ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Kann mir jemand helfen???

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!

Thema eröffnet:
lisa

Re: Kann mir jemand helfen???

Beitragvon lisa » 19. November 2009 11:59

Beitrag von lisa » 19. November 2009 11:59

gabriela hat geschrieben:hallo

*ääähm* ein hund soll nach der impfung eine woche nicht raus? was ist das für ein ta? da würde ich mir gaaanz schnell einen neuen ta suchen. ein hund muss immer raus!
DAS hab ich auch noch NIE gehört. Was wäre wenn es ein Rottweiler wäre und der nicht raus darf :angst:

Wenn du siehst das sie auf das Klo geht, dann nehm sie hoch und bringe sie schnell raus. Es dauert leider etwas länger bis sie stubenrein ist, denn das gleiche Problem hatte ich mit Nini auch. :weissnicht:

Thema eröffnet:
Wolf

Beitragvon Wolf » 19. November 2009 13:01

Beitrag von Wolf » 19. November 2009 13:01

Moin!

Erst mal herzlichen Glückwunsch zum Zuwachs!!! :flowers:

Zum Thema Katzenstreu: SOFORT RAUS DAMIT!!!!!

Wenn Du hier mal lesen magst: http://url.jimdo.com/unsere-aben ... lange-weg/ und http://url.jimdo.com/unsere-aben ... /?logout=1

Das sind meine Erfahrungen mit Katzenstreu! Diese wünsche ich keinem! Ich war auch völlig unwissend, aber das hat sich dann leider auf fürchterlich schmerzhafte Weise geändert...

Btw: Speedy, wir vermissen Dich immer noch! Jeden Tag!

Thema eröffnet:
AufWolke8

Beitragvon AufWolke8 » 19. November 2009 13:13

Beitrag von AufWolke8 » 19. November 2009 13:13

Hallo Imme...habs mir grad auch mal angegeguckt....und jetzt kullern die Tränen! Es tut mir wahnsinnig leid für euch. :(
Ist aber wirklich sehr sehr schön geschrieben!
Wie ald war der/die Kleine denn?

:kerze:

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine

Beitragvon eumeline » 19. November 2009 13:14

Beitrag von eumeline » 19. November 2009 13:14

Hallo Marina,

erstmal begrüsse ich Dich und Deine Süsse herzlich.

Dein Problem kenne ich gut, ich bekam die erste Hündin mit 9 Monaten und sie kannte draussen nichts.

Wir sind zu Anfang konsequent alle 2 Stunden raus und immer dann, wenn sie unruhig wurde, draussen haben wir dann ein richtiges Fest gemacht mit tollem Leckerlie wenn sie auch nur ein Tröpfchen gemacht hat, klar hielten mich die Nachbarn für bekloppt, aber damit konnte ich leben :lachen
Wenn mal was in die Wohnung gemacht wurde habe ich das einfach kommentarlos weggeräumt, heisst, es gab keine Aufmerksamkeit dafür und das war doof, draussen feiern war viel schöner. Sie hat das ganz schnell gelernt und wir haben dann die Pausen zwischen den Pieselgängen vergössert, nun reicht es alle 4 Stunden und in der Nacht hält sie auch locker mal 10 Stunden aus.

Zu dem Husten etwas zu sagen ist natürlich super schwierig wenn man es nicht gehört hat. Die Chihuahuas haben nun auch das typische Rückwärtsniessen, was mich am Anfang sehr erschreckt hat. Das wurde bei uns im Alter immer seltener und bei der Grossen ist es ganz verschwunden.

Aber ich würde sie auch mal dem TA vorstellen, denn man möchte ja auf der sicheren Seite sein.

Übrigends, unsere kleine kam damals im Februar zu uns, es war draussen Eis und Schnee, sie wog gerade mal 804 gr. Es ging aber trotzdem jedesmal kurz mit raus und sie war sehr schnell stubenrein, das klappt :ja: :ja:

Polli
Chifreund
Chifreund
Vorname: Polli
Vorname: Polli

Beitragvon Polli » 19. November 2009 23:24

Beitrag von Polli » 19. November 2009 23:24

Hallo Leute
wo hat denn Schneewitchen gelesen das es ein Tea Cup Chi ist ? Ich seh das hier nicht ?
LG Polli

Thema eröffnet:
Rosi

Beitragvon Rosi » 20. November 2009 11:29

Beitrag von Rosi » 20. November 2009 11:29

Hallo Polli,
das stand unter dem Avater in der Anmeldung. Sie hat es ja jetzt geändert und das Gebutsdatum eingetragen. :ja:
Ach und ein Schneewitchen ist hier nicht im Forum :streicheln:
das muss wo anderst sein :weissnicht:

Thema eröffnet:
Winni

Beitragvon Winni » 20. November 2009 12:14

Beitrag von Winni » 20. November 2009 12:14

Hallo Marina,

auch von uns erst mal HERZLICH WILLKOMMEN an dich und deine süße Maus.
Wolf hat geschrieben:...Zum Thema Katzenstreu: SOFORT RAUS DAMIT!!!!!...
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich bis jetzt auch nicht wusste, wie gefährlich Katzenstreu sein kann. :weissnicht: Meine Zwerge haben auch ein "Notklo" zuhause, in das ich Bio-Katzenstreu rein mache. Mir ist schon klar, dass sie das Streu nicht fressen sollen, aber dass das solche Konsequenzen nach sich ziehen kann, war mir nicht klar. :nono: Allerdings weiß ich von dem ein oder anderen, die ebenfalls Katzenstreu im "Hundeklo" verwenden und zum Glück ist noch nie was passiert.
Mit Zeitung stelle ich mir das ehrlich gesagt nicht so gut vor. Gibt es keine andere Alternative??

Möchte noch kurz erwähnen, dass meine Zwerge natürlich auch ihren regelmäßigen Auslauf bekommen und das Klo wirklich ein "Notklo" ist. Nicht dass jmd. was Falsches denkt. ;) Aber so ab und an gehen sie da schon drauf und mich stört es nicht, dass wir so etwas zuhause stehen haben. Die Zwerge haben das seit ihrer Welpenstube gelernt und ich finde das nicht schlimm. Auch wenn sie ihr Geschäft natürlich meistens draußen erledigen, keine Frage! :ja:

ginger2006
Chifreund
Chifreund
Vorname: Tina

Beitragvon ginger2006 » 20. November 2009 12:42

Beitrag von ginger2006 » 20. November 2009 12:42

Huhu,
Herzlich Willkommen hier!

Also ich hatte in der alten Wohnung ja auch Zeitung liegen (als Notlösung), ABER jetzt in der neuen habe ich erst garkeine hingelegt.
Und ich muss sagen, es klappt super.

Denn teilweise wird das NotKlo vom Hund ja garnicht als Notklo benutzt.

Ich habe auch versucht es in der alten Wohnung ohne Zeitung, aber das klappte nie so richtig bzw. hat lang gedauert.
Sie hat es zwar nur Nachts benutzt auch nicht jede Nacht, aber doof fand ich es schon.
Mittlerweile in der neuen Wohnung ist es so, da keine liegt, kennt Ginger das nicht. Und gut ist!!! Und sie macht auch Nachts nichts mehr.

Und ich würde die kleine solang sie nicht stubenrein ist - nie aus den Augen lassen. Alle Zimmer wo sie verschwinden kann und du sie nicht sehen kannst würde ich zu machen. Und sobald das kleinste Anzeichen ist, dass sie muss - sofort raus mit ihr.

Thema eröffnet:
lowbabe1

Beitragvon lowbabe1 » 21. November 2009 08:24

Beitrag von lowbabe1 » 21. November 2009 08:24

Guten Morgen erst Mal :gruss:

Also die erste Nachricht: wir waren gestern beim TA. Und unsere Kleine hat geschwollene Lymphknoten und Husten. Also bin ich doch recht froh, dass ich auf mein Bauchgefühl und euch gehört hab und gegangen bin!!! Hoffe, dass jetzt bald alles gut wird, wenn ich das Medikament fertig gegeben habe. Das zum Einen.

Zum Anderen bin ich gerade echt ratlos... Die Kleine pinkelt die ganze Zeit in die Wohnung. Hab euch ja schon geschrieben, dass ich vermute, dass es so eine Art Protestpinkeln ist. Und das Klo steht da auch wirklich als Notklo und die Kleine bekommt auch ihren regelmäßigen Auslauf. Mir ist schon bewusst, dass sie eine Zeit braucht, um stubenrein zu werden. Aber jetzt nur ein Beispiel: heute morgen bin ich nach dem Aufstehen gleich aufs Klo und wollte sofort mit der Kleinen raus. Da hatte sie dann schon ins Wohnzimmer gemacht. Das heißt, sobald sie hört, dass ich wach bin reagiert sie so drauf!

Dass ich natürlich versuche, so gut es geht auf die Anzeichen zu schauen, ok. Aber wie soll das bitte gehen, wenn ich selbst auf Klo bin oder eben mal Kochen muss, etc. Weiß grad echt nicht mehr weiter...

Und zum Thema Katzenstreu: das habe ich gestern natürlich sofort raus und mit Zeitung ersetzt. Aber jetzt geht sie ÜBERHAUPT nicht mehr da rein!!!! Sogar groß wollte sie in der Wohnung machen!!!! Hat mir da jemand einen Rat...

Grüßle
Marina

Thema eröffnet:
Rosi

Beitragvon Rosi » 21. November 2009 09:05

Beitrag von Rosi » 21. November 2009 09:05

Hallo Marina,
tja da musst wohl etwas schneller werden.
Nimm ein Zewa und wisch das Pipi auf und lege es in das Katzen Klo. Nimm sie dabei mit und zeige es ihr. Das gleiche machst mit der Nacktschnecke. kannst ihr ja dabei sagen Hier Pipi oder hier fein machen. Da musst Du jetzt durch . Besser ist Du stellst Dir ein wecker und dann sofort ohne was zu machen gleich raus. Das dauert jetzt nur nicht aufgeben. Und schimpfen bringt garnichts :herzen:

Thema eröffnet:
Clinton

Beitragvon Clinton » 21. November 2009 09:10

Beitrag von Clinton » 21. November 2009 09:10

hallo marina,

blöde frage- wie ist eure wohnsituation? wohnt ihr in einem haus mit garten oder in einer wohnung?

ich kann dich gut verstehen, ich hatte mit clinti anfangs ähnliche probleme und hier im forum sicher noch viele mehr.

wenn du einen garten hast oder balkon, dann stell da mal ihr klo hin.

ich hatte auch anfangs ein notklo, aber nach einem knappen halben jahr hat clinti trotzdem noch in der wohnung markiert..... als ich das notklo weggetan habe, war schluss damit. aber das geht bei dir noch nicht, denn sie muss ja erst einmal lernen, draussen zu machen.

als tip gebe ich dir, nimm das klo einfach mal mit raus, oder wenn du jemanden mit garten kennst, schau, dass du da mit ihr hin kannst. am anfang darf man keine wunder erwarten, alles braucht seine zeit. aber üben, üben , üben! so oft und viel wie möglich mit ihr raus, nach ein paar tagen checkt sie das schon!
aber warte erst einmal ,bis sie sich von der erkältung erholt hat!

mit einem halben jahr ist die kleine noch nicht ausgewachsen, da kommen sicher noch einige gramm dazu - ich denke, sie kommt ins " normalgewicht" mit gut 2 kg. clinton wog mit einem halben jahr 2,7 kg, heute ist er ausgewachsen und wiegt knapp 4 kg.

beobachte sie einfach, man lernt schnell, wenn sie müssen!
ich habe hier gerade einen labrador-welpen, die mache ich auch gerade "stubenrein" - da darf man schon mal um 3 uhr nachts zur türe rennen mit hund :D aber unsere kleine ist schon sehr klug, sie hat schon seit vorgestern nicht mehr ins haus gepieselt. aber ich bin mir sicher, dass sie noch reinmacht, aber das ist ja auch klar - das braucht alles zeit und geduld. einfach loben, wenn sie draußen macht ! und wenn sie im haus wo hinmacht und du sie nicht erwischst, einfach wegmachen. nicht schimpfen, sie weiss ja nicht wieso sie geschimpft wird.

einfach viel mit ihr rausegehen und so in 1-2 monaten dann das katzenklo wegtun. das wichtigste ist, dass sie lernt, dass es regelmäßig um eine uhrzeit rausgeht.

ich bin der meinung, dass man einfacher den hund komplett stubenrein bekommt, wenn man irgendwann das klo wegstellt, denn wieso soll sie genau auf das klo machen und nicht auch in einer anderen ecke? wenn ich ein hund wäre, würde ich den unterschied nicht verstehen ;)

ich hoffe, das hilft dir ein wenig - ich drück dir die daumen!

lg sandra

Thema eröffnet:
lowbabe1

Beitragvon lowbabe1 » 21. November 2009 10:41

Beitrag von lowbabe1 » 21. November 2009 10:41

Juhuuuuu, Luftsprung, das war mal ne supi Antwort :springen: Vielen Dank!!!! Freut mich natürlich zu hören, dass es anderen auch so geht (auch wenn ich das natürlich weiß). Klar bin ich mir bewusst, dass das seine Zeit braucht. Aber ich war halt nach den paar Tagen jetzt etwas ratlos und hab mich gefragt, ob die anderen Hundehalter Supermänner sind. Denn wie soll ich, während ich zu Beispiel auf der Toilette bin, meinen Hund, der selbstverständlich nicht mit auf Klo ist, sehen und dann merken, dass er auch muss!?!? Und dann soll ich es noch irgendwie hinbekommen, dass ich sie nehme und raus zu. Aber die Tipps waren echt hilfreich, weil ich will das Klo eigentlich auch abschaffen!!!

Wir wohnen in ner Wohnung im 1.OG mit kleinem Balkon. Haben unten aber nen großen Garten. Aber bis ich da unten war, als ich gemerkt hab, dass sie muss, wars meistens schon vorbei :nono: Schimpfen tu ich sie nur, wenn ich sie direkt dabei erwische. Ansonsten mach ich kein großes Tratra drumrum und wisch es einfach weg. Denke, dass das so richtig ist... Und wenn sie draußen oder drinnen "richtig" gemacht hat wird sie selbstverständlich bis ins Bodenlose gelobt und es gibt Leckerli :streicheln:

Wie meinst du das mit: warte ab bis sie sich von der Erkältung erholt hat? Soll sie jetzt gar nicht raus? Zieh ihr selbstverständlich bei den Temperaturen nen Pulli an!

Grüßli

ginger2006
Chifreund
Chifreund

Beitragvon ginger2006 » 21. November 2009 11:03

Beitrag von ginger2006 » 21. November 2009 11:03

Huhu,

also wenn du morgens aufstehst, dann habe ich es so gemacht - mich angezogen und Ginger NICHT aus den Augen gelassen und dann raus. Erst danach konnte ich auf Toilette. Erst der Hund dann ich! Weil sonst hätte sie auch gemacht.
Es sei denn mein Freund war da und hat Ginger festgehalten bzw. beschäftigt und dann gings raus.
Du darfst der kleinen auch keine Chance lassen in die Wohnung zu machen. Also nie aus den Augen lassen, andere Zimmer zu machen. Und wenn du merkst sie muss mal dann einfach schnappen und raus...

Zu Ginger sage ich heute: Pippi machen usw. Und wenn sie es gemacht hat wird sie heute noch gelobt.

Thema eröffnet:
lowbabe1

Beitragvon lowbabe1 » 21. November 2009 11:33

Beitrag von lowbabe1 » 21. November 2009 11:33

Ok, aktueller Fall: ich hab die Kleine den ganzen Morgen nicht aus den Augen gelassen! Jetzt hab ich gerade lediglich meine Tasse in der Küche ausgespült, Zoe war mit mir in der Küche, rennt ins Wohnzimmer, ich ca. 2Sek. später wieder hinterher und da hatte sie schon gepinkelt. Das sieht für mich eher nach Trotz aus, das ist doch nicht das normale Pippi machen. Und ich hab keine Lust, dass ich von meinem Hund erzogen werde und nur noch nach ihr schauen muss, nur dass sie kein Pippi mach. Bin echt am Verzweifeln... :weissnicht:

Thema eröffnet:
AufWolke8

Beitragvon AufWolke8 » 21. November 2009 12:08

Beitrag von AufWolke8 » 21. November 2009 12:08

ähm vielleicht hat dein Hundi ja verstanden, dass du es nicht willst das er in die Wohnung macht, und versteckt sich vor dir um Pippi zu machen, bzw. nutzt die Möglichkeit wenn du mal auch nur eine Milisekunde nicht auspasst! In dem Moment wo er dann gemacht hat, ist es ja zu spät..du hättest bevor du in die Küche gegangen bist merken müssen, dass er muss. Das ist nicht einfach ich weiß, aber irgendwann hast du es im Gefühl ob er muss, das merkt man dann einfach. Ich bin ja auch noch dabei meinen Stubenrein zu kriegen..und ich weiß(auch wenns hart ist) hat er in die Wohung gemacht, ist das MEINE Schuld weil ICH nicht gemerkt habe, dass er mal muss! Dieses Trotzpinklen gibt es nicht! Bild
Ich hoffe ich konnte dir helfen? :angst:

ginger2006
Chifreund
Chifreund

Beitragvon ginger2006 » 21. November 2009 12:13

Beitrag von ginger2006 » 21. November 2009 12:13

Ich sag ja KEINE sekunde aus den Augen lassen. Ist mit Sicherheit auch nervig, aber es muss sein.
Weil genau dann erzieht dich dein Hund und nicht du ihn!

Und es stimmt, mit der Zeit merkt man wenn der Hund muss.

Thema eröffnet:
Clinton

Beitragvon Clinton » 21. November 2009 12:14

Beitrag von Clinton » 21. November 2009 12:14

:streicheln:

nicht verzweifeln!

das muss man auch mit ein wenig ruhe angehen! ich kann dich gut verstehen und die ratlosigkeit! da kommt einfach alles zusammen! dann klappt alles nicht so schnell, man selbst ist irgendwie gestresst, der hund dann auch..... tief durchatmen und jede stunde mal mit ihr raus gehen :-X

ich weiss noch , wie verzeifelt ich mit clinton war, der wollte nicht mal aus der wohnung rausgehen! wenn ich mich angezogen habe und rauswollte , hat er das gemerkt..... meistens hat er sich dann ergeben auf den rücken gelegt und losgepullert :? ich weiss gar nicht, wie oft ich geputzt und mein kopfkissen auf 90 grad gewaschen habe...... gefühlte "täglich"-mal.

wenn das wetter heute auch bei euch so gut ist, dann gehe mal samt klo in den garten und spiele da mal eine runde mit ihr. irgendwann muss sie sicher mal.
ich darf mit meiner nudel jede stunde vor die türe, damit kein unglück geschieht..... und meine kleine labrador-dame ist ein "kreis-kacker" , sie läuft, während sie kackt und meistens tappt sie rein :wut: - ich habe schon ein nasses handtuch parat, damit ich ihr sofort die pfoten abwaschen kann.
ich warte schon darauf , dass ich krank werde, ich renne morgends oft nur im schlafanzug vor die türe, der erste gang, wenn die hunde wach sind, ist pullern, solange sie klein sind.

achja, noch was: vorsicht auch beim kontakt mit großen hunden. hunde haben auch manchmal eine grundlegende anti-pathie und denk daran, deine kleine ist immer im nachteil! wenn sie gebissen wird, dann ist schon zu spät. die "der tut nix , der will nur spielen"-fraktion würde ich sehr im auge behalten!
auch weibchen untereinander sind manchmal sehr giftig! und es gibt sehr viele unsozialisierte hunde , die mit anderen nicht klar kommen.
ich hatte da auch glück gehabt, wo ich wohnte, da wohnte noch eine frau mit einer boxerdame, die schon älter war. mit der bin ich täglich spazieren. und ein bernhardiner, der mit einem chi groß wurde, da ging es auch. ich gebe dir das nur als rat - hier im forum wissen viele, wie schnell es leider gehen kann und der hund ist tot. bei uns stand heute erst wieder in der zeitung "yorkshire von rottweiler tot gebissen" - und die erfahrung möchte wirklich keiner machen!
weisst du, ich rate dir einfach , sei lieber einmal mehr misstrauisch, als einmal zu wenig. vorgestern bin ich mit meinen 2en spazieren gegangen, clinton ohne leine wie immer..... die kleine leine ich an, bis ich weit genug sehen kann, ob ein auto oder so kommt. ich habe sie dann an der kurve wieder angeleint und hinter der kurve kam der jagdhund freia von einem dorfmitbewohner, der sie genau in dem moment losleinte. ich weiss, die geht auf weibchen und beisst, also sofort die dame hochgenommen. clinti gleich auch noch, also stand ich da mit mini-labbi von 14kg im arm, im anderen den chi und bin im kreis gelaufen, da freia mich anspringen wollte...... HILFE, sag ich dir - das hätte böse ins auge gehen können. und auf den satz "ach, die ist doch ein welpe, da macht meine freia nichts!!" - hört man besser auch nicht. biete deinem hund auch immer schutz, wenn gefahr kommt, sonst haut sie dir vielleicht ab! clinton ist immer auf und davon gerannt, wenn etwas schnelles großes auf ihn zu kam... da durfte ich brav hinterhersprinten ! bis er dann lernte in gefahr auf meinen schoß zu hüpfen. ich könnte noch ewig viel dazu schreiben.....

..... aber ich verstehe dich gut! ich habe mich damals auch im forum angemeldet, da ich mir bei manchen dingen keine hilfe mehr wusste..... auto fahren, geschirr tragen, stubenreinheit, sozialisierung- aber das ist normal, jeder hat seine "probleme" mit seinem hund. der eine frisst alles, was er finden kann, der andere ist ein schnüchtler, der nächste pieselt alles voll - einen "perfekten superhund", den gibt es leider nicht, den muss man sich erst mühevoll "erarbeiten" mit viel liebe, geduld und guten nerven.

lerne von deinem hund, dann wird er auch von dir lernen :ponpon:

Thema eröffnet:
AufWolke8

Beitragvon AufWolke8 » 21. November 2009 12:30

Beitrag von AufWolke8 » 21. November 2009 12:30

Clinton hat geschrieben:
.... und meine kleine labrador-dame ist ein "kreis-kacker" , sie läuft, während sie kackt und meistens tappt sie rein :
loooool...geil :lachen :springen:
PS: meiner Auch! :pfeifen:

Thema eröffnet:
Gisi

Beitragvon Gisi » 21. November 2009 13:23

Beitrag von Gisi » 21. November 2009 13:23

Man unterschätz immer wieviel arbeit ein Hund besonders als Welpe macht.
Ich war desöfteren auch FAST vorm aufgeben.
Aber glaub mir, wenn du den ersten Erfolg siehst dann ist es umso schöner und es macht wieder spass.
Du darfst dich nur nich unterkriegen lassen.

Zu deinem Problem kann ich nur sagen:
So oft es geht raus gehen und sei es nur vor die Tür auf den Grünstreifen und immer den Hund im Auge behalten in der Wohnung und bei dem kleinsten Anzeichen ganz schnell raus laufen mit Hund!

Thema eröffnet:
gabriela

Beitragvon gabriela » 21. November 2009 15:06

Beitrag von gabriela » 21. November 2009 15:06

hallo lowbabe1

vor 2 tagen hast du geschrieben, dass der hund noch gar nie richtig draussen war seitdem er bei euch wäre. wie kannst du dann erwarten, dass er draussen machen muss?

auch kann es ganz normal sein, dass ein hund kot ins klo macht, aber kein pipi. hunde sind eigentlich sehr saubere tiere und da kann es sein, dass ein hund keinesfalls da pipi machen will wo er kot macht.

du schreibst auch, dass du solange du willst draussen bleiben kannst und sie dann trotzdem gleich reinrennt und ins klo macht. was würdest du denn machen wenn du wie gewohnt immer aufs klo gehst? ist doch klar, dass sie dann draussen nicht macht und zu hause auf ihr klo will.

wie machst du denn das sauberkeitstraining?

Thema eröffnet:
Wolf

Beitragvon Wolf » 22. November 2009 14:07

Beitrag von Wolf » 22. November 2009 14:07

@Wolke: Speedy ist 4 Tage vor ihrem 1. Geburtstag gestorben.

Also ich bin mit meinen auch immer noch am Arbeiten... Bei Kessy war alles leichter, weil sie einfach größer ist. Da sieht man besser, wenn sie sich hinhockt! :pfeifen: Meine Kleinen geben nicht Bescheid, wenn sie raus müssen. Also schmeiß ich sie alle Stunde ca. raus... Klappt einigermaßen...

Thema eröffnet:
lowbabe1

Beitragvon lowbabe1 » 22. November 2009 15:41

Beitrag von lowbabe1 » 22. November 2009 15:41

WOW :staunen: Soooo viele tolle Antworten. Danke, baut mich richtig auf!!! Aber ich habe zu berichten:

ZOE HAT KACKA UND PIPPI DRAU?EN GEMACHT!!!!!! :springen: :streicheln: :ponpon: Das erste Mal gestern und da hat sie sogar schon zwischen Gassi gehen und nur Pinkeln im Garten unterschieden!!! Hab sie raus und da hat sie gleich in Garten gepullert. Dann wieder hoch in die Wohnung. Beim Gassi gehen hat sie dann sogar beides gemacht. Und heute noch KEINE EINZIGES MAL in die Wohnung gemacht *jubel jubel freu freu* Also es wird!!!! Und ich bin richtig happy!!!! Natürlich wird sie dann immer mit Leckerli zugeschüttet!!! Und gelobt bis zum Umfallen.

Das mit dem Gassi gehen und den anderen Hunden hab ich schon mitgemacht. Ich hab dann aus großer Entfernung gleich mal gesagt, dass ich die Kleine noch nicht lang habe und nicht weiß wie sie reagiert. Einmal konnte sie bei nem gaaaaanz großen Hund schnuppern, ging alles gut. Das andere Mal hab ich gemerkt, dass es besser ist, dass ich sie auf den Arm nehme. Genauso als eine Welpe-Dame kam. Die war zwar nicht böse, aber eben auch noch Welpe, 10Mal größer wie Zoe und bisschen zu aufgedreht. Also hoch auf den Arm mit der Kleinen und aus Entfernung beschnuppert.

Bin auf jeden Fall super glücklich und froh, dass ich von euch so tolle Tipps bekomme.

Grüßli und schönen Sonntag noch

P.s.: Wenn ich jetzt mal irgendwann Zeit habe, kommt auch ne Vorstellung, versprochen!!!!!

Thema eröffnet:
AufWolke8

Beitragvon AufWolke8 » 22. November 2009 16:00

Beitrag von AufWolke8 » 22. November 2009 16:00

na siehste, es geht vorran...aber es wird sicher noch oft passieren, dass sie in die Wohnung macht, also keine Wunder erwarten und nicht aufgeben...immer weiter "kämpfen" du wirst dich immer wieder über den kleinsten Erfolg freuen! :ja:

Thema eröffnet:
lowbabe1

Beitragvon lowbabe1 » 30. November 2009 15:30

Beitrag von lowbabe1 » 30. November 2009 15:30

Hallöchen!!!

Also um jetzt abschließend zu berichten:

Zoe hat seit der letzten Mitteilung nicht mehr in die Wohnung gemacht!!!! :ponpon: Macht ihr Geschäft nur ncoh draußen, so wie es sich gehört!!!! Voll toll!!!! Das Katzenklo hab ich gleich rausgeschmissen.

Was den Husten angeht leider keine guten Neuigkeiten: sie hustet immer noch. Zwar weniger dafür aber intensiver :wut: Hab morgen nochmal nen TA-Termin und dann wird man weitersehen.

So und hiermit schließe ich das Thema ab und werde schauen, dass ich bald mal Zeit habe, die Kleine vorzustellen (unter welchem Thema mache ich das denn dann???)

Liebe Grüße
Marina
Gesperrt