ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Stoppt die Hundesteuer
-
Thema eröffnet:
Re: Stoppt die Hundesteuer
Da hab ich gleich mit gemacht 
Da kommst du noch gut weg. Bei uns sind es 120 pro Hund!
Zum kot...
Wenn es wenigstens für den Tierschutz gehen würde...
[ Mobil
Posting ]

Da kommst du noch gut weg. Bei uns sind es 120 pro Hund!
Zum kot...
Wenn es wenigstens für den Tierschutz gehen würde...
[ Mobil

-
Thema eröffnet:
-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Rolf und Heike
- Vorname: Rolf und Heike
-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Kerstin
- Vorname: Kerstin
-
Thema eröffnet:
Ich bin eigentlich nicht ganz gegen die Hundesteuer. Stellt euch vor wer sich alles ein Hund holt wenn die Steuer weg fällt. Klar gibt es jetzt auch bescheuerte Leute die sich einen Hund holen und keine Steuer zahlen, aber ich bin sicher das sich schon einige von der Steuer abschrecken lassen.
-
Thema eröffnet:
Bei uns kostet der erste Hund 75,00 €, der zweite 90,00 € und der dritte 108,00 €.
Die Argumente, die du, Lisa, anbringst, sind zwar ein angenehmer Nebeneffekt der Hundesteuer. Aber das kann ja nicht der Sinn der Steuer sein.
Um den von Lisa beschriebenen Effekt zu erreichten könnte man einen "Hundeführerschein" zur Pflicht machen.
Soweit ich weiß, muss man den schon in Hamburg haben, wenn man seinen Hund abgeleint laufen lassen möchte.
Die Argumente, die du, Lisa, anbringst, sind zwar ein angenehmer Nebeneffekt der Hundesteuer. Aber das kann ja nicht der Sinn der Steuer sein.
Um den von Lisa beschriebenen Effekt zu erreichten könnte man einen "Hundeführerschein" zur Pflicht machen.
Soweit ich weiß, muss man den schon in Hamburg haben, wenn man seinen Hund abgeleint laufen lassen möchte.
-
Thema eröffnet:
Stimmt, in Hamburg muss man die BH haben, damit man seinen Hund ableinen kann. Finde ich auch gut.
-
Thema eröffnet:
Ich hätte auch nichts gegen die Hundesteuer an sich, wenn sie
1. für etwas wirklich TIERnützliches genutzt werden würde.. aber nicht damit die Gemeinde damit Geld zur Verfügung hat um sonst was zu machen (hier haben sie nichts besseres zu tun als überall Natur zu Vernichten, Bauprojekte anzufangen und sie dann halbfertig stehen zu lassen)
und
2. es nicht so verdammt teuer wäre. Vorallem wenn man mehr Hunde hat. Das schreckt einige sicher ab sich einen Spielgefährten für ihren Hund zu holen. Was ich widerum sehr schade finde.
1. für etwas wirklich TIERnützliches genutzt werden würde.. aber nicht damit die Gemeinde damit Geld zur Verfügung hat um sonst was zu machen (hier haben sie nichts besseres zu tun als überall Natur zu Vernichten, Bauprojekte anzufangen und sie dann halbfertig stehen zu lassen)
und
2. es nicht so verdammt teuer wäre. Vorallem wenn man mehr Hunde hat. Das schreckt einige sicher ab sich einen Spielgefährten für ihren Hund zu holen. Was ich widerum sehr schade finde.
-
Thema eröffnet:
Ich zahl 144€ für einen :-/
Aber generell gegen die Hundesteuer bin ich trotzdem nicht. Sehe das wie Lisa
[ Mobil
Posting ]
Aber generell gegen die Hundesteuer bin ich trotzdem nicht. Sehe das wie Lisa
[ Mobil

-
Thema eröffnet:
-
- Chifreund
- Vorname: Julia
- Vorname: Julia
Ich bin nicht generell gegen die Hundesteuer, aber ich finde, dafür müsste es Kotbeutelspender und eingezäunte Hundeplätze in jeder Stadt geben.
-
Thema eröffnet:
Na endlich mal eine gute Sache ... wir bezahlen hier für den ersten Hund 158 € und ab zweien dann direkt 216 €
Ich würde auch sagen wenn wenigstens die Steuer in irgendwas nützliches fließen würde, wäre es noch was anderes, aber so *grummel*
Ich ärger mich übrigens momentan täglich das irgendeine freilaufende Katze täglich in unseren Sandkasten scheißt und ich das weg machen kann. Da sagt aber niemand was und da zahlt auch keiner für
Aber wehe Amy macht mal irgendwo mitten ins Feld und ich mache das nicht weg ... dann wars wieder der böse Hund!

Ich würde auch sagen wenn wenigstens die Steuer in irgendwas nützliches fließen würde, wäre es noch was anderes, aber so *grummel*
Ich ärger mich übrigens momentan täglich das irgendeine freilaufende Katze täglich in unseren Sandkasten scheißt und ich das weg machen kann. Da sagt aber niemand was und da zahlt auch keiner für

-
Thema eröffnet:
Ach ja und ich denke das man die Steuer zumindest mal angleichen müsste. Es kann ja nicht sein das es soooo gravierende Unterschiede in den verschiedenen Städten gibt.
-
- SuperChi
- Vorname: Elke
Bei uns ist die Steuer dieses Jahr indirekt erhöht worden.
Früher: 1 Hund 76 Euro, jeder weitere je 152 Euro
Jetzt: grundsätzlich für jeden Hund 96 Euro
Ich komme unter dem Strich jetzt also etwas günstiger davon.
Das Argument von Lisa ist schon richtig, aber ich finde es schlimm, wenn ein altes Ömchen ihren Hund hergeben muss,
nur weil sie die Steuer nicht zahlen kann.
Da wird dann garantiert nach dem höchsten Satz hier in D "angeglichen"!
Früher: 1 Hund 76 Euro, jeder weitere je 152 Euro
Jetzt: grundsätzlich für jeden Hund 96 Euro
Ich komme unter dem Strich jetzt also etwas günstiger davon.
Das Argument von Lisa ist schon richtig, aber ich finde es schlimm, wenn ein altes Ömchen ihren Hund hergeben muss,
nur weil sie die Steuer nicht zahlen kann.
Na Danke!! Wie die Angleichung aussehen würde, kann sich doch jeder denken.Ach ja und ich denke das man die Steuer zumindest mal angleichen müsste

-
Thema eröffnet:
also ich find das mit der hundesteuer auch so ne sache....
ehrlich mal...wo sieht man denn die hundesteuer? nirgends kotbeutel muss man immernoch selbst kaufen, hundewiesen ? fehlanzeige!...man wird sogar blöd angeschaut wenn der hund sein häufchen nicht am besten selbst weg macht ODER am besten hängt dem hundi direkt n beutelchen am po damit es direkt aufgefangen wird!
dahingegen...etliche kinder, betrunkene oder einfach nur assis (pardon)...pinkeln oder kacken regelmäßig auch in iwelche büsche...schonmal gesehn das die ddas dann weg machen?...neee also ich find n menschenhaufen schlimmer als n miniding vom hund...zumal...des vom menschen wesentlich schlimmer riecht!....
ich hab jetzt dafür gestimmt das die angeschafft wird...dann kann man besser dazu übergehen innerhalb des stadtteils geld einzusammeln es zu spenden oder aber das es direkt von einer organisation für diverse hunde sachen investiert wird...sprich ..zb hundekotbeutelspender die gefüllt sind...mülleimer dafür....oder aber hundewiesen mit zaun die von leuten gereinigt werden...dann zahlt das sicher in nem gewissen rahmen jeder gerne!
lg sarah
ehrlich mal...wo sieht man denn die hundesteuer? nirgends kotbeutel muss man immernoch selbst kaufen, hundewiesen ? fehlanzeige!...man wird sogar blöd angeschaut wenn der hund sein häufchen nicht am besten selbst weg macht ODER am besten hängt dem hundi direkt n beutelchen am po damit es direkt aufgefangen wird!

dahingegen...etliche kinder, betrunkene oder einfach nur assis (pardon)...pinkeln oder kacken regelmäßig auch in iwelche büsche...schonmal gesehn das die ddas dann weg machen?...neee also ich find n menschenhaufen schlimmer als n miniding vom hund...zumal...des vom menschen wesentlich schlimmer riecht!....
ich hab jetzt dafür gestimmt das die angeschafft wird...dann kann man besser dazu übergehen innerhalb des stadtteils geld einzusammeln es zu spenden oder aber das es direkt von einer organisation für diverse hunde sachen investiert wird...sprich ..zb hundekotbeutelspender die gefüllt sind...mülleimer dafür....oder aber hundewiesen mit zaun die von leuten gereinigt werden...dann zahlt das sicher in nem gewissen rahmen jeder gerne!
lg sarah
-
Thema eröffnet:
Ich sehe das genauso.lisa hat geschrieben:Ich bin eigentlich nicht ganz gegen die Hundesteuer. Stellt euch vor wer sich alles ein Hund holt wenn die Steuer weg fällt. Klar gibt es jetzt auch bescheuerte Leute die sich einen Hund holen und keine Steuer zahlen, aber ich bin sicher das sich schon einige von der Steuer abschrecken lassen.
Da würden sich noch mehr nen Hund holen, die eignetlich keinen haben sollten.
Und wenn sich dadurch einige weitere "Dumme" davon abhalten lassen, sich nen Hund zu holen, dann hat sich's schon gelohnt.
Wobei ich auch jetzt glaub, dass viele nur z.B. ihren 1.Hund anmelden und 2. und 3. oder 4. verschweigen. Kann mir nicht vorstellen, dass das alle ordnungsgemäß anmelden, gerade da es ab dem 2.Hund ja mehr kostet.
Hier in Würzburg sind wir gut ausgestattet, also ich kann mich echt nicht beschweren, Hundewiesen, Kotbeutelspender...
-
Thema eröffnet:
Ich glaube die Hundesteuer hält nicht alle Leute davon ab sich einen 3. oder 4. Hund anzuschaffen. Bei uns melden viele ihr Tier gar nicht erst an, denen ist es egal. Hier wird auch überhaupt nicht kontrolliert was ich sehr schade finden. In größeren Städten ist das anders, oder?
Grundsätzlich bin ich nicht gegen die Hundesteuer. Ich finde nur der Betrag muss deutschlandweit einheitlich geregelt werden und das Geld sollte für Tierheime, Kotbeutelhalter, Kastration von wilden Katzen u.s.w eingesetzt werden.
LG
Simone
Grundsätzlich bin ich nicht gegen die Hundesteuer. Ich finde nur der Betrag muss deutschlandweit einheitlich geregelt werden und das Geld sollte für Tierheime, Kotbeutelhalter, Kastration von wilden Katzen u.s.w eingesetzt werden.
LG
Simone
-
Thema eröffnet:
Ne eben nicht, das können die nämlich nicht machen ... die können ja nicht in einer Stadt, wo man vorher zB. 40 € zahlt nicht auf einmal auf 150 € hochgehen ...timsha hat geschrieben:Na Danke!! Wie die Angleichung aussehen würde, kann sich doch jeder denken.

Da würde ich dann auch nie was sagen ... wir haben hier kaum Hundewiesen. Eine haben wir und da wird man sofort doof angemacht weil dort recht viele Leute zum Drachen fliegen hinfahren ... da kann man ja dann nicht die Hunde frei laufen lassen, sind ja so viele Kinder da!sarahlein87DU hat geschrieben:dann kann man besser dazu übergehen innerhalb des stadtteils geld einzusammeln es zu spenden oder aber das es direkt von einer organisation für diverse hunde sachen investiert wird...sprich ..zb hundekotbeutelspender die gefüllt sind...mülleimer dafür....oder aber hundewiesen mit zaun die von leuten gereinigt werden...dann zahlt das sicher in nem gewissen rahmen jeder gerne!
Also bei uns laufen die echt schon mal rum und kontrollieren. Meine Eltern zB. haben ein recht großes Grundstück ausserhalb. Da hat mal einer geschellt und wollte die Hundemarke sehen und meine Mutter nur "Wir haben keinen Hund" Darauf wurd der Typ echt frech und meinte bei so einem Grundstück müsste man ja einen Hund haben und wollte dann reinkommen um sich zu vergewissern!Knut&Benny hat geschrieben:Ich glaube die Hundesteuer hält nicht alle Leute davon ab sich einen 3. oder 4. Hund anzuschaffen. Bei uns melden viele ihr Tier gar nicht erst an, denen ist es egal. Hier wird auch überhaupt nicht kontrolliert was ich sehr schade finden. In größeren Städten ist das anders, oder?

-
Thema eröffnet:
Hier kontrollieren die auch regelmäßig.
Was es bei uns aber zB auch nicht gibt, sind Kotbeutelspender.
Hundeauslaufgebiete (nicht eingezäunt, also nur Gebiete, wo die Hunde ohne Leine laufen dürfen) haben wir vier..bei grob 30.000 Hunden in der Stadt. Da sollte was getan werden mit der Steuer
[ Mobil
Posting ]
Was es bei uns aber zB auch nicht gibt, sind Kotbeutelspender.
Hundeauslaufgebiete (nicht eingezäunt, also nur Gebiete, wo die Hunde ohne Leine laufen dürfen) haben wir vier..bei grob 30.000 Hunden in der Stadt. Da sollte was getan werden mit der Steuer
[ Mobil

-
Thema eröffnet:
Bei uns wird nicht kontrolliert. Was mich aufregt ist, dass wenn wir am Kanal lang gehen nicht ein einziger Mülleimer steht wo man die selbstgekauften Kotbeutel wegwerfen kann.
Auf dem anliegenden kleinen Spielplatz dagegen sind 6!!! Von meiner Hundesteuer bezahlt, aber für andere. Da darf ich aber mit meinen Hunden nicht rauf.
Freillaufwiesen, Flächen sind so wenige. Und wenn dann mit Riesen vollgestopft.
[ Mobil
Posting ]
Auf dem anliegenden kleinen Spielplatz dagegen sind 6!!! Von meiner Hundesteuer bezahlt, aber für andere. Da darf ich aber mit meinen Hunden nicht rauf.
Freillaufwiesen, Flächen sind so wenige. Und wenn dann mit Riesen vollgestopft.
[ Mobil

-
Thema eröffnet:
-
Thema eröffnet:
Ich bin gegen die Hundesteuer, solange diese nicht zweckgebunden - also z.B. für Tierheime, Kotbeutel oder Auslaufflächen - genutzt wird.
-
Thema eröffnet:
Aysin, bist du sicher, dass du für BEIDE 120 Euro zahlst? Ich meine, der 2. kostet was bei 154...
Ich bin total gegen diese Steuer, sie ist ein Relikt aus dem Mittelalter, damit die Bauern nicht alle ihre Hunde mit in die Stadt bringen...
Und die Leute, die eigentlich durch die Steuer abgeschreckt werden sollen, die zahlen einfach keine...
Ich bin total gegen diese Steuer, sie ist ein Relikt aus dem Mittelalter, damit die Bauern nicht alle ihre Hunde mit in die Stadt bringen...
Und die Leute, die eigentlich durch die Steuer abgeschreckt werden sollen, die zahlen einfach keine...
-
- SuperChi
Und selbst wenn sie einen hätte, dann könnte sie ihn als Wachhund angeben und die sind in den meisten Kommunen steuerbefreit!Meine Eltern zB. haben ein recht großes Grundstück ausserhalb. Da hat mal einer geschellt und wollte die Hundemarke sehen und meine Mutter nur "Wir haben keinen Hund" Darauf wurd der Typ echt frech und meinte bei so einem Grundstück müsste man ja einen Hund haben und wollte dann reinkommen um sich zu vergewissern! Wie frech ist das denn, meine Mutter hat ihm dann auch die Tür vor der Nase zugehauen, denn zu diesem Zeitpunkt hatten sie auch wirklich keinen Hund.
-
Thema eröffnet:
Ich glaube unser Bürgermeister liest hier mit
eben auf unserer Gassirunde entdeckt. Das war heute Mittag noch nicht da...

LG
Simone

eben auf unserer Gassirunde entdeckt. Das war heute Mittag noch nicht da...

LG
Simone
-
Thema eröffnet:
AW: Stoppt die Hundesteuer
Hui ich hab gerade ne mega Welle bei bekannten ausgelöst.
Die waren sowas von stinkig und fühlten sich angegriffen.
Weil ich dazu geschrieben habe, das ich Leinenzwang & Maulkorb für gewisse Tiere ok finde. XD
Hättet ihr das gelesen... Wahnsinn.
Ich liebe es zu lesen wenn sich Leute Aufregen....jedem seine Meinung. Ich unterstütze diesen Link
Würde die Steuer sinnvoll genutzt werden ok.
Aber den Tieren gehts damit nicht besser -_-
Ich hab das Thema beenden müssen. Traurig .....
Die waren sowas von stinkig und fühlten sich angegriffen.
Weil ich dazu geschrieben habe, das ich Leinenzwang & Maulkorb für gewisse Tiere ok finde. XD
Hättet ihr das gelesen... Wahnsinn.
Ich liebe es zu lesen wenn sich Leute Aufregen....jedem seine Meinung. Ich unterstütze diesen Link

Würde die Steuer sinnvoll genutzt werden ok.
Aber den Tieren gehts damit nicht besser -_-
Ich hab das Thema beenden müssen. Traurig .....
-
- Chifreund
- Vorname: Jennifer
- Vorname: Jennifer
Flörsheim: Tolle Idee
Um Halter zu motivieren, sich und ihre Hunde auszubilden, führte die Stadt Flörsheim am Main vor vier Jahren die Regelung ein, dass Hundehalter mit Hundeführerschein nur die Hälfte der Hundesteuer zahlen müssen.
"Inzwischen können wir jeder anderen Kommune in der BRD diesen Weg empfehlen, da wir durchweg gute Erfahrungen gemacht haben", erklärt Bürgermeister Michael Antenbrink. Quasi nebenbei wurden die Hundehalter auch noch "diszipliniert": Die Stadt ist viel sauberer geworden.
Ein Bsp., das Schule machen sollte, findet auch der Berufsverband der Hundeerzieher und Verhaltensberater (BHV)e.V.
Quelle: Partner Hund, Ausgabe Juni 2012, S.9.
Um Halter zu motivieren, sich und ihre Hunde auszubilden, führte die Stadt Flörsheim am Main vor vier Jahren die Regelung ein, dass Hundehalter mit Hundeführerschein nur die Hälfte der Hundesteuer zahlen müssen.
"Inzwischen können wir jeder anderen Kommune in der BRD diesen Weg empfehlen, da wir durchweg gute Erfahrungen gemacht haben", erklärt Bürgermeister Michael Antenbrink. Quasi nebenbei wurden die Hundehalter auch noch "diszipliniert": Die Stadt ist viel sauberer geworden.
Ein Bsp., das Schule machen sollte, findet auch der Berufsverband der Hundeerzieher und Verhaltensberater (BHV)e.V.
-
Thema eröffnet:
Find ich gut und würde ich auch sofort mitmachen!Pepper hat geschrieben:Flörsheim: Tolle Idee

Aber ich finde es immer noch eine Frechheit das die Hundesteuer in vielen Städten so super teuer ist!