ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Beule am Bauch!

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!

Thema eröffnet:
catwalk

Re: Beule am Bauch!

Beitragvon catwalk » 7. Februar 2011 21:37

Beitrag von catwalk » 7. Februar 2011 21:37

es ist passiert. Rumekeln bringt jetzt auch nix. Ist doch eh zu spät.

[ MobilBildPosting ]

Thema eröffnet:
Design by Tine

Beitragvon Design by Tine » 7. Februar 2011 21:44

Beitrag von Design by Tine » 7. Februar 2011 21:44

Es gibt eben auch Züchter die ihre Welpen sobald als möglich loshaben wollen ... soll man sie wirklich dahin zurückbrigen???
Aber auch der TA ... so früh zu impfen...Hammer...

Thema eröffnet:
Wolf

Beitragvon Wolf » 7. Februar 2011 21:45

Beitrag von Wolf » 7. Februar 2011 21:45

Nee, Aysin, ist nicht zu spät! Sie könnte sie noch für 5 Wochen zurück bringen und sie die Erfahrungen machen lassen, die ihr noch fehlen!

Und die "Züchterin" gehört angezeigt! Eine Abgabe unter 8 Wochen ist gesetzlich verboten!!! :wut:

Thema eröffnet:
*Tinkerbell

Beitragvon *Tinkerbell » 7. Februar 2011 21:47

Beitrag von *Tinkerbell » 7. Februar 2011 21:47

Nee ich will gar nicht rumekeln, ich versteh das nur alles nicht. Klar dass man nicht alles wissen kann, wir sind alle Menschen! Auch ich habe Fehler gemacht (und zwar nicht zu wenige)! Aber das Internet bietet eine so riesige Fülle an Informationen, die man ja auch nicht alle 1zu1 umsetzen muss, aber an denen man sich zumindest orientieren kann.
Und ich finde eben einfach krass zu sagen "ja ich kenn mich halt nur mit großen Hunden aus!" und das ist dann die Entschuldigung für alles.
Einen Hund zu kaufen ist eine Entscheidung fürs Leben, denn das ganze Leben ändert sich dadurch und daher finde ich, dass man sich vorher informieren sollte. Auch wenn der Hund 12 Wochen wäre könnte er diese Beule haben, aber er müsste wenigstens nicht zusätzlich noch um seine Mama+Rudel trauern und hätte nicht mit so geringem Gewicht etc. zu kämpfen. Ich finde das eben einfach eine sehr leichtfertige Art und Weise und das find ich einfach schade und das wird man ja wohl noch sagen dürfen :grins:

Ich hoffe Jasmin, dass es deiner Kleinen bald besser geht, dass sie zunimmt und dann ein ganz glückliches Hundeleben vor sich hat! Bitte informier dich über artgerechte Ernährung, denn das hat auch sehr viel mit der Gesundheit eines Hundes zu tun!!!

Thema eröffnet:
catwalk

Beitragvon catwalk » 7. Februar 2011 21:50

Beitrag von catwalk » 7. Februar 2011 21:50

ja imme aber das wird sie garantiert nicht machen! Also kommt man mit streitereien nicht weiter. Man muss ja auch mal bedenken, dass hier alle unbekannte sind. Und man hört ja nicht immer gleich auf menschen die man überhaupt nicht kennt. Also lieber nett oder derjenige wendet sich ab und noch mehr fehler passieren. So bringt das doch wohl garnix oder?

[ MobilBildPosting ]

[ MobilBildPosting ]

tigerle
Chifreund
Chifreund
Vorname: Daniel
Vorname: Daniel

Beitragvon tigerle » 7. Februar 2011 21:52

Beitrag von tigerle » 7. Februar 2011 21:52

Hallo,

ich schließe mich der Meinung von Imme an.
Bring sie zurück zur Mama und warte noch 5 Wochen. Ansonsten wird Sie Ihr ganzes Leben lang gestört sein, da Ihr ein ganz wichtiger Teil der Sozialisierung fehlt, den Du ihr als Mensch nicht geben kannst.

Gruß
Daniel

Thema eröffnet:
*Tinkerbell

Beitragvon *Tinkerbell » 7. Februar 2011 21:53

Beitrag von *Tinkerbell » 7. Februar 2011 21:53

Aysin, ich finde zum nett sein gehört aber auch dazu Fehler ehrlich anzusprechen und nicht ausschließlich jmd. Honig ums Maul zu schmieren und Sachen zu relativieren die einfach daneben waren. Es ist ja okay, sie wird ja hier auch beraten und nicht "rausgekickt" oä. aber wie gesagt ich finde wenn man sich an ein Forum wendet, auch wenn es Unbekannte sind muss man auch die Wahrheit vertragen können.

Thema eröffnet:
Design by Tine

Beitragvon Design by Tine » 7. Februar 2011 21:58

Beitrag von Design by Tine » 7. Februar 2011 21:58

Denkt ihr wirklich die Züchterin würde den wepen wieder nehmen?
ne, ansonsten hätte sie ihn nicht so früh abgegeben ... jemand der das mach ist fröh das er die "Blagen" los ist...

Thema eröffnet:
catwalk

Beitragvon catwalk » 7. Februar 2011 21:59

Beitrag von catwalk » 7. Februar 2011 21:59

ganz bestimmt nicht. Wer sowas macht...

[ MobilBildPosting ]

Thema eröffnet:
Wolf

Beitragvon Wolf » 7. Februar 2011 21:59

Beitrag von Wolf » 7. Februar 2011 21:59

Aysin, Du weißt, was ich von Beruf bin und mit was für Kindern ich da umgehe, aber sry, ich habe hier im Forum genau DIESE Fälle zu oft miterlebt und zu viele Hunde hier sterben sehen, weil die Leute nicht auf uns gehört haben, sich nicht informiert haben oder einfach zu dumm waren um drüber nachzudenken, was für die HUNDE am besten ist... Ich KANN einfach nicht mehr nett sein, wenn Leute Hundeleid billigend in Kauf nehmen, damit SIE ihren Egoismus pflegen können!

Da könnte ich ko*** und nicht mehr nett sein!

Tine:
Der Hund ist mit SIEBEN Wochen abgegeben worden und gekauft worden! Das ist strafbar! Basta! Dann gehör sie dringend angezeigt!

Thema eröffnet:
catwalk

Beitragvon catwalk » 7. Februar 2011 22:07

Beitrag von catwalk » 7. Februar 2011 22:07

ja und du weißt was für eine einstellung ich habe. Stell dir vor ich würde jedem sein schnitzel oder die bilig-wurst um die ohren hauen. Immerhin gehts da auch um gewalt an schwächeren. Was passiert- die leute halten mich für behämmert und wenden sich ab. Damit würde auch nix passieren. Lieber erklär ich das und freu mich über mehr und mehr einsicht und verstehen. Die frau wird den hund nicht zurück nehmen der kleine ist da und nun kann man nur noch das beste draus machen. Sie ist ja jetzt hier um sich zu informieren. Noch...

[ MobilBildPosting ]

Thema eröffnet:
Gisi

Beitragvon Gisi » 7. Februar 2011 22:08

Beitrag von Gisi » 7. Februar 2011 22:08

Was ich so erschreckend finde, über jeden toten Gegenstand, Handy, Fernseher, Auto wird sich VOR dem Kauf besser informiert als vor dem Kauf eines Lebewesens.
:wut: :wut: :wut:

Thema eröffnet:
*killer & attila*

Beitragvon *killer & attila* » 7. Februar 2011 22:17

Beitrag von *killer & attila* » 7. Februar 2011 22:17

Hat mal jemand einen Gesetzes Text zwecks der Abgabe?

Thema eröffnet:
Wolf

Beitragvon Wolf » 7. Februar 2011 22:34

Beitrag von Wolf » 7. Februar 2011 22:34

tierschutz-hundeverordnung § 2
(4) Ein Welpe darf erst im Alter von über acht Wochen vom Muttertier getrennt werden. Satz 1 gilt nicht, wenn die Trennung nach tierärztlichem Urteil zum Schutz des Muttertieres oder des Welpen vor Schmerzen, Leiden oder Schäden erforderlich ist. Ist nach Satz 2 eine vorzeitige Trennung mehrerer Welpen vom Muttertier erforderlich, sollen diese bis zu einem Alter von acht Wochen nicht voneinander getrennt werden.

Thema eröffnet:
*killer & attila*

Beitragvon *killer & attila* » 7. Februar 2011 22:46

Beitrag von *killer & attila* » 7. Februar 2011 22:46

Also wenn er 8 Wochen und einen Tag ist darf er da weg...

Thema eröffnet:
Angel

Beitragvon Angel » 7. Februar 2011 22:57

Beitrag von Angel » 7. Februar 2011 22:57

Ich finde wenn man ein Hund so früh holt sollte wenigens schon ein Hund oder ein Rudel im Haus sein.
Damit der Hund nicht so allein ist.

Thema eröffnet:
Toddel

Beitragvon Toddel » 7. Februar 2011 23:14

Beitrag von Toddel » 7. Februar 2011 23:14

Wenn im Tierschutzgesetz steht über 8 Wochen, dann reicht eigentlich 8 Wochen und eine Sekunde.
Es gibt auch noch die Vorgaben von den Zuchtverbänden, die sehen teilweise aber auch nicht viel besser aus. Große Rassen ab der 8 Woche und kleine Rassen ab der 10 Woche.
Letztendlich brauchen wir hier garnicht drüber diskutieren, den Beweis wie alt der Hund ist läßt sich nicht 100 % erbringen. Wenn die "Züchterin" sagt der Hund war bei Abgabe über 8 Wochen alt, dann können wir das Gegenteil nicht beweisen. Auch eine Schätzung reicht da nicht aus!
Hier jetzt irgendwelche Vorwürfe zu machen bringt garnichts. Hier ist nur noch Aufklärung und Hilfe gefragt.

Thema eröffnet:
*killer & attila*

Beitragvon *killer & attila* » 7. Februar 2011 23:19

Beitrag von *killer & attila* » 7. Februar 2011 23:19

Aufklärung ist ja zu genüge erfolgt. Jetzt wäre Hilfe vll angesagt, damit sie auch weiter fragt und nicht denkt, wegen jeder Frage werde ich angegangen also frage ich nix mehr... Damit ist dem Hund am wenigsten geholfen.

Thema eröffnet:
Toddel

Beitragvon Toddel » 7. Februar 2011 23:35

Beitrag von Toddel » 7. Februar 2011 23:35

Aufklärung und Hilfe sind immer noch gefragt. Aus dem was bisher geschrieben wurde muß ja vieles erst rausgefiltert werden, damit man die Tipps und Aufklärung erst einmal versteht. Ich denke es ist am besten auf einzelne Fragen und Aufklärungen gezielt in einzelnen Threads oder Fragen einzugehen.

Thema eröffnet:
Design by Tine

Beitragvon Design by Tine » 8. Februar 2011 08:52

Beitrag von Design by Tine » 8. Februar 2011 08:52

*Tinkerbell hat geschrieben:Oh mann...ohne Worte alles hier! Informiert man sich normalerweise nicht VOR einem Hundekauf über sowas?
Übringes frag ich mich auch, von woher der Hund kommt wenn man als Käufer nichtmal genau weiß wie alt er ist... :nono:
:nono:
Sie wusste es ja
Laut Züchter / Vermehrer - was weiss ich
war die kleine 8 Wochen und 6 Tage alt....
steht auf der 1 Seite

ich versteh das einem bei manchen Dingen der Hut hochgeht - aber bitte fair bleiben...
Ich hätte meiner Züchterin beim alter auch nicht widersprechen können... welcher "normale" Käufer kennt sich schon so gut aus...

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine

Beitragvon eumeline » 8. Februar 2011 08:54

Beitrag von eumeline » 8. Februar 2011 08:54

So Ihr Lieben,

ich bin mir sicher, dass nun alle klar gemacht haben da hier einiges schiefgelaufen ist.

So wie ich die Postings von Jasmin gelesen haben, hat sie das auch längst begriffen.

Die kleine zu einer verantwortungslosen Züchterin zurückzubringen, die so einen viel zu jungen Hund abgegeben hat finde ich ziemlich mmmhhh daneben.

So, nun ist Hilfe angesagt das Jasmin zum einen die kleine Maus gesund durch die nächsten Wochen und Monate bekommt und sich auch traut hier weiterhin Fragen zu stellen.

Liebe Jasmin,

nicht böse sein wenn die Gemüter mal überkochen bei einem solchen Thema, aber wir haben sch zuviel Leid miterlebt und da kann es mal vorkommen, dass wir ein bisschen dünnhäutig sind. Es ist sehr frustrierend und traurig wenn man sich die Finger wund schreibt, sich bis in die Nacht hinein grosse Sorgen macht und am nächsten Tag erfährt, der Kleine hat es nicht überlebt weil nicht gehandelt wurde und das ist uns leider nicht nur einmal passiert :wut:

Eigentlich wollen aber eigentlich alle nur, dass es der Kleinen gut geht und ich möchte auch das Du weiterhin mit Deinen Fragen zu uns kommst. Am Ende wird geholfen und nur das zählt :ja:

Es wäre auch schön wenn wir erfahren wie die Nacht war und ob es der Maus wieder gut geht nach dem Impfen. Das ist für den kleinen Körper echt eine Pferdekur und nicht so einfach zu überwinden. Ich wünsche mir sehr, dass alles wier okay ist :streicheln:

Thema eröffnet:
Design by Tine

Beitragvon Design by Tine » 8. Februar 2011 08:58

Beitrag von Design by Tine » 8. Februar 2011 08:58

Wolf hat geschrieben: Tine:
Der Hund ist mit SIEBEN Wochen abgegeben worden und gekauft worden! Das ist strafbar! Basta! Dann gehör sie dringend angezeigt!
Mal langsam!

ich verstehe dich - denke ja auch so
aber mal ehrlich
Das alter schätze die TA! Und genau die gleiche TA Impfte!!! Obwohl man das auch nicht darf.... glaubst du wirklich das Alter kann sie richtig einschätzen und bei Impfen handelt sie falsch???
Ne - die hat für mich keinen durchblick... ob das alter stimmt??? glaube eher nicht....

Thema eröffnet:
mini99

Beitragvon mini99 » 8. Februar 2011 09:04

Beitrag von mini99 » 8. Februar 2011 09:04

Hallo!
Ich denke auch, dass die Tierärztin sehr unkompetent ist, schließlich möchte sich das Zwerglein in ein paar Wochen Tollwutimpfen - das geht garnicht.

Bitte wechsle den Tierarzt!!! Vielleicht kann dir hier jemand einen guten empfehlen in deinem Ort.

LG
Traude

Thema eröffnet:
*Tinkerbell

Beitragvon *Tinkerbell » 8. Februar 2011 09:05

Beitrag von *Tinkerbell » 8. Februar 2011 09:05

Design by Tine hat geschrieben:
:nono:
Sie wusste es ja
Laut Züchter / Vermehrer - was weiss ich
war die kleine 8 Wochen und 6 Tage alt....
steht auf der 1 Seite

ich versteh das einem bei manchen Dingen der Hut hochgeht - aber bitte fair bleiben...
Ich hätte meiner Züchterin beim alter auch nicht widersprechen können... welcher "normale" Käufer kennt sich schon so gut aus...
Also...ich wusste von meiner Züchterin aus über jeden Entwicklungsschritt der Welpen Bescheid. Ich wusste, wann sie geboren sind, war zum ersten Mal da als sie grade einen Monat alt waren. Weißt du auch das gehört für mich eben einfach zum verantwortungsvollen Hundekauf dazu. Sicher macht das nicht jeder Züchter so, aber dann sollte man sich eben z.B. überlegen, ob man nicht von vorneherein sagt man kauft einen Hund mit Papieren, denn da weiß man dann genau, was Sache ist. :chi:
So jetzt ist aber gut! :grins:

Thema eröffnet:
catwalk

Beitragvon catwalk » 8. Februar 2011 09:50

Beitrag von catwalk » 8. Februar 2011 09:50

*Tinkerbell hat geschrieben:..., aber dann sollte man sich eben z.B. überlegen, ob man nicht von vorneherein sagt man kauft einen Hund mit Papieren, denn da weiß man dann genau, was Sache ist. :chi:
also das stimmt meiner meinung nach überhaupt nicht. Da hab ich schon schlimme sachen gesehen unter dem deckmantel. Bei einigen trifft das vielleicht zu aber bei ganz vielen nicht.

[ MobilBildPosting ]

Thema eröffnet:
Design by Tine

Beitragvon Design by Tine » 8. Februar 2011 10:05

Beitrag von Design by Tine » 8. Februar 2011 10:05

catwalk hat geschrieben:
*Tinkerbell hat geschrieben:..., aber dann sollte man sich eben z.B. überlegen, ob man nicht von vorneherein sagt man kauft einen Hund mit Papieren, denn da weiß man dann genau, was Sache ist. :chi:
also das stimmt meiner meinung nach überhaupt nicht. Da hab ich schon schlimme sachen gesehen unter dem deckmantel. Bei einigen trifft das vielleicht zu aber bei ganz vielen nicht.

[ MobilBildPosting ]
Danke ...
das gleiche dachte ich auch...wollte aber nicht rumstreiten...
da muss ich nur mal an die armen Puppis erinnern...

Thema eröffnet:
jule579

Beitragvon jule579 » 8. Februar 2011 10:54

Beitrag von jule579 » 8. Februar 2011 10:54

*Tinkerbell hat geschrieben:Also...ich wusste von meiner Züchterin aus über jeden Entwicklungsschritt der Welpen Bescheid. Ich wusste, wann sie geboren sind, war zum ersten Mal da als sie grade einen Monat alt waren. Weißt du auch das gehört für mich eben einfach zum verantwortungsvollen Hundekauf dazu. Sicher macht das nicht jeder Züchter so, aber dann sollte man sich eben z.B. überlegen, ob man nicht von vorneherein sagt man kauft einen Hund mit Papieren, denn da weiß man dann genau, was Sache ist. :chi:
Sina, es gibt ja auch genügend Leute, die das nicht alles mitverfolgen können.
Das kannst du nun nicht vorraussetzen, dass jeder ab Geburtstermin alles mitverfolgt.

Und ich muss mich outen, meine kleine wurde auch mit 12 Wochen gg. Tollwut geimpft... wusste es nicht anders, und nix is passiert. Ihr gehts prächtig.
Wenn die Tierärztin, die mit 8 Wochen die Erstimpfung macht, sagt, man solle in 4 Wochen die 2. Imfpung für die Welpen (inkl. Tollwut) machen, dann glaub ich ihr das.

Und wir (und auch nudl mit ihrem Miro, der ja noch jung ist) waren auf der Messe CACIB, da darf man ja nur mit Tollwut-Impfung rein... Dann hätten da ja gar keine Junghunde präsentiert werden dürfen????

Ich bin übrigens auch dagegen, den Hund nochmal zurück zu bringen, das ist doch für den Welpen Verwirrung pur. Und außerdem "vermutet" der TA,dass er erst 7 Wochen ist, vielleicht ist ers ja gar nicht...

LG Julia

Thema eröffnet:
mymmy

Beitragvon mymmy » 8. Februar 2011 11:18

Beitrag von mymmy » 8. Februar 2011 11:18

Also, ich oute mich jetzt mal...

Ich bin beim Kauf (09/2009) von meinem Balu auf einen Vermehrer reingefallen. Ich wusste, dass es ein Mischlingswelpe ist und das war für mich damals kein Problem. Mir wurde der Welpe als auf den Tag genau 9 Wochen alt verkauft. Leider hab ich das alles gutgläubig hingenommen und überhaupt nicht angezweifelt. Doch schon kurz nachdem ich mit dem Kleinen zu Hause war, fand ich alles etwas komisch. Das TF das er angeblich gefressen hat, hat er überhaupt nicht angerührt. Wenn er was getrunken hat, kam das keine 30 sec. als braunes Wasser hinten wieder raus. Mir war einfach nur elendich dieses kleine Fellknäul so leiden zu sehen. Ich bin dann keine 24h später zum TA. Dieser sagte mir, dass der Hund mit allen Augen zudrücken die 6 Lebenswoche wahrscheinlich noch nicht mal abgeschlossen hat und ob ich den Hund denn in Polen gekauft hätte...Ich war schockiert, war ich doch im Glauben alles richtig gemacht zu haben... Fazit, Balu war total verwurmt, wog 890g (jetzt 18kg) und musste noch mit Aufzuchtsmilch und Welpennassfutter aufgepäppelt werden. Ihr könnt euch sicherlich vorstellen, wie ich mich über den ersten festen Output gefreut habe. Natürlich ist Balu ein Problemhund geblieben...also nicht gesundheitlich, da ist er super robust und ich hatte bis jetzt keinerlei Probleme. Was allerdings sein Sozialverhalten angeht, sieht die sache schon anders aus. Er verbellt alle fremden Hunde. Dank Hundeschule, ist es etwas besser geworden, aber es wird wohl nie richtig gut sein. Trotzdem lieb ich meinen Dicken über alles und würde ihn für kein Geld der Welt hergeben. Auch nuckelt er vom ersten Tag an an meinem rechten Zeige- oder Mittelfinger, bis heute. Mit unserer Bambi versteht er sich gut. Balu und ich haben unser Lehrgeld bezahlt und ich kann nur daran appellieren, dass unsere (wahre) Geschichte als Abschreckung dient!

Mir ist klar, dass ich mir damit keine Freunde mache, aber man muss auch zu seinen Fehlern stehen :gnade:

LG Mandy

Thema eröffnet:
Nupsi

Beitragvon Nupsi » 8. Februar 2011 12:32

Beitrag von Nupsi » 8. Februar 2011 12:32

Hallo,

der Abgabezeitpunkt hat aber jetzt nix mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun - davon gibt es schon genug Threads. Bitte beim Thema bleiben - Daaankeee

Thema eröffnet:
*Tinkerbell

Beitragvon *Tinkerbell » 8. Februar 2011 12:45

Beitrag von *Tinkerbell » 8. Februar 2011 12:45

Also ich möchte mich auch hier mit niemandem rumstreiten o.ä. und habe ja auch direkt in mein Posting reingeschrieben, dass man NICHT davon ausgehen kann, dass jeder Züchter einen so detailliert an der Entwicklung der Welpen teillhaben lässt, wie das bei mir der Fall war. Zudem hab ich auch schon früher betont, dass auch ICH Fehler gemacht habe (ich habe beispielsweise auch zu früh Tollwut impfen lassen weil ich mich vom TA hab bequatschen lassen). Und dass es auch unter den Züchtern die Hunde mit Papieren abgeben schwarze Schafe gibt, das ist ebenfalls klar, ich denke es gibt immer Ausnahmen. Trotzdem glaube ich, dass man wenn man sich einen Züchter aus einem Verein sucht, der die Hunde mit Papieren abgibt trotzdem eher einen Überblick über dessen Alter hat, als wenn man einfach nur den Aussagen des "Züchters" glaubt.
Ich bin einfach ein Mensch der wenn er etwas macht, es richtig macht, sich informiert etc. und mich hat diese lapidare Art und Weise die in diesem Thread hier an den Tag gelegt wurde am Anfang ziemlich befremdet.
Gesperrt