ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Aggressive Nachbarshunde!

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung
Gesperrt

Thema eröffnet:
KleinerPrinz

Aggressive Nachbarshunde!

Beitragvon KleinerPrinz » 11. März 2010 22:35

Beitrag von KleinerPrinz » 11. März 2010 22:35

Hallöchen erstmal an alle!

Bei uns in der Nachbarschaft gibt es eine Familie mit drei Hunden( zwei Mischlinge die sehr gross sind und einem irishen Wolfshund)! Die Hunde sind nicht sehr gut erzogen und kommen mit keinen anderen Hunden klar! Gestern war ich mit meinem Kleinen im Wald spazieren und der Sohn( ca. 25 Jahre alt und etwas geistig zurückgeblieben) war mit den dreien auch im Wald an der Leine spazieren! Wir sind schon etwas entfernt von ihnen vorbeigelaufen, mit einem mal ein riesen gebelle und geknurre.... als ich dort hin schaute sass der Mann auf dem Boden und die Hunde kamen in unsere Richtung gelaufen, ihn zogen sie hinterher...

Panik.... :angst: :angst:

Paul lief in den Wald (ein Glück) war meine Leine lang... kurz bevor die Hunde bei mir angekommen waren hatte er sie wieder im Griff! Er stand auf und sagte nur:" Gut das ich im Reitverein bin, denn so weiss ich wie ich fallen muss"!!!!!

Unglaublich... habe noch Minuten danach gezittert, ein Glück ist nix passiert! Ich war so sauer das ich zur Polizei wollte und Anzeige machen wollte, bloss weshalb? Sie waren ja an der Leine und eigentlich ist ja nix passiert...

Habe darüber dann noch mit einer anderen Hundebesitzerin geredet und sie sagte mir auch das sie Angst hätte vor den Hunden und das diese auch ihrem Hund ständig aggressiv begegnen!

Was soll man machen? Die Besitzer der 3 Hunde nehmen uns und unsere Ängste nicht ernst! :weissnicht:

Thema eröffnet:
MimiMaus

Re: Aggressive Nachbarshunde!

Beitragvon MimiMaus » 11. März 2010 23:36

Beitrag von MimiMaus » 11. März 2010 23:36

Kenn da auch so 1-2 bei uns in der Gegend und hatte auch schon 2 Schreckerlebnisse... man kann leider nichts tun, außer wenn man z.B. weiß, dass die Tiere gequält, falsch gehalten etc. werden. Das ist echt ein Problem, denn nur weil sie schei.. erzogen sind, wird da leider nichts getan bis etwas passiert :angst:

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 33375
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: Aggressive Nachbarshunde!

Beitragvon eumeline » 12. März 2010 07:25

Beitrag von eumeline » 12. März 2010 07:25

Hallo Nadine,

ich würde trotzdem mal bei der Polizei anfragen, denn die scheinen ja mit den Hunden völlig überfordert zu sein, bring das Argument, dass ja nicht nur Du Angst hast und Paulchen gefährdet ist, was wäre wenn kleine Kinder den Hunden begegnen, dann hören sie leider besser zu.

Thema eröffnet:
babe0806

Re: Aggressive Nachbarshunde!

Beitragvon babe0806 » 12. März 2010 09:39

Beitrag von babe0806 » 12. März 2010 09:39

habe hier auch so einen fall leider.
war schon bei der polizei doch die sagten zu mir wortwörtlich dann bleiben sie doch mit ihrem kind zu hause. solange der hund ihr kind nicht beisst können wir nichts machen.
weder bei menschen noch bei kleineren hunden macht die polizei sowas. einfach nur ungerecht. :wut:

Thema eröffnet:
Angel

Re: Aggressive Nachbarshunde!

Beitragvon Angel » 12. März 2010 17:54

Beitrag von Angel » 12. März 2010 17:54

Wir hatten vor paar Jahren hier auch schonmal so einen Fall.Der Besitzer konnte seinen Hund auch nicht richtig halten,der war auch so aggressiv(eigentlich Beide Hund und Besitzer).Eine Bekannte hat denn mal eine Anzeige gemacht,weil wir uns so bedroht gefühlt hatten.
Aber die Polizei meinte ,solange nichts passiert ist,könnten sie auch nichts machen und dann sagten die nur dann gehen sie doch woanders mit ihren Hunden spazieren.Hatten wir dann auch gemacht,denn wir hatten doch Angst um uns und unsere Hunde.
Aber ihr glaubt es kaum,paar Tage später tauchte dieser Hundebesitzer mit seinem Hund auch dort auf und grinste nur noch frech.Wir fühlten uns richtig verfolgt von diesen Mann,waren danach wieder bei der Polizei,aber die labberten wieder den gleichen Müll.Wir sind dann nie wieder vormittags dort gegangen sondern haben dann bis Nachmittag gewarten und dann sind unsere Männer mitgekommen.Zwei oder drei Mal hatten wir ihn noch mal gesehen und dann war plötzlich schluss.

Muss denn erst was schlimmes passieren,damit die Polizei eingreifen kann,finde das ziemlich ungerecht in unseren Staat :wut: :wut:

Thema eröffnet:
Tschigi

Re: Aggressive Nachbarshunde!

Beitragvon Tschigi » 12. März 2010 18:15

Beitrag von Tschigi » 12. März 2010 18:15

HAllo Zusammen

Anstatt zur Polizei würde ich den Kontakt zu den Besitzern dieser Hunde suchen. Die sind ja nicht dem Sohn sondern gehören seinen Eltern, ev. wissen die ja nicht dass dieser mit den Hunden nicht zurecht kommt.... ich würde meine Ängste klar ausdrücken und ev. auch noch einen anderen Hundebesitzer mit nehmen der ebenfalls Angst hat und die Situation sachlich schildern. Dies nützt meisst mehr als eine Anzeige ber der Polizei, da die Leute dann auf stur schalten.

Lg Marlen
Gesperrt