ich weiss, dass dieses thema hier schon so oft durchgesprochen wurde, aber ich bin gerade etwas ratlos.
nera ist ja jetzt 5 monate alt und bis vor kurzem hatte ich auch das gefühl, wir nähern uns der stubenreinheit.
sie hat mir "zeichen" gegeben, wenn sie gross musste und auch pipi wurde öfter draussen als drin gemacht.
seit einigen tagen hab ich aber das gefühl, sie kriegt gar nix mehr auf die reihe und es wird schlimmer als zuvor...
mach ich da irgendwas falsch? ich gehe regelmässig alle 2-3- stunden mit ihr raus und sie wird immer toll gelobt..sie erwartet
ihr leckerli schon regelrecht, denn während sie z.b. pipi-macht guckt sie mich an und ich lobe sie dann verbal mit "suuuper..fein...toll"
(mittlerweile sind die nachbarn schon etwas genervt von meinem gequietsche

und wenn sie dann fertig ist, rast sie auf mich zu und sie bekommt ihr leckerli..sie weiss also schon sehr gut, wann es was gibt

warum hat sie dann im moment solche aussetzer? kann es vielleicht daran liegen, dass sie, aufgrund des wetters, mehr trinkt und sie
deshalb öfter muss? oder ist das sowas wie "pubertät" bei hunden und sie testet aus?

ich weiss, dass sie noch zeit hat mit dem stubenrein werden, aber es wäre schön, wenn sich mal ein kleiner teil-erfolg zeigen würde..
hat jemand von euch ähnliche erfahrungen gemacht?
lg
Sabine