als Bella vor 2 1/2 Wochen bei uns einzog hiess es unter anderem auch: Sie hat oft und regelmäßig Durchfall. Ich hatte das Problem bis jetzt vor paar Tagen noch nicht, nun aber seit knappen 4 Tagen. Ich hatte ja vorsichthalber Stuhlproben auf Würmer und Giradien untersuchen lassen -> beides negativ.
Weil sie ja nun erst 10 Monate wird, wollte ich ihr noch Juniornassfutter von Real Nature füttern, bis sie dann in 2-3 Monaten das "Adultfutter" der anderen beiden mitbekommt (Real Nature, Terra Canis oder Lukullus Nassfutter je nachdem wie ich Lust und Laune habe). Die ersten Tage als sie zu uns kam, fraß sie das Adultfutter der anderen mit und es war alles gut (saftiges Rehfleisch von Lukullus und Pangasius von Terra Canis).
Nun hat Bella immer wieder extrem weichen Stuhlgang, bzw. sogar Durchfall seitdem ich das Juniorfutter füttere (Kalb und Geflügel). Sie scheint das Juniorfutter nicht zu vertragen, ich dachte das würde sich einpendeln, tut es aber nicht. Fütter ich Trofu, egal welches (Wolfsblut oder Orijen) ist alles "fest". Nun habe ich damit sich der Magen beruhigt Hühnchen und Möhrengläschen gefüttert, danach wurde es noch schlimmer mit dem Durchfall ... also bekam sie gestern das Nafu Real Nature Adult von den beiden Großen (Wasserbüffel mit Rind) und jetzt ist der Stuhlgang wieder normal geformt und fest.
Ich habe nun die Befürchtung, dass little Bella Huhn, bzw. Geflügel wohl nicht verträgt. Ich werde es noch einmal testen indem ich nur abgekochtes Hühnchen fütter und wenn es dann wieder durchschlägt, dann habe ich doch den Beweis das sie es nicht abkann oder? Was könnte man denn dann füttern wenn der Hund dagegen eine Unverträglichkeit hat wenn er mal Durchfall haben sollte?
Das Futterproblem kenne ich von meinen beiden großen Mädels gar nicht, die vertragen wirklich fast alles....
Habe schon von einigen mal gehört das der Hund kein Huhn verträgt, dann muss ich ja nun echt aufpassen was es zu futtern bei den Mädels gibt, dann ist Rinti Chicko mit Huhn ja auch tabu für Bella. Denn dort bekommt sie das Fleisch ja konzentriert.
Nun werde ich wohl erst mal das Adultfutter füttern, denn jetzt mit 10 Monaten noch ein passendes Juniorfutter zu suchen macht doch keinen Sinn oder schadet es ihr wenn sie jetzt schon Adultfutter bekommt?
Ich hoffe Ihr konntet mein Wirrwarr verstehen
