniert.

@Carmen mach ein Hundehotel auf dann bring ich meine Mädels auch mal vorbei ;)

Thema eröffnet:
percy feinbein

Beitragvon percy feinbein » 20. Mai 2010 11:04

Beitrag von percy feinbein » 20. Mai 2010 11:04

hier in der povinz ist ja nix.

das tierheim wangen und lindau haben eine tierpension.....aber....ich vermute, dass da keiner wirklich zeit hat und die räume sind nicht schön.möglicherweise unverträgliche hunde....

unsere tierpension ist bei leutkirch, also 40 min zu fahren. außerhalb auf einem abgelegenen hof. wenn meine die treppen laufen würden, dürften sie auch oben in den wohnbereich. aber ich möchte das nicht, die treppe hat "löcher dazwischen".

wie ich es jetzt so erlebt habe, gibt es einzelne große, die es schwerer haben, einer weint oft. :streicheln: die sitzen dann allein in ihrem zimmer. meine haben 2 kleine fensterle mit vorhängen und können viel rumgucken.

diese dame hat auch ne hundeschule dabei.

Thema eröffnet:
Lana

Beitragvon Lana » 20. Mai 2010 12:14

Beitrag von Lana » 20. Mai 2010 12:14

das ist ja schön dass die drei das so gut wegstecken..

heißt das sie haben ihr eigenes zimmer?? nicht bei ihr direkt im haus?? oh je, also DAS wäre wirklich nichts für mich

für mich persönlich würde das nie in frage kommen. aber ich habe ja auch das glück dass lana versorgt ist wenn ich nicht da bin. (bei uns wäre es aber auch eine riesen katastrophe mit der lady.. die bleibt bei niemand fremden (und ja schon gar nicht alleine..)

Thema eröffnet:
Vera

Beitragvon Vera » 20. Mai 2010 12:37

Beitrag von Vera » 20. Mai 2010 12:37

hallo susanne,

na das klingt ja schon mal gut, dass die beiden so gut zurecht kommen mit der "tagesmami" und gisela findet sich sicher auch noch zurecht.

aber was macht die dame denn mit den hunden den ganzen tag? sind die ständig alleine in einem zimmer??? die hunde müssen ja auch irgendwie etwas beschäftigt werden oder?

liebe grüße, vera
Gesperrt