also dass das teuerste automatisch das beste ist stimmt so natürlich nicht, aber mehr fleischanteil heißt eben meistens nunmal etwas teurer...
Die sorten die du fütterst halte ich leider für minderwertig. Vorallem sehr teuer für das was sie bieten.
Hast du dir mal die inhaltsstoffe angesehen? Bei hochwertigem trockenfutter sollte Fleisch (und wirklich fleisch und nicht verstecktes fell usw) an erster stelle strehen und der fleischanteil
in der trockenmasse sollte über 40% sein. kein zucker (egal in welcher form) und kein bzw wenig getreide.
Leider nutzen die futtermittelproduzenten die unwissenheit dder herrchen und frauchen oft schamlos aus und nutzen sämtliche tricks (zb fleischanteil ihm nicht getrockneten zustand angeben so dass es nach viel aussieht aber noch der trocknung nur noch unter 10% übrig bleibt)
Ich habe mich sehr intensiv und genau mit diesem thema beschäftigt.
Wenn du interesse hast, kann ich dir mal ein paar gute sorten sagen.
Für die kleine würde ich dir platinum natural puppy empfehlen.
http://platinum-natural.com/index.php?o ... &Itemid=88
Ist für mich ein ziemlich gutes welpenfutter. Vorallem auch weil es ein optimales caklcium phosphor verhältnis hat.
Es ist ein halbfeucht futter. ist also nicht ganz so hart wie normales trofu und wird normalerweise auch von mäkeligen Hnden (wie auchmeiner kati) bessser genommen. Vieleicht versuchst du es einfach mal