Ja, ich schon wieder

1. Meine Maus ist 9 Wochen alt (bitte nicht lynchen, sie war bei der Vorbesitzerin den ganzen Tag über alleine und deshalb habe ich sie derart früh geholt) und schläft für meine Begriffe viel zu wenig. Wir waren heute anderthalb Stunden unterwegs - sie natürlich großteils auf dem Arm, dann mal eben gebuddelt, Gras gerupft, stundenlang eine sich im Wind wiegende Blume beobachtet etc. Danach war sie völlig ko und ist auf meinem Arm eingeschlafen. Zu Hause hat sie gefressen und von Müdigkeit keine Spur mehr - über eine Stunde ist sie wie eine Irre durch die Gegend getobt. Dann ist sie erstmal umgekippt und hat geschlafen - eine stattliche Stunde. Danach wieder völlig aufgedreht, etliche Runden im Kreis durchs Zimmer gerast, Socken totgebeutelt, Teddys Ohr amputiert, Schwanz der Spielkameradin gejagt. Erneut wie tot umgefallen, nach anderthalb Stunden aber aufs Neue putzmunter und tobewütig.
So, sollte ein Welpe nicht viel mehr schlafen? Nachts schläft sie maximal 4 Stunden durch, dann weckt sie mich auf indem sie mir halb in den Mund reinkriecht und ihr Futter fordert. Danach ist sie eine gute halbe Stunde spielwütig und schläft dann dankenswerterweise irgendwann wieder ein. Ich hab einfach Angst, dass sie mir durch diese kurzen Ruhepausen hyperaktiv und dauerhibbelig wird. Sollte ich ihr "Zwangspausen" verschaffen? Und wenn ja, wie?? Denn bloßes Ignorieren hilft überhaupt nichts - auch ohne Spielzeug dreht sie vergnügt ihre Toberunden und zur Not muss eben meine andere Hündin dran glauben.
2. Sie frisst tagsüber kaum etwas - nur ein paar Häppchen und das war´s dann wieder. Um Mitternacht und morgens um 6 aber verputzt sie gierig die gesamte Portion. Wieviel sollte ein nicht ganz 800g-Welpe etwa fressen? Gibts da Anhaltspunkte oder weiß sie selbst, wieviel sie braucht?
Dasselbe gilt fürs Trinken - da wird maximal zwei-, dreimal am Tag vier- oder fünfmal geschlabbert, was meine Dehydrierungs-Paranoia schürt

3. Kennt vielleicht jemand dieses Softgeschirr von Trixie und kann mir sagen, ob es einem Welpen mit ca 12cm Halsumfang passen könnte? In sämtlichen Zoogeschäften in der Umgebung gibt es nämlich kein einziges Welpen-Geschirr - und die XS von Hunter sind ihr noch viel zu groß. Alternativ würde ich das "normale" Welpen-Geschirr von Trixie nehmen, allerdings wäre mir das Breitere doch lieber.
Mein Favorit: http://www.futterplatz.de/details.php/c ... Leine_pink
Die Alternative: http://www.futterplatz.de/details.php/c ... _Spielzeug
Und kennt vielleicht jemand diesen Shop? Kann man dort unbesorgt bestellen?
So, das war´s auch schon fürs Erste... hoffentlich nimmt sich jemand die Zeit, sich diesen langen Text anzutun - danke schon mal im Voraus dafür