stehen. Wenn ich es so stehen lasse, wird es nicht mehr angefasst. Also habe ich den Napf dann immer weggetan für einige Stunden und dann wieder hingestellt und so getan als
ob es was neues tolle wäre…

Hat auch nix gebracht. Ich muss dazu sagen, dass ich Yoshi barfe und er an dem Futter nun wirklich nichts aussetzen kann – sogar für mich sieht es lecker aus…haha

Aber diese Reaktion kommt bei jeder Barf-Mischung, egal ob Rindermix, Lamm oder Huhn…
Dann habe ich mir überlegt die ganze Mischung in eine Tube zu tun und bevor ich ihn füttere immer Kommandos üben, also wenn er dann Sitz macht, kann er was aus der Tube schlecken.
Also sich das Futter dann quasi erarbeiten lassen. Es hat am Anfang auch ganz ok funktioniert, aber nach ein paar Kommandos ist er dann gelangweilt und fängt an die Tube anzubellen, riecht nur daran und spingt weg
und fordert sie wieder mal zum spielen auf…

Er frisst höchstens 3/4 von der Tagesration, manchmal auch nur die Hälfte. Und langsam mache ich mir Sorgen…
Ist er einfach zu verwöhnt?! Aber bei einem Welpen von 15 Wochen kann ich ja auch nicht einfach den ganzen Tag nichts geben, damit er lernt das nächste mal alles aufzufressen. Oder?
Sonst gebe ich ihm immer wenn wir draußen sind noch Leckerlies (z.b. Perritos), also beim Üben an der Leine zu laufen, oder wenn er sein Geschäft macht, oder Kommandos üben. Vielleicht schmecken die ihm einfach besser,
so dass er dann einfach wartet bis wir nach draußen gehen und er davon was bekommt… Sonst wüsste ich echt nicht, woran es liegen könnte…