ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Diegobär is so arm zur zeit :(

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung
Gesperrt

Thema eröffnet:
love_little_chi

Diegobär is so arm zur zeit :(

Beitragvon love_little_chi » 10. Mai 2014 10:32

Beitrag von love_little_chi » 10. Mai 2014 10:32

Hey Leute,

Also zur zeit bin ich echt am verzweifeln mit meinem armen Diegobert.
Der kleine knopf ist am Durchdrehen weil so viele läufige Hündinnen in der Siedlung sind.
Diego steigert sich irrsinnig rein in diese Heulerei :(
Ich kann nicht mehr er tut mir so leid, aber was soll ich denn da machen. Es versucht jeder ihn abzulenken aber das klappt paar Minuten dann sitzt er wieder vor der Terassentür und heult.

Schlimm ist auch dabei dass es kein Freilaufen momentan gibt, weil er überall wo er was riecht abhauen probiert. nicht mal mehr in Garten kann man ihn lassen weil er schon 3 mal ausgebrochen ist. 2 Wege zu den Nachbarn links und rechts hat er sich gegraben und mit dem Kopf bohrt er ein immer größer werdendes Loch in den Gartenzaun. :(

Anfangs dachte ich das sei total meine Schuld, weil ich jetzt Nacht arbeite und somit ned da bin, aber meine Mam sagte er schläft auch sonst die ganze Zeit die Nächte ruhig, wo ich ned da bin. Und am morgen wenn ich Heim komme, wird erst mal ne runde gegangen und dann darf er sich auch mit ins bettchen kuscheln. - aber da ist mir auch aufgefallen, er heult auch morgen am vormittags wie verrückt, macht Wirbel vor der Terrassentür, so dass meine Mutter dann mit ihm spazieren gehen muss weil ich nicht mehr schlafen kann. Und einfach in ein anderes Zimmer "sperren" nur weil er Radau macht möcht ich auch ned, weil er macht ja dort dann auch weiter.
Er macht auch weiter wenn ich Nachts mal Zuhause bin.
Ist wirklich schlimm, und die Nachbarn haben n kleines Kind die haben auch Schon mal gesagt jetzt na der Diego macht aber lärm... Würd mich nicht wundern wenn da bald ne Beschwerde kommt.

So dann kommt noch mein Vater dazu, der mich auf die Palme bringt. Er weiß genau, dass ich in der Nacht arbeiten bin und was macht er? Er kommt ca 23-24 Uhr immer Heim und dann schickt er mir Ton aufnahmen und Videos "dein Joaggei ist so traurig" "dein Hund heult :(" usw! Er kann ihn auch immer nur ein klein bissl ablenken, dann geht's wieder los.
Aber ich weiß ned warum mein Vater das macht, er weiß genau dass ich nicht aus der Arbeit Heim fahren kann weil der Hund heult, auch wenn ich's gern würd.

Naja jetzt denk ich da schon paar Tage rum, kastrieren lassen oder den Chip dafür möchte ich eigentlich nicht. Wenn dann noch eher den Chip aber schöner wärs wenn's ein Homöopathisches Mittel geben würde, kennt wer zufällig eins? Was den Hund bissl beruhigt, vielleicht Baldrian Tropfen oder so was das man Silvester auch geben kann wegen der Knallerei? Aber er hat ja keine Angst ned, er will halt einfach abhauen und zu den Mädels. :(
Wer lieb wenn wer was wüsste, es is echt schlimm den scheisserle jeden Tag plärren hören...
Danke

BerrysFrauchen
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1670
Registriert: 22. März 2013 09:35
Vorname: Daniela
Vorname: Daniela

Re: Diegobär is so arm zur zeit :(

Beitragvon BerrysFrauchen » 10. Mai 2014 11:45

Beitrag von BerrysFrauchen » 10. Mai 2014 11:45

Hmm, so wie Diego sich nach Deiner Beschreibung zu quälen scheint würde ich mich zumindest einmal mit dem Thema Kastration auseinandersetzen. Das ist ja kein Zustand für das arme Hündchen. :ergeben:
Ich selbst bin auch kein Freund von Kastration, aber wenn einer von meinen beiden so am Rad drehen würde, würde ich mich mal beim Tierarzt informieren.. :ergeben:

blue
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 4551
Registriert: 14. März 2010 18:04
Vorname: heike
Vorname: heike

Re: Diegobär is so arm zur zeit :(

Beitragvon blue » 10. Mai 2014 11:57

Beitrag von blue » 10. Mai 2014 11:57

In eurem Fall würde ich auf jeden Fall kastrieren, manchmal ist es einfach für den Hund besser. Grundsätzlich bin ich niemand der schnell kastrieren lässt, so etwas sollte individuell entschieden werden, bei mir ist auch nur eine Hündin kastriert, weil sie Probleme hatte, die andere ist weiterhin intakt.

Du musst das einfach für dich bzw. Diego entscheiden, wenn er wirklich so doll leidet, denke ich ist es besser für Mensch und Tier.

Viel Glück bei deiner Entscheidung :wink:

Thema eröffnet:
love_little_chi

Re: Diegobär is so arm zur zeit :(

Beitragvon love_little_chi » 10. Mai 2014 12:27

Beitrag von love_little_chi » 10. Mai 2014 12:27

Ja ich weiß da muss was getan werden. Letztes Jahr war's nicht ganz so schlimm, da war er nur einmal bissl verliebt als wir direkt eine Hündin getroffen haben.
Aber heuer is es echt zach!

Nur Diego is das ganze Jahr ein Super Hund, er kommt gut mit anderen Mannderl klar, er markiert nicht in der Wohnung oder hat sonst auch keine Absichten abzuhauen, auch wenn ma ohne Leine gehen. Er frisst gut und leckt auch nicht alles auf/ab draußen.
Also ihn wegen der paar Wochen die Nüsschen abzuschneiden möchte ich wirklich vermeiden.

Der Chip wäre eine Option über die ich auch schon nachgedacht habe, allerdings hab ich Bedenken wegen der Nebenwirkungen.
Darum fände ich ein Mittel das so bissl hilft/beruhigt schöner als etwas das ihn vielleicht für immer verändert...

Thema eröffnet:
percy feinbein

Re: Diegobär is so arm zur zeit :(

Beitragvon percy feinbein » 10. Mai 2014 13:02

Beitrag von percy feinbein » 10. Mai 2014 13:02

der arme Diego...ich würde ihn kastrieren lassen, läufige hündinnen gibt es mal hier und mal da.
wenn meine Gisela läufig ist muss ich sie an die leine nehmen, sie würde mit jedem freilaufenden wuffel auf und davon. die Liesel nicht.
früher hatten meine 2 auch probleme mit der scheinschwangerschaft. meine TÄ hat da an kastration gedacht, ich habs nicht machen lassen. da hat sich etwas verloren in den letzten 5-6 jahren. jetzt wird sie im november 13 jahre alt, das Giselchen.
mein eindruck ist es, dass dein süßer, kleiner Diego sich damit quält. und gerade jetzt in der sturm und drang zeit. er ist ja noch jung.
wie schon eingangs eingetippt, ich würde ihn kastrieren lassen. was besseres kannste ihm jetzt nicht angedeihen lassen.

Thema eröffnet:
love_little_chi

Re: Diegobär is so arm zur zeit :(

Beitragvon love_little_chi » 10. Mai 2014 14:04

Beitrag von love_little_chi » 10. Mai 2014 14:04

Naja ich ruf mal am Montag an bei der Tierärztin, mal sehen was sie sagt. Ne Kastration möcht ich wenn's geht trotzdem vermeiden, weil er war jetzt das ganze Jahr über normal.
Meine Mam meinte gerade, sie hört andere Rüden aus der Nachbarschaft auch jaulen, vielleicht stacheln die sich auch gegenseitig an dazu?

Thema eröffnet:
percy feinbein

Re: Diegobär is so arm zur zeit :(

Beitragvon percy feinbein » 10. Mai 2014 14:15

Beitrag von percy feinbein » 10. Mai 2014 14:15

love_little_chi hat geschrieben: Meine Mam meinte gerade, sie hört andere Rüden aus der Nachbarschaft auch jaulen, vielleicht stacheln die sich auch gegenseitig an dazu?
sie haben ja super öhrchen unsere marzipanschnuggls, dann hört Diego das vermutlich auch..und ist doch ehrensache, dass er mitmacht!! :kicher:

Thema eröffnet:
Okki

Re: Diegobär is so arm zur zeit :(

Beitragvon Okki » 10. Mai 2014 17:07

Beitrag von Okki » 10. Mai 2014 17:07

Ich würd mir das an deiner Stelle mit dem Chip überlegen. Ich kenn mittlerweile soo viele, die den haben und keiner hatte Nebenwirkungen. Okki auch nicht, alles gut.
Sprich doch mal mit deinem TA über den Chip, was er für Erfahrungen hat.

Katy
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 5868
Registriert: 14. November 2011 00:10
Vorname: Katja
Vorname: Katja

Re: Diegobär is so arm zur zeit :(

Beitragvon Katy » 10. Mai 2014 17:12

Beitrag von Katy » 10. Mai 2014 17:12

Wenn Du absolut gegen Kastra bist, würde ich auch den Chip empfehlen! Spunky hat den zweiten drin und keinerlei Nebenwirkungen! (Ausser das er etwas zugelegt hat! Aber das ist noch human!)
Das ist doch kein Zustand fürs Buberle! :bussi: Und Hündinnen sind ja nicht immer alle gleich läufig!

Jacky0809
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 10850
Registriert: 30. März 2011 06:15
Vorname: Kerstin
Vorname: Kerstin

Re: Diegobär is so arm zur zeit :(

Beitragvon Jacky0809 » 10. Mai 2014 17:23

Beitrag von Jacky0809 » 10. Mai 2014 17:23

Ich würde es an Deiner Stelle zumindest mit dem mal Chip versuchen. Jay-Jay hat den auch. Und Nebenwirkungen habe ich bei ihm nicht beobachtet.

Thema eröffnet:
love_little_chi

Re: Diegobär is so arm zur zeit :(

Beitragvon love_little_chi » 10. Mai 2014 22:18

Beitrag von love_little_chi » 10. Mai 2014 22:18

Ja ich werd am Montag gleich fragen, bezüglich des Chips.
Heut Nachmittag wieder ich Spiel mit ihm im Garten, zwei mal hat er sein heiß geliebtes Frisbee geholt, dann wieder Nase in der Luft, schnuppern und heul Konzert.
Das es so schlimm wird hätt ich nicht gedacht noch vor kurzem. Zwischen heulen liegt er rum lang gestreckt, Kopf am Boden und schaut ganz armselig. Hab Angst dass er noch Depressionen kriegt.

Yvonne
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 11424
Registriert: 7. September 2008 20:56
Vorname: Yvonne
Vorname: Yvonne

Re: Diegobär is so arm zur zeit :(

Beitragvon Yvonne » 10. Mai 2014 22:38

Beitrag von Yvonne » 10. Mai 2014 22:38

Der arme Kerl leidet wie ein Hund, im wahrsten Sinne, ich würde wenn gleich kastrieren, den läufige Hüdinnen gibt es eigentlich das ganze Jahr. :bussi:

Thema eröffnet:
Okki

Re: Diegobär is so arm zur zeit :(

Beitragvon Okki » 11. Mai 2014 06:54

Beitrag von Okki » 11. Mai 2014 06:54

Ach je...ja das kenn ich.
Okki hat zwar nicht geheult, aber lag auch so vor der Tür. Lang, Kopf aufm Boden zwischen den Pfoten und immer so ein trauriges Schnauben.
Ich hab immer gesagt "das ist nicht mein Okki". Denn er ist so ein fröhliches Kerlchen und das war phasenweise weg. Der Chip hat ihm wirklich gut getan.

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 33375
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: Diegobär is so arm zur zeit :(

Beitragvon eumeline » 11. Mai 2014 09:23

Beitrag von eumeline » 11. Mai 2014 09:23

Man sollte für eine Kastra aber warten bis er wieder ganz "runtergefahren" ist.

Thema eröffnet:
love_little_chi

Re: Diegobär is so arm zur zeit :(

Beitragvon love_little_chi » 11. Mai 2014 18:53

Beitrag von love_little_chi » 11. Mai 2014 18:53

Ne ne direkt sofort drauf los was machen kommt ned in frage.
Heute war er bissl ruhiger, vielleicht weils so geschüttet hat, dass da weniger "in der Luft liegt"

Udina
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 7297
Registriert: 17. November 2013 11:14
Vorname: Inka
Vorname: Inka

Re: Diegobär is so arm zur zeit :(

Beitragvon Udina » 11. Mai 2014 19:24

Beitrag von Udina » 11. Mai 2014 19:24

Wie meine Vorredner schon geschrieben haben- du möchtest keine Kastra- okay verstehe ich gut - aber eine Kastra beim Rüden ist nicht wirklich schlimm- es sei denn du willst ihn mal decken lassen- wenn du dich dich für eine Kasrtra entscheiden würdest wirst du sehen das sich dein Diegobär wieder völlig normal verhalten wird, wenn läufige Hündinnen unterwegs sind- aber wie gesagt es ist deine Entscheidung - und das mit dem Chip kannst du ja mal probieren- ich denke aber damit ist dein Problem mit Diego glaube ich nicht völlig gelöst- habe mit einer Freundin darüber gesprochen- die hatte ihrem Rüden diesen Chip machen lassen- und was war? Er hat weiterhin durch gedreht, wenn läufige Hündinnen in der Nähe waren- weinte wollte ständig raus etc. und dann hat sie sich doch dazu entschlossen zu einer Kastration - und das Ergebnis- der ihr Rüde hat die Kastration sehr gut überstanden- und er ist viel ruhiger geworden- macht kein Theater mehr, wenn läufige Hündinnen unterwegs sind- im Gegenteil er geht auf sie zu und sie begrüßen sich nur kurz und das war's. Aber wie schon gesagt es ist deine eigene Entscheidung.....Ich wünsche dir jedenfalls viel Glück für immer für was du dich entscheiden wirst- und wäre supi, wenn du mal berichtest wie du dich entschieden hast ....

P.S Ach ja hast du Rescue- Tropfen für den Hund ? Soll auch auch helfen- wenn der Hund gestresst ist.

Thema eröffnet:
love_little_chi

Re: Diegobär is so arm zur zeit :(

Beitragvon love_little_chi » 11. Mai 2014 21:22

Beitrag von love_little_chi » 11. Mai 2014 21:22

Ja wir werden sehen, er muss ja im allgemeinen nicht "ruhiger" werden, möchte seine Persönlichkeit nicht großartig verändern dadurch.

Werd dann berichten ja ^^

Solche Tropfen hab ich bis jetzt noch nicht gebraucht bei ihm, weil er bis jetzt eigentlich nie ängstlich oder gestresst war. Er is auch Silvester kein Hosenscheißer, da is alles ganz normal.

In der ersten zeit, wo er so 8-12 Monate war sind manche Rüden ihn angefangen. Aber das hat sich gelegt inzwischen und er kommt auch gut mit allen anderen aus. markieren macht er drinnen oder in fremden Wohnungen auch nicht.
ne ne zum decken lassen wird's nicht kommen, er hat zwar Papiere und gen Test und alles aber ich hab ja mit den Zuchtvereinen und so nix zu tun, und so einfach mal aus Spaß bestimmt ned.
Ich bin nur kein Fan von kastrieren der Tiere wenn es nicht unbedingt sein muss.

Pfötchen-Fan
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 10072
Registriert: 22. Oktober 2011 00:46
Vorname: Uta
Vorname: Uta
Kontaktdaten:

Re: Diegobär is so arm zur zeit :(

Beitragvon Pfötchen-Fan » 11. Mai 2014 21:25

Beitrag von Pfötchen-Fan » 11. Mai 2014 21:25

Ist glaub keiner hier, aber was du schilderst, ist ja bereits eine Indikation. Sie Leiden eben doch sehr. Ich wünsche Euch dass sich mit dem Chip alles beruhigt, ich habe auch gute Erfahrungen damit. :wink: musst hält nur noch rund 5 Wochen mit ner Erstverschlimmerung rechnen , danach wird 's ruhig

Thema eröffnet:
love_little_chi

Re: Diegobär is so arm zur zeit :(

Beitragvon love_little_chi » 13. Mai 2014 10:58

Beitrag von love_little_chi » 13. Mai 2014 10:58

das is irgendwie typisch, kaum hat man einen Termin beim Tierarzt, wird es schlagartig besser...
Gestern ausgemacht für Donnerstag 14uhr. - In der Nacht von Sonntag auf Montag und gestern auf heut: kein Gejaule mehr... Und ständig vor der Türe hockt er auch nicht mehr.
Aber ohne Leine laufen lassen trau ich mich noch nicht, wer weiß auf einmal wittert er doch was und ist auf und davon...

Thema eröffnet:
percy feinbein

Re: Diegobär is so arm zur zeit :(

Beitragvon percy feinbein » 13. Mai 2014 11:32

Beitrag von percy feinbein » 13. Mai 2014 11:32

möchtest du den termin absagen?

Yvonne
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 11424
Registriert: 7. September 2008 20:56
Vorname: Yvonne
Vorname: Yvonne

Re: Diegobär is so arm zur zeit :(

Beitragvon Yvonne » 13. Mai 2014 11:52

Beitrag von Yvonne » 13. Mai 2014 11:52

Ich würde den Termin trotzdem wahrnehmen und auch die Prostata überprüfen lassen.

Thema eröffnet:
love_little_chi

Re: Diegobär is so arm zur zeit :(

Beitragvon love_little_chi » 13. Mai 2014 13:10

Beitrag von love_little_chi » 13. Mai 2014 13:10

ne sag ich ned ab xD warum auch, ich dacht mir nur mal wieder typisch ist das.

Thema eröffnet:
love_little_chi

Re: Diegobär is so arm zur zeit :(

Beitragvon love_little_chi » 15. Mai 2014 21:55

Beitrag von love_little_chi » 15. Mai 2014 21:55

Die 62€ hätt ich mir sparen können heut :-/ dass der Hund gesund ist war ja klar, die Tropfen und das Zeckenmittel hätt ich ohne die "Untersuchung" um 15€ gekriegt im Shop der Tierärztin.
Sie sieht das e auch wie ich, den Chip nur als letzten Ausweg und kastrieren auf keinen fall. Nur sie sagte auch wenn seit Sonntag Ruhe war dann braucht er jetzt a keinen Chip und falls noch mal was kommt, erst die Tropfen probieren (sind übrigens keine chemischen)

Thema eröffnet:
percy feinbein

Re: Diegobär is so arm zur zeit :(

Beitragvon percy feinbein » 15. Mai 2014 22:29

Beitrag von percy feinbein » 15. Mai 2014 22:29

wenigstens ist der süße diegobär momentan von seinen qualen frei. das war ja schlimm für ihn. also du hast den chip verschoben. das ist ne gute strategie :ja: . mal sehen, wie es ihm beim nächsten mal geht, wenn ein so wohlriechendes mädel seine duftmarken verteilt. er ist ja auch noch jung, und da ist die natur einfach mit ihm durchgegangen.

Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 26593
Registriert: 29. April 2009 17:41
Vorname: Melli
Vorname: Melli
Kontaktdaten:

Re: Diegobär is so arm zur zeit :(

Beitragvon Chibuty » 16. Mai 2014 07:28

Beitrag von Chibuty » 16. Mai 2014 07:28

Na zum Glück ist er ok. Auch die Prostata nicht vergrößert oder ähnliches?

Aber TA ist bei euch dann ganz schön teuer :staunen:

Ne normale Untersuchung liegt bei uns um die 20€ :ergeben: je nachdem was noch dazu kommt.

Thema eröffnet:
love_little_chi

Re: Diegobär is so arm zur zeit :(

Beitragvon love_little_chi » 16. Mai 2014 07:47

Beitrag von love_little_chi » 16. Mai 2014 07:47

Da ist auch alles ok :) na dass es ihm so gut geht dass hab ich mir e zu 99,99% gedacht.
Ja abzüglich der Mittelchen kommt der normale TA Besuch, ohne dass großartig was gemacht wird auf ca 45€ ...des is schon ein Super Stundenlohn für ca 5min Arbeit xD
Gesperrt