Hallo Birgit, die Dosierung wurde von der Physiotherapeutin verordnet.
Auch wo wir anlegen und die Zeit.
Sie kam extra zu mir nach Hause und hat uns alles gezeigt und aufgeschrieben.
Ich gebe mal kurz wieder
Vorne links wenn du auf das Gerät schaust Plus weiß , rechts minus schwarz
unten umgekehrt
Oben links der Knopf Minuten auf 2, danach hochstellen 20 Minuten auf 4 rechts der Knopf auf 2
Unten links der Knopf auf 80 unten rechts der Knopf auf 250.
Alle zwei Tage 40 Minuten
Ich habe dieses Gerät

Meine direkte Psychotherapie da hat der Physiotherapeut aber keine Ausbildung für Teans, wenn es bei dir auch so ist kann man dir aber sicher Jemanden wie bei uns empfehlen.
Dazu habe ich in meiner direkten Psychotherapie massieren gelernt. das gibt es dann die anderen Tage wenn es kein Teans gibt.
Ist eine lange Geschichte, weißt ja meine Nelly und ihr Beinchen.
Meine Tierärztin auf Dorf wollte das ich zu ihnen in die Psychotherapie komme aber es wurde nicht besser und war teuer, die Physiotherapeutin durfte uns nicht zeigen was wir machen dürfen!!!! Wirklich Verbot hat die Physiotherapeutin von der Ärztin bekommen. Damit konnte ich nicht Leben, da es nicht besser wurde wurde uns nahe gelegt
hier bei uns im Ort zu einer Orthopädin zu gehen um den Befund kontrollieren zu lassen. Wir hatten schon Überweisung zur Klinik Chiropraktiker alles durch, alle sagten was anderes.
Die Orthopädin als tatsächlich 6 Ärztin stellte dann einen Befund der mich zwar schockiert hat aber den ich angenommen habe. Nelly hat durch einen Unfall eine Bänderdehnung die nun chronisch ist, durch die Bänderdehnung kann sich das Kniegelenk bewegen. Also auf gut deutsch PL 2 zwar nicht angeboren aber durch Unfall erworben. Die Pl hätte man operieren können aber Nelly hat hinten auch noch X Beine, die ihr selber im Weg sind. Die Füßchen stehen nicht nur etwas nach Außen sie tritt auch mit dem Ganzen Füßchen auf. Bei Mensch sagt man Plattfuß bei ihr sagt man Charlie Chaplin Gang. Dadurch hat sie eine falsch Ganghaltung und bekommt Muskelverkrampfungen im Rücken. Deshalb möchte Frau Dr. noch nicht operieren sie glaubt nicht das sich die Schmerzen verbessern werden.
So ging es erst einmal wieder zur Physo, Wasserlaufband, Außentraining, Massage, Wärmeanwendung. In dieser Praxis durften wir unterrichtet werden
Drei Monate lang zweimal die Woche, mein Geldbeutel hat geschrien....... Wasserlaufband ist echt teuer.
Dann Nachuntersuchung Frau Dr. (die Orthopädin) Befund stand fest, man kann Nelly nur mit Physo helfen, OP nur wenn die Kniescheibe raus springt. (Der Befund von einer Ärztin die im Ruf steht sie operiert für ihr Leben gerne, von mir hat sie 1000 Pluspunkte.) Ich bleibe nun hier in der Praxis, ist zwar teurer aber dafür auch nur wenn muss.
Wie gesagt, ich habe Massieren gelernt, dazu bekommt die Maus Teans, sie sollte möglichst nicht auf Steine laufen - immer schön auf Rasen damit sie das Beinchen richtig aufsetzt, fester Strandsand ist auch gut (weicher nicht) Täglich zweimal unseren Rodelberg hier im Park hoch (verordnet

) Bei uns gibt es ja keine Berge..... Wir gehen nur noch zur Kontrolle wenn es schlimmer wird. Seid wir das Teans benutzen brauchten wir Nelly keine Schmerzmittel mehr geben. Sie bekommt aber MSM und Glucosamin zur Unterstützung. Wenn die Maus rennt vergisst sie e jeden Schmerz......
Nun habe ich aber wieder genug geschrieben.