ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Chi Welpe döst nur vor sich hin...

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung

Thema eröffnet:
Rocky

Re: Chi Welpe döst nur vor sich hin...

Beitragvon Rocky » 31. Juli 2010 09:11

Beitrag von Rocky » 31. Juli 2010 09:11

Also mittlerweile hat er sich super an uns und an seine neue "Heimat" gewöhnt. Er geht mit Freuden Gassi (auch ohne Leine macht er keinerlei Probleme, geht schön bei Fuß), macht alleine in sein "Töpfchen" (auch wenn ab und zu noch was daneben geht), schläft jetzt fast die ganze Nacht durch, spielt viel, frisst und trinkt problemlos.
Gestern hat er seine erste Impfung bekommen, er war total brav. Er wiegt jetzt 1100 gr. und die TÄ war sehr zufrieden wie er sich entwickelt hat.
Er ist gesund und hat auch die Impfung gut weggesteckt. Innerhalb von Sekunden standen alle Leute in der Praxis um uns rum und dann ging's los gutschi gutschi ei tei tei ist der süüüß...
Hehe ist immer das selbe... Rocky gefällt das natürlich von allen betüttelt zu werden :)

Ach ja zu der Sache mit dem Futter:

Also das Futter konnte ich nicht mehr zurück geben. Er verträgt das Futter aber auch gut und es gibt keinerlei Probleme.
Wir haben gestern auch mit der TÄ gesprochen, sie kennt das Futter und hatte auch keine Bedenken.
Sie meinte, solange wir spezielles Welpenfutter kaufen, ist alles in Ordnung. Nur von Frolic hat sie uns abgeraten, weil da anscheinend sehr viele Farbstoffe enthalten sind.
Anonsten soll ich ihm ab und zu einen Kleks Quark mit etwas zerdrückter Banane (natürlich ohne Zucker) geben, für die Verdauung.
Von Reis und Eigelb hat sie mir abgeraten. Auch meinte sie, das er das Getreide das in dem Futter enthalten ist für seine Entwicklung braucht.
Ab und zu koche ich ihm bissle Puten-/Hähnchenfleisch und schneide das dann in kleine Stücke. Mag er auch ganz gerne.

Sooo das war's erstmal für heute...

Liebe Grüße
Rocky, Evi und Pepe

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine

Beitragvon eumeline » 31. Juli 2010 09:17

Beitrag von eumeline » 31. Juli 2010 09:17

Hallo Evi,

das hört sich ja toll an, ich freue mich mit Dir, dass der Kleine sich so gut entwickelt !!

Unsere Mädels bekommen jeden Tag einen kleinen Klecks Hüttenkäse auf Ihr NF, das geniessen sie richtig, ich darf das auch nicht unterrühren, sie wünschen das als Sahnehäubchen obendrauf und es bekommt Ihnen ausgezeichnet :ja:

Thema eröffnet:
Peggy

Beitragvon Peggy » 31. Juli 2010 13:19

Beitrag von Peggy » 31. Juli 2010 13:19

Hallo Rocky!
Schön das bei Euch alles so gut läuft! Ich sags ja Geduld und ganz viel Liebe ist die halbe Miete. :ja:
Gut gemacht.Und habt Ihr Sorgen oder Nöte,immer her damit wir helfen gerne! :gruss:

Thema eröffnet:
gandalf

Beitragvon gandalf » 31. Juli 2010 18:02

Beitrag von gandalf » 31. Juli 2010 18:02

Oh super,das du das schreibst,man braucht auf beiden Seiten ja auch Zeit um sich zu akklimatisieren.Schön ,dass es so gut läuft.

Thema eröffnet:
Rocky

Beitragvon Rocky » 6. September 2010 20:15

Beitrag von Rocky » 6. September 2010 20:15

Hi @ all...

Dachte das es mal wieder zeit ist euch mitzuteilen wie es uns geht.

Mittlerweile ist unser Rocky 14 Wochen und mitten in der Pupertät.
Er testet seine Grenzen aus und ärgert uns dabei manchmal ganz schön.

Er ist bis jetzt immer auf sein Welpenklo gegangen wenn er dringend musste (obwohl er jetzt auch schon draussen ohne Probleme macht)
und jetzt macht er überall hin und weil er weiß das er was schlechtes gemacht hat versteckt er sich dann meist.

Unser kleiner ist auch total anhäglich. Er läuft mir überall hin nach und wenn ich im Bad bin dann hockt er vor der Tür bis ich raus komme.
Das macht er bei seinem "Papa" nie. Wenn er müde ist und schlafen will dann kommt er auch zu mir zum kuscheln, bei meinem Freund macht er das eher selten.
Er schläft noch bei uns im Bett, aber wir haben jetzt 3 Wochen Urlaub und in dieser Zeit wollen wir ihn eigentlich daran gewöhnen das er in seinem Körbchen schläft.

Ansonsten klappt alles soweit ganz gut.

Aber ich bin immer dankbar für Tipps und Tricks...

LG Evi, Pepe und Rocky

Thema eröffnet:
Wolf

Beitragvon Wolf » 6. September 2010 21:21

Beitrag von Wolf » 6. September 2010 21:21

Hmmm, 14 WOCHEN ist aber noch ein wenig früh für Pubertät... Da ist er eher noch ein BABY... :ergeben:

Das macht er nicht um seine Grenzen auszutesten... Da muss es einen anderen Grund für geben... :weissnicht:

blue
Chifreund
Chifreund
Vorname: heike
Vorname: heike

Beitragvon blue » 6. September 2010 21:37

Beitrag von blue » 6. September 2010 21:37

[quote="Wolf"]Hmmm, 14 WOCHEN ist aber noch ein wenig früh für Pubertät... Da ist er eher noch ein BABY... :ergeben:

Nun ja, für die Pubertät find ich 14 Wochen auch noch recht früh :ergeben: aber schön, dass es schon besser klappt.

Thema eröffnet:
gandalf

Beitragvon gandalf » 6. September 2010 22:02

Beitrag von gandalf » 6. September 2010 22:02

Wieso denkst Du denn,dass er in der Pubertät ist?
Ich sage mal Überforderung.
LG
Iris

Thema eröffnet:
Rocky

Beitragvon Rocky » 7. September 2010 08:33

Beitrag von Rocky » 7. September 2010 08:33

Das mit der Pubertät kommt nicht von mir sondern von der Tierärtzin.
Auch das mit dem Grenzen austesten ist von ihr.
Hab mir das ja nicht aus den Fingern gesogen.
Und überfordert sind wir ganz bestimmt nicht, im Gegenteil, wir freuen uns auf jeden Tag mit unserem Kleinen.

Thema eröffnet:
Wolf

Beitragvon Wolf » 7. September 2010 09:18

Beitrag von Wolf » 7. September 2010 09:18

Entschuldige, wenn ich das jetzt so deutlich sage, aber ich würde die Tierärztin wechseln... :nono:

Guck mal hier:
http://www.preussen-beagle.de/die_pubertat.html

und hier:

http://www.animalcare.ch/betreuung/haus ... ress45.pdf

oder auch hier:

http://lmgtfy.com/?q=ab+wann+ist+ein+hu ... ert%C3%A4t

KEIN Hund ist mit 14 WOCHEN in der Pubertät!!!

Sehr interessant auch dies hier:

http://www.welpen.de/service/queisser/e ... welpen.htm

Da kannst Du gleich noch sehen, was auf Dich zu kommt... :pfeifen:

Mit dem "Grenzen austesten" hat sie in gewisser Weise Recht... Es ist in dieser Phase besonders wichtig, dass Du Deinem Hund Grenzen SETZT! Aber er geht nicht bewusst hin und überlegt sich, dass er mal gucken will, wo seine Grenzen liegen... Und er testet seine Grenzen nicht, in dem er nicht auf das Katzenklo geht... Ich denke eher, dass er überall hin macht, weil er halt drinnen machen darf... Und das mit dem Katzenklo das weiß er ja nicht... Für ihn ist das einfach ein Ort, an den er im Haus machen kann... Aber Hunde sind nun mal nicht wie Katzen und machen nicht nur an EINEN festen Ort! Wenn man ihm das begreiflich machen kann, ist das schön, aber das muss nicht bei jedem Hund klappen...

Ein Hund sucht sich einen Bezugsperson und in Eurem Fall bist DU das... Also, klar, dass er Dir dann nachrennt und so... Und da ihr ihn viel zu früh geholt habt, als er noch eine sehr große Bindung zur Mama hatte und diese eigentlich auch gebraucht hätte, ist es klar, dass er NOCH mehr an Dich bindet, denn er brauchte ja einen Ersatz für Mama...

Schön, dass Ihr jetzt Urlaub habt, dann kriegt Ihr das bestimmt auch mit der Stubenreinheit hin!!!

Thema eröffnet:
percy feinbein

Beitragvon percy feinbein » 7. September 2010 11:26

Beitrag von percy feinbein » 7. September 2010 11:26

ausnahmsweise muß ich imme mal recht geben! :ja: :ergeben:

ich hatte für meine 4 auch ein welpenklo, und sie brauchen sehr viel zeit um zu lernen, dass man draußen überall hinkäckern und pieseln darf, aber in der wohnung nur aufs welpenklo gehen darf.
hier wäre die lösung, welpenklo weg, und häufiges gassi, bzw pipirunde.
der kleine ist erst 14 wochen alt, das dauert noch! die flegelphase ist noch ne weile hin!

Thema eröffnet:
Wolf

Beitragvon Wolf » 7. September 2010 11:54

Beitrag von Wolf » 7. September 2010 11:54

percy feinbein hat geschrieben:ausnahmsweise muß ich imme mal recht geben! :ja: :ergeben:

Bild

Das ist DAS noch erleben durfte!!! *gerührteintränchenwegwisch*

Thema eröffnet:
percy feinbein

Beitragvon percy feinbein » 7. September 2010 18:42

Beitrag von percy feinbein » 7. September 2010 18:42

Das ist DAS noch erleben durfte!!! *gerührteintränchenwegwisch*
verdient haste das ja nicht... :lachen

Thema eröffnet:
Wolf

Beitragvon Wolf » 7. September 2010 18:43

Beitrag von Wolf » 7. September 2010 18:43

:lachen :lachen :lachen

Thema eröffnet:
gandalf

Beitragvon gandalf » 7. September 2010 20:44

Beitrag von gandalf » 7. September 2010 20:44

Hallo,
ja,das ist toll,wenn man einen Welpen um sich hat und sieht,was aus ihm wird.Ich meinte das auch nicht so barsch und nicht auf eure Person bezogen,dass ihr überfordert seid.Ich denke,der Hund ist überfordert mit Klo innen und draussen soll er auch machen.Wo hebt er denn sein Bein,wenn er es schon hebt?
So langsam wird er ansonsten damit in die Gänge kommen und um ihm klare Hilfestellung zu geben,wäre eine einzige Toilettenart klar von Vorteil.
Auch erscheint mir das im Körbchen schlafen müssen und das in 3 Wochen etwas erzwungen.Da er noch so jung ist,muss er noch einiges lernen und das möglichst um euch zu gefallen(ist nicht negativ gemeint),aber Stubenreinheit und im Körbchen schlafen und das und dies,ist doch geballt.
Bitte berichtigen,wenn ihr es anders seht.
Ich kann auch nur von meinem persönlichen Chi ausgehen und der wäre sicher überfordert gewesen.

Thema eröffnet:
Rocky

Beitragvon Rocky » 11. September 2010 15:48

Beitrag von Rocky » 11. September 2010 15:48

Wir wollen ihm das auch nicht auf biegen und brechen in den drei wochen beibringen, sondern wenigstens mal damit anfangen.
Sein Beinchen hebt er noch nicht. Das seltsame an der Sache ist ja, das er als kleines Baby von Anfang an auf sein Welpenklo gegangen ist, draußen zwar nur selten gemacht hat, aber sonst auch nirgendwohin zu Hause.
Uns ist aufgefallen das er das erst nach seiner zweiten Impfung angefangen hat mit dem überall hin machen.
Das er in seinem Körbchen schlafen soll ist einfach besser für uns alle. Mein Freund und ich leiden schon an seeeehr großem Schlafmangel und für ihn ist es auch besser da mein Freund ziemlich "wild" schläft und sich immer wieder aus versehen auf ihn drauf rollt. Statt zu schlafen bin ich die ganze Nacht mit aufpassen, wegschubsen und Rocky aufs Töpfchen bringen beschäftigt. Und ab 7 Uhr ist der Kleine fit wie ein Turnschuh, da ist dann an Schlaf auch nicht mehr zu denken.

Aber mal schauen was die nächste Zeit noch so bringt. So oder so wir lieben unseren Kleinen und wollen nur das Beste für ihn.

LG Evi, Pepe & Rocky

Thema eröffnet:
gandalf

Beitragvon gandalf » 11. September 2010 19:07

Beitrag von gandalf » 11. September 2010 19:07

Natürlich liebt ihr ihn und ihr könnt mit ihm leben,wie ihr das fürs beste haltet.Sollen ja keine Vorschriften sein. :ergeben:
Aber ob das nun mit dem imfen zusammenhängt,dass er daneben pinkelt?Das müsste doch aber wieder vorüber sein?
Auf jeden Fall weiterhin Geduld und ich würde ihn doch an draussen gewöhnen,das macht es einfacher.

Thema eröffnet:
Wolf

Beitragvon Wolf » 11. September 2010 21:22

Beitrag von Wolf » 11. September 2010 21:22

Ich würde ihn auch an draußen gewöhnen... Ausschließlich...

Thema eröffnet:
Rocky

Beitragvon Rocky » 12. September 2010 07:36

Beitrag von Rocky » 12. September 2010 07:36

Wie ist das wenn euer Liebling alleine zu Hause ist ? Muss er/sie es sich dann verkneifen bis wieder jemand daheim ist um ihn/sie Gassi zu führen ? Oder geht ihr alle nicht arbeiten und seit den ganzen Tag bei eurem Hund ?

Thema eröffnet:
lisa

Beitragvon lisa » 12. September 2010 07:50

Beitrag von lisa » 12. September 2010 07:50

Als Welpe/Junghund waren sie nie länger als eine Stunde alleine. Es haben Familie oder Freunde aufgepasst ;)
Auch heute sind sie nie länger als 4 Stunden alleine und wenn man mal länger weg muss, kommen sie zu meinen Eltern. :ja:

Thema eröffnet:
gandalf

Beitragvon gandalf » 12. September 2010 10:52

Beitrag von gandalf » 12. September 2010 10:52

Selbst wenn ich nicht arbeiten würde,wäre ich auch nicht den ganzen Tag bei meinem Hund,davon mal abgesehen.
Aber als meiner 14 Wochen war,war er noch so sehr krank,dass ich tatsächlich fast den ganzen Tag bei ihm war und nur stundenweise arbeitete.Und auch jetzt,wo er 3 Jahre ist,arbeite ich nicht ganztags,weil ich ´beide nicht 8 Stunden sich selbst überlassen will.Das Geld ist weniger,meine Hunde glücklicher,somit ich auch.Ich habe nämlich keine Betreuung für ihn,der ich vertraue.
Ich habe ihn Schritt f.Schritt an draussen gewöhnt.Ausserdem hatte meiner nur eine Welpentoi.,weil er,wie gesagt todkrank war und blutigen Durchfall hatte.
Als das ausgeheilt war,ging es konsequent und regelmässig nach draussen.Zwischendurch dachte ich mal,er würde erst mit 2 Jahren stubenrein werden,aber so lange hat es dann doch nicht gedauert.Aber es war schon lange,weil er einfach das innenwc gewohnt war.Nun muss er warten,bis er raus kommt und er hält die Zeit auch gut aus.

Thema eröffnet:
Wolf

Beitragvon Wolf » 13. September 2010 15:48

Beitrag von Wolf » 13. September 2010 15:48

Meine sind nicht lange ganz allein... Da guckt ca. alle 2 Stunden einer rein und lässt die Hunde mal raus...

Und als sie noch klein waren - mit 14 Wochen ist er ja noch ein BABY! - noch viel öfter und länger... So einen Kleinen kannst Du noch nicht allein lassen...
Gesperrt