ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

nochmal ne frage zu stubenrein...

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung
Gesperrt

Thema eröffnet:
Froschküsserin

nochmal ne frage zu stubenrein...

Beitragvon Froschküsserin » 4. Juni 2010 09:28

Beitrag von Froschküsserin » 4. Juni 2010 09:28

hallo zusammen,

ich weiss, dass dieses thema hier schon so oft durchgesprochen wurde, aber ich bin gerade etwas ratlos.
nera ist ja jetzt 5 monate alt und bis vor kurzem hatte ich auch das gefühl, wir nähern uns der stubenreinheit.
sie hat mir "zeichen" gegeben, wenn sie gross musste und auch pipi wurde öfter draussen als drin gemacht.
seit einigen tagen hab ich aber das gefühl, sie kriegt gar nix mehr auf die reihe und es wird schlimmer als zuvor...
mach ich da irgendwas falsch? ich gehe regelmässig alle 2-3- stunden mit ihr raus und sie wird immer toll gelobt..sie erwartet
ihr leckerli schon regelrecht, denn während sie z.b. pipi-macht guckt sie mich an und ich lobe sie dann verbal mit "suuuper..fein...toll"
(mittlerweile sind die nachbarn schon etwas genervt von meinem gequietsche :lachen )
und wenn sie dann fertig ist, rast sie auf mich zu und sie bekommt ihr leckerli..sie weiss also schon sehr gut, wann es was gibt :ja:
warum hat sie dann im moment solche aussetzer? kann es vielleicht daran liegen, dass sie, aufgrund des wetters, mehr trinkt und sie
deshalb öfter muss? oder ist das sowas wie "pubertät" bei hunden und sie testet aus? :weissnicht:
ich weiss, dass sie noch zeit hat mit dem stubenrein werden, aber es wäre schön, wenn sich mal ein kleiner teil-erfolg zeigen würde..
hat jemand von euch ähnliche erfahrungen gemacht?

lg
Sabine

Thema eröffnet:
AufWolke8

Re: nochmal ne frage zu stubenrein...

Beitragvon AufWolke8 » 4. Juni 2010 11:24

Beitrag von AufWolke8 » 4. Juni 2010 11:24

hallo sabine.also erstmal finde ich das du schon große erfolge erreicht hast. Es ist schon mal ein super zeichen wenn sie dir signale gibt,dass sie mal muss und wenn sie schon genau weiß das sie gelobt wird wenn sie brav ihr geschäft macht. Trotzdem darfst du nicht zu viel erwarten.sie ist ja noch ein kind.und auch kinder machen nochmal in die hose auch wenn sie schon aufs klo können.du musst auch wissen das es nur an dir liegt wenns mal daneben geht.weil du die signale übersehen hast.du musst auch auf andere zeichen achten als immer nur zu gehen wenn sie piept.und du solltest dann auch bald anfangen feste gassizeiten einzuführen.damit sie sich das genau einprägt.kannst du eine blasenentzündung ausschließen?

[ MobilBildPosting ]

Thema eröffnet:
Froschküsserin

Re: nochmal ne frage zu stubenrein...

Beitragvon Froschküsserin » 4. Juni 2010 12:48

Beitrag von Froschküsserin » 4. Juni 2010 12:48

hallo wolke; dachte ja auch, dass wir erfolge hatten, aber seit ein paar tagen gehts halt wieder in die andere richtung... :weissnicht:
aber das mit der blasenerkältung scheint ein guter einwand zu sein...habe heute abend ohnehin mit figo einen termin beim TA; da kann er sich die kleine gleich mal mit angucken...

lg
Sabine

Thema eröffnet:
Toska

Re: nochmal ne frage zu stubenrein...

Beitragvon Toska » 4. Juni 2010 14:13

Beitrag von Toska » 4. Juni 2010 14:13

Huhu

kann auch sein das sie demnächst heiss wird ;)
Da spielen die Hormone verrückt :pfeifen:

Thema eröffnet:
Tequila

Re: nochmal ne frage zu stubenrein...

Beitragvon Tequila » 6. Juni 2010 13:33

Beitrag von Tequila » 6. Juni 2010 13:33

Toska hat geschrieben:Huhu

kann auch sein das sie demnächst heiss wird ;)
Da spielen die Hormone verrückt :pfeifen:
Und nicht nur das sie trinken dann auch mehr und dadurch müssen sie natürlich auch öfter. ;)

Thema eröffnet:
Dusty

Re: nochmal ne frage zu stubenrein...

Beitragvon Dusty » 10. Juni 2010 22:16

Beitrag von Dusty » 10. Juni 2010 22:16

Hallo Froschküsserin,
solche Phasen hatten wir auch. Doch unser Dusty hat ein Katzenklo, auf das er auch gehen kann. Das mit dem Belohnen ist genau richtig.
Wenn er dann irgendwo im Geschäft sein Haus verrichtet, solltest du es in seiner Anwesenheit ignorieren und "heimlich" entfernen, so dass er es nicht mitbekommt.
Das hat bei uns prima funktioniert. Mittlerweile macht er nur in sein Katzenklo oder draußen.
Liebe Grüße
Rosy :ergeben:

Thema eröffnet:
Froschküsserin

Re: nochmal ne frage zu stubenrein...

Beitragvon Froschküsserin » 10. Juni 2010 23:11

Beitrag von Froschküsserin » 10. Juni 2010 23:11

wir waren beim ta und eine läufigkeit schliesst sie aus...auch eine blasenentzündung....
anfangs hatten wir auch dieses "pinkelbrett" hier stehen (war sie vom züchter gewöhnt) und da ging sie auch drauf, wenn es mal dringend war.
aber mittlerweile ignoriert sie es vollkommen....sie pieselt, wo sie gerade steht...
heute morgen waren wir draussen; sie hat ihr geschäft gemacht (begleitet von grossem tam-tam)....20 minuten später hat sie in den flur gepullert :wut:
ich erwarte ja nicht, dass sie 100% stubenrein ist (obwohl sie ja jetzt schon über 5 monate ist), aber ich hab gerade das gefühl, sie wird nie stubenrein :weissnicht:
wir gehen wirklich oft mit ihr raus, nahezu alle zwei stunden...manchmal macht sie, manchmal nicht....aber dann im haus....nachts ist sie absolut trocken...
ich bin im moment einfach nur ratlos... :weissnicht:

Thema eröffnet:
gabriela

Re: nochmal ne frage zu stubenrein...

Beitragvon gabriela » 11. Juni 2010 07:35

Beitrag von gabriela » 11. Juni 2010 07:35

hallo

es gibt hunde, die sind von anfang an praktisch sauber und dann gibts andere, die brauchen über 1/2 jahr!

da der tierarzt eine krankheit ausgeschlossen hat, bleibt dir wohl nichts anderes übrig als den hund zu beobachten, sofort hochzuheben und rauszustellen!

hast du denn ein notklo in der wohnung? wenn ja, sofort weg!

Thema eröffnet:
Dusty

Re: nochmal ne frage zu stubenrein...

Beitragvon Dusty » 11. Juni 2010 21:06

Beitrag von Dusty » 11. Juni 2010 21:06

ganz wichtig ist, dass du nichts schimpfst oder deinen Hund bestrafst. Wenn du das Gefühl hast, dass er sein Geschäft drinnen machen möchte, setze ihn gleich auf das Brett und belohne ihn mit einen ganz lieben "fein" und einem Leckerli. Das haben wir mit unserem Dusty auch gemacht. Unser Dusty geht wirklich gerne nach draußen um sein Geschäft zu erledigen. Doch in Ausnahmesituationen macht er auch ins Katzenklo. Mit viel Liebe schaffst du das, doch sicher nicht von heute auf morgen.
Liebe Grüße
Rosy :gruss:
Gesperrt