Wir sind neu hier. Da wir schon viele hilfreiche Tipps mitlesen konnten hoffe ich nun ihr könnt uns helfen.
Aslan ist mit 9 Wochen zu uns gekommen (ich weiss jetzt auch im Nachineine dass das wohl viel zu früh war). Geholt haben wir ihn bei einer seriösen Züchterin, ich war mit Abstand der Stärkste und Grösste des Wurfs.
Eine Woche ging alles gut. Beim Essen gab ich im TF von der Züchterin. Das hat er mal mehr mal weniger gegessen (geschmeckt hats ihm wohl nie richtig). Dann fing es an mit Durchfall, kaum Essen und Trinken. Ich sofort zum Tierspital. Die meinten ach alles in Ordnung (dort tat er voll fit), haben mir ein Entwurmungsmittel gegen und was Probiotisches. Das war spät Abends. Nächster Tag Mittag war er total schlapp, Beinchen und Kopf hingen nur so runter. Ich sofort zu einem Tierarzt der Notdienst hat in unserer kleinen Stadt. Der hat gemeint er hätte Fieber. Ich soll kein Wurmmittel mehr geben. Er muss zuerst aufgepäpelt werden. Er bekam Spritzen mit Flüssigkeit und Vitaminen. Es ging ihm besser. Er hat ihn 3 Tage so behandelt, Apetit hatte er nur so teils teils. Habe dann Feuchtfutter gegeben, auch ein spezielles mit erhöhten Kalorien. Dann bekam er Blasenentzündung. Fragt mich nicht woher. Wir waren immer zuhause, ausser für Pipi, haben Bodenheizung, er liegt immer auf Bettchen Decke. Ja und dann ging nochmals richtig runter mit ihm

Dann haben wir den TA gewechselt. Der neue hat ihn direkt dort behalten. Er bakam Infusion ect. War schlussendlich 9 Tage dort...
Beim TA hat er schon nicht immer gegessen. Er hat ihm dann immer Flüssignahrung gegeben, das mache ich nun auch. Er sollte alle 2 Stunden was Essen (oder eben die Flüssignahrung) zwischen 7 und 11 Uhr. Damit sein Blutzuckerspiegel nicht in den Keller fällt....
Tja morgens stürzt er sich auf ein Nassfutter, bei der übernächsten Mahlzeit will er er schon wieder nicht. Wir haben x verschiedene Probiert. Auch die auf die er anfänglich total abfährt verschmäht er kurze Zeit später. Trockenfutter ist er eh kein grosser Fan von. Haben jetzt ein wo er einmal pro Tag was nimmt. Gekocht habe ich auch, lässt ihn kalt...
Ich kann nicht mehr. Bin am Ende. Ich kann ihn doch nicht bis ans Lebensende alle 2 Stunde mit Flüssignahrung füttern. Er muss einfach zunehmen und regelmässig essen. Teilweise hab ich auch das Gefühl dass er keinen Hunger hat (wie auch wenn er alle 2 h frisst)...
Jetzt ist noch dazu gekommen dass er den ganzen Tag und Nacht Kacki macht. Gestern 8 Mal

Teilweise steht er total auf die Flüssignahrung, bespringt sie förmlich, momentan hat er ne Phase wo ihn die auch nicht attraktiv ist.
Hab euch mal aufgeschrieben was er gestern so gefuttert hat...
35 g Nassfutter (70 max pro Tag)
8 g Trockenfutter (43 g max pro Tag)
13.5ml Flüssignahrung (max 18 ml pro Tag)
Heute morgen hat er wieder auf gar nichts Bock. Seit 1 Stunde sollte er Essen.
Es geht ihm schon viel besser seit er vor 4 Tagen vom TA zurück gekommen ist. Er kann wieder viell besser laufen, ganz klein wenig spielen und das Schwänzchen steht nun auch wieder. Ich bin psychisch echt am Ende vor lauter Sorgen, dem Auf- und dem Ab. Ich mache alles dafür dass er es schafft. Nur weiss ich mir keinen Rat mehr. Jedesmal wo er halt auch Essen sollte und dann immr mal wieder was Neues bekommt damit er ist, -das ist natürlich auch total schädlich für ein gesundes Essverhalten. Vielleicht sollte ich irgend eine Strucktur reinbringen, morgens zb Essen xy und Abends was anderes. und wenn er nicht ist dann hatl die Spritze.
Falls irgend jemand Erfahrung hat mit total währlerischen Essern oder so Zuckerrpoblemen infolge tiefen Gewichts würde ich mich sehr freuen wenn ihr uns nen Tipp hat (ah er wiegt jetzt 660g, mit 9 Wochen waren dass 700g)
Grüsse von uns zwei