ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Zum heulen - ich dreh langsam durch...

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
Gesperrt

Thema eröffnet:
Dobby

Zum heulen - ich dreh langsam durch...

Beitragvon Dobby » 26. Juni 2011 02:57

Beitrag von Dobby » 26. Juni 2011 02:57

Ich hatte Euch ja geschrieben das meine Welpen jetzt fressen aber nur Rohes Fleisch. Ich wollte eigentlich nie barfen weil mir das zu kompliziert vorkam. Hab immer TroFu gefüttert (RC) und ab und zu Dosen (Rinti u. Integra) die wurden schon vom Vorbesitzer mit RC ernährt und ich hatte dann für die kleineren immer einen vollen Napf dastehen und sie haben sich genommen was sie wollten. Der Große bekommt einmal am Tag Futter spezielles TroFu wegen CNI.

Jetzt hab ich also angefangen Rohes Fleisch zu füttern, da kommen schon die ersten Probleme:

Sie fressen nur Hühnchen (Flügel,Schenkel, Fleisch) ab und zu Herzen und 2 davon Mägen. Leber mag keiner.
Rinderhack wollten sie auch nicht. Pansen wieder nur 2 von ihnen. Heute wurden die Herzen wieder verschmäht. Zum heulen.
Gemüse oder Getreide geht gar nicht, dann wird wieder alles stehen gelassen. Ist das nicht zu einseitig?

Ich füttere 4 x am Tag und immer ist einer dabei der nichts mag. Sind sie ausgefüttert? Sie hatten ja einiges aufzuholen. Wie oft muss ich die Kleinen füttern? Der Große bekommt ja nur noch 1x am Tag. Kann ich das später auch machen?

Egal was ich sonst probiert habe sie rühren nichts an. Keine Wurst, nichts gekochtes, keine Nudeln, Reis oder Kartoffeln. Nichts vom Tisch. Keine Hundeguttis - Keine Kaustreifen. Nichts von den Katzen. Absolut nichts. Der Rüde schüttelt sich bei allem und würgt. Dosen oder TroFu auch nicht. Nur ab und zu Trockener Pansen oder Schweineohren.

Das Schlimme ist: Meine Anderen kommen voll auf den Geschmack. Dobby mein 1. Chi (6 Monate alt) fährt total drauf ab...Unsre Akeelah (Franz. Bulld. 12 Wochen alt) kriegt sich vor Gier gar nicht mehr ein. Egal was die frisst alles. Sogar der mäklige Itchy ( Mischling 2 Jahre alt) kommt auf den Geschmack. Und die Miezies bedienen sich auch kräftig. Dadurch das ich 4 x mal am Tag füttere, verschiedenes ausprobiere und die Kleinen viel stehen lassen, fressen sich die anderen den Ranzen voll. Rühren ihr Futter gar nicht mehr an und haben Blähungen und Durchfall. Wahrscheinlich die Umstellung und die Menge.

Und jetzt? Ich bin total verzweifelt..... :angst:

Thema eröffnet:
Wolf

Re: Zum heulen - ich dreh langsam durch...

Beitragvon Wolf » 26. Juni 2011 06:51

Beitrag von Wolf » 26. Juni 2011 06:51

Also, zu dem Mäkelproblem kann ich nicht viel sagen, aber füttere sie doch in nem abgeschlossenen Raum, dann kommen die anderen nicht ran ans Futter!

Ich würde ihnen das Futter hinsteleen und nach 15 Minuten wieder weg nehmen. Bei 4 Mal füttern können sie auch mal ne Mahlzeit auslassen, wenn sie keinen Hunger haben...

[ MobilBildPosting ]

tokio
Chifreund
Chifreund
Vorname: Nicole
Vorname: Nicole

Beitragvon tokio » 26. Juni 2011 07:02

Beitrag von tokio » 26. Juni 2011 07:02

yuuki wollte am anfang auch kein fleisch essen.. die mochte nur gemüse und kartoffelstock.. dann haben wir es auch so gemacht wen sie nicht gegessen hat haben wir es ihr weggenommen und sie musst hunger.. jetzt frisst sie suuper.. ausser trockenfutter da hat sie so ihr ritual aber sie frisst es.. und beim nassfutter muss ich immer einen löffel hüttenkäse reintun sonst ist die das nicht.. neeee die ist ja nicht verwöhnt :lachen

Jacky0809
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Kerstin
Vorname: Kerstin

Beitragvon Jacky0809 » 26. Juni 2011 07:04

Beitrag von Jacky0809 » 26. Juni 2011 07:04

Wolf hat geschrieben:Also, zu dem Mäkelproblem kann ich nicht viel sagen, aber füttere sie doch in nem abgeschlossenen Raum, dann kommen die anderen nicht ran ans Futter!

Ich würde ihnen das Futter hinsteleen und nach 15 Minuten wieder weg nehmen. Bei 4 Mal füttern können sie auch mal ne Mahlzeit auslassen, wenn sie keinen Hunger haben...

[ MobilBildPosting ]
Futter nach 15 Minuten wegnehmen, wenn nicht gefressen wird, hat mir der TA auch empfohlen, da Jay-Jay so mäklig ist. Naja, ist aber auch nicht immer erfolgreich...

Thema eröffnet:
Dobby

Beitragvon Dobby » 26. Juni 2011 09:47

Beitrag von Dobby » 26. Juni 2011 09:47

Das schlimme ist, das die Kleinen wenn sie nicht regelmässig fressen wieder unterzuckern und schlapp und müde werden...dann haben sie immer weniger lust und appetit.

Pepper
Chifreund
Chifreund
Vorname: Jennifer
Vorname: Jennifer

Beitragvon Pepper » 26. Juni 2011 09:53

Beitrag von Pepper » 26. Juni 2011 09:53

Hast du schon einmal daran gedacht, die anderen Fleischsorten, die sie nicht freiwillig fressen, kurz anzubraten oder in der Micro zu erwärmen, so dass sie einen verfürherischen Geruch verströmen. Ich würde mich an deiner Stelle auch an einen Barfexperten wenden, denn deinen Hunde brauchen, wenn sie Frischfleisch fressen, mehr als nur pures Fleisch, denn das ist nicht artgerecht. Du brauchst Zusätze und solltest auch Obst und Gemüse an einigen Tagen füttern, damit deine Kleinen unter KEINER Mangelernährung leiden.

Ich drücke die Daumen, dass du eine Lösung findest. Und wie Imme geschrieben hat, würde ich die Hunde auch in verschiedenen Räumen füttern.

Thema eröffnet:
mayascully

Beitragvon mayascully » 26. Juni 2011 10:28

Beitrag von mayascully » 26. Juni 2011 10:28

Wolf hat geschrieben:Also, zu dem Mäkelproblem kann ich nicht viel sagen, aber füttere sie doch in nem abgeschlossenen Raum, dann kommen die anderen nicht ran ans Futter!

[ MobilBildPosting ]
Ich würde auch in verschiedenen Räumen füttern. Aber ich würde das Futter nicht nach 15 Minuten wegnehmen. Das kann man bei größeren Welpen bzw. bei Erwachsenen machen. Die kleinen sind erst wenige Wochen alt, da würde ich mich das nicht trauen. Außerdem glaube ich gelesen zu haben, dass Welpen alle 2 Stunden gefüttert werden sollen, da erscheint mir 4 mal am Tag ein bisschen wenig.

Rooooosi, sag doch mal was dazu, bitte. :gruss:

Es gibt übrigens von verschiedenen Herstellern Fertgibarf auch für Welpen, das ist sicher ausgewogener. Vielleicht versuchst du das mal?

Thema eröffnet:
SilkeRuSa

Beitragvon SilkeRuSa » 26. Juni 2011 10:38

Beitrag von SilkeRuSa » 26. Juni 2011 10:38

Hi,

ich hab ja auch so eine mäkel-Lise.
Versuchs mal mit Mischfutter, bei dem Pansen, Blättermagen oder so drin ist!
Das muß doch klappen!
Laila mag auch kein Kaninchen, kein Wild, kein Pferd, Pute ist auch schwierig, aber diese Mischungen mit Blättermagen o.ä. das verschlingt sie!
Ich hoffe der Tipp hilft!

LG Silke

Thema eröffnet:
Dobby

Beitragvon Dobby » 26. Juni 2011 10:42

Beitrag von Dobby » 26. Juni 2011 10:42

Jetzt grade hat die Kleinste wieder gekotzt. Es kommt natürlich nichts raus aber sie ist nüchtern und dadurch ist ihr übel. Hab ihr jetzt wieder Alete mit der Spritze gegeben. Sie ist schlapp und müde. Die bekommen alle 3, 2x tägl. Nutri Cal Paste. Und haben natürlich immer Futter zur freien Verfügung. Nur das wird nicht angerührt. Hab es schon gebraten und auch immer mal in der Micro leicht angewärmt. Macht keinen Unterschied.

Thema eröffnet:
Dobby

Beitragvon Dobby » 26. Juni 2011 10:46

Beitrag von Dobby » 26. Juni 2011 10:46

Pansen haben 2 von den Kleinen gefressen aber überwiegend wird Huhn gefressen...Dann am nächsten Tag wieder gar nichts...Sobald irgendetwas zugesetzt ist wird sich geschüttelt und es wird stehen gelassen...

Mein Dobby hat als Welpe auch nicht immer gefressen...Früh morgens nach dem Aufstehen hat er am Futter gerochen, hat sich umgedreht und ist bis Mittag wieder ins Bett. Aber er hatte nie Probleme mit Unterzucker oder dergl.

Thema eröffnet:
Dobby

Beitragvon Dobby » 26. Juni 2011 22:27

Beitrag von Dobby » 26. Juni 2011 22:27

Die mögen echt gar nichts...ich kann sie nicht mal belohnen mit irgendetwas...Alle 3 rühren nichts an...momentan nur Huhn...

Thema eröffnet:
ShortysFrauchen

Beitragvon ShortysFrauchen » 26. Juni 2011 23:31

Beitrag von ShortysFrauchen » 26. Juni 2011 23:31

Nur mal so zur Info
Link

Thema eröffnet:
Dobby

Beitragvon Dobby » 27. Juni 2011 00:25

Beitrag von Dobby » 27. Juni 2011 00:25

Das war auch einer der ersten Gedanken meiner Tierärztin...Aber nachdem es ihnen immer besser ging und sie gut zunehmen hat sie das erstmal beiseite geschoben. Und alle 3? Das wäre echt schrecklich und macht mir angst...
Aber sie sind nicht schlapp - sie spielen den ganzen Tag und sind gut drauf...Kauen den ganzen Tag am Schweineohr oder Kalbsknochen - Die 2 Mädchen fressen ab und Zu Dosenfutter und Hüttenkäse...schon mal ein kleiner Fortschritt

Thema eröffnet:
ShortysFrauchen

Beitragvon ShortysFrauchen » 27. Juni 2011 00:41

Beitrag von ShortysFrauchen » 27. Juni 2011 00:41

Dobby hat geschrieben:Das war auch einer der ersten Gedanken meiner Tierärztin...Aber nachdem es ihnen immer besser ging und sie gut zunehmen hat sie das erstmal beiseite geschoben.
Wurde denn Blut abgenommen?

Thema eröffnet:
Dobby

Beitragvon Dobby » 27. Juni 2011 00:54

Beitrag von Dobby » 27. Juni 2011 00:54

Nein das wollte sie den Kleinen nicht zumuten - ich werde es aber machen lassen

Thema eröffnet:
ShortysFrauchen

Beitragvon ShortysFrauchen » 27. Juni 2011 00:57

Beitrag von ShortysFrauchen » 27. Juni 2011 00:57

Mir fällt sonst weiter auch nichts mehr ein :(

Lebershunt kam mir letzte Nacht in den Sinn,
als ich mal wieder nicht schlafen konnte!

Thema eröffnet:
Dobby

Beitragvon Dobby » 27. Juni 2011 00:59

Beitrag von Dobby » 27. Juni 2011 00:59

Der Gedanke macht mir solche Angst - möchte die Kleinen nicht verlieren

Thema eröffnet:
mini99

Beitragvon mini99 » 27. Juni 2011 09:42

Beitrag von mini99 » 27. Juni 2011 09:42

Hallo!
Ich würde probieren, was sie am liebsten fressen und dann das reinmischen. Wenn man z.B. grüne Pansen ins Futter mischt, mögen es manche Hunde lieber. Mäkelige Chis kenne ich auch gut. Der Tipp mit den anbraten ist auch gut, manches Fleisch mögen sie leicht angebraten lieber.

Meine beiden lassen das Fleisch mit Gemüse gemischt auch manchmal stehen, aber sie sind ja keine Welpen mehr. Zur Zeit fressen meine beiden hauptsächlich grüne Pansen und Hühnerhälse.

Wenn deine Zwerge mal etwas größer sind, brauchst du auch nichtmehr so viel Stress mit dem Essen zu haben, und bis dahin brauchst du halt viel Geduld und musst ausprobieren.

LG
Traude :gruss:

Thema eröffnet:
Dobby

Beitragvon Dobby » 27. Juni 2011 09:54

Beitrag von Dobby » 27. Juni 2011 09:54

Ja wenn sie größer sind werde ich langsam versuchen sie umzustellen...Zur Zeit fressen sie Hühnerhälse und Flügel und ab und zu Pansen...
Hab gerade mit meiner TA tel. sie meinte da sie zunehmen, das Fleisch gut vertragen, Keine Neurologischen Störungen mehr haben und es ihnen sonst außer dem Fressen gut geht - Spricht nichts für einen Lebershunt.
Sie meint die ersten Wochen waren schwer und man weiß nicht wie sie aufgewachsen sind. Und sie sind jetzt wohl einfach schon sehr verwöhnt - Weil ich ihnen auch ständig das Futter hinterhertrage. Und sie sagt ich muß das jetzt erst mal so mitmachen bis sie größer sind. Und ihnen halt Nährstoffe und Vitamine so zuführen.

Thema eröffnet:
mini99

Beitragvon mini99 » 27. Juni 2011 10:02

Beitrag von mini99 » 27. Juni 2011 10:02

Hallo!
Ja ich denke das passt und von Frischfleisch brauchen die Zwerge sicher auch nicht so viel, weil es gut verwertet wird. Wenn sie zunehmen ist das ja das beste Zeichen dafür :ja:

Meine Zwerge mäkeln auch ständig, mal wollen sie Lammfleisch und fressen keine Pansen, jetzt mögen sie wieder nur grüne Pansen (Bio die mögen sie viel lieber) und Hühnerhälse, dafür mögen sie das Lamm nicht mehr :kicher: Viel zu verwöhnt, aber das schon gut so :vogel: :kicher:

Auch mit dem Gemüse etc. mache ich mir nicht mehr so viel Gedanken, die Ernährung sollte über Wochen komplett gedeckt sein (sprich ein ganzes Tier ungefähr), da macht es nichts, wenn sie mal nur Fleisch essen sagt unser Barf-Experte.

LG
Traude

Thema eröffnet:
Dobby

Beitragvon Dobby » 27. Juni 2011 10:05

Beitrag von Dobby » 27. Juni 2011 10:05

Nagut dann werd ich jetzt auch versuchen das lockerer zu nehmen - Nicht das ich irgendwann noch am Rad drehe :springen: :angst: :vogel: :jubel:
Gesperrt