Hör auf, hier falsche Infos zu verbreiten!
Nochmal zum mitschreiben...
Im VDH ist die Zucht mit Chis unter 2 kg verboten!
Und hier nochmal zu nachlesen!
LinkMindestgewicht bei allen Zuchttieren beträgt 2000 g.
Stand: Mai 2008
LinkMindestgewicht bei allen Zuchttieren beträgt 2000 g.
Stand: Mai 2008
Da wo Link steht, brauchst Du nur zu klickenDesign by Tine hat geschrieben:Lass mich gerne belehren - nachzulesen wo?
*killer & attila* hat geschrieben:Ich sags mal so...
Die Preise finde ich teilweise unverschämt aber mal an jeden:
Wenn ihr einen total süßen Welpen sehen würdet, habt euch verliebt und wart ihn auch schon öfter besuchen o.ä. und der kostet dann 1500€ würdet ihr euch dann nach nem anderen umschauen, weil er "zu teuer" ist?
Danke seh ich genausoWolf hat geschrieben:*killer & attila* hat geschrieben:Ich sags mal so...
Wenn ihr einen total süßen Welpen sehen würdet, habt euch verliebt und wart ihn auch schon öfter besuchen o.ä. und der kostet dann 1500€ würdet ihr euch dann nach nem anderen umschauen, weil er "zu teuer" ist?
Ähm, ja! Würde ich! Ich schalte mein Gehirn nicht aus, wenn ich zum Hundekauf gehe...
Ich denke so lange Tiere vor dem Gericht als Gegenstand gesehen werden wird das auch alles immer so bleiben...Und Eumeline, nein, Du weißt, ich sehe Hunde nicht als Ware, aber im engen Sinne sind sie genau das! Du gibst Geld hin und bekommst etwas dafür! Wenn das fehlerhaft ist, kannst Du es sogar zurück geben oder vom Verkäufer im Nachhinein einen Rabatt verlangen... Wenn Du bewusst "fehlerhalfte" Ware kaufst, kannst Du sie billiger haben... Einige Verkäufer (Züchter) leben sogar von der Ware Hund... Und bei vielen Züchtern - auch mit Papieren - ist es so, dass sie selber ihre Hunde als Ware sehen! Und so weiter! Es ist traurig, dass wir Lebewesen verkaufen! Meiner Meinung nach sollte ein Züchter dokumentieren, wie viel der Hund bis zur Abgabe an Geld verschluckt hat und das dann als Preis nehmen! Meinetwegen noch ein wenig für seine Arbeit, die er rein gesteckt hat... Dann wäre ein Hund auch keine Ware mehr! Aber leider ist das utopisch...
Genau so, wie der Wunsch, dass nicht mehr mit zu kleinen, zu jungen, zu leichten Hündinnen gezüchtet wird und dass es endlich mal aufhört mit dem "ooooch, ich will doch nur EINEN Wurf von meiner Kleinen!!! Und SIE will ja auch ein Mal Babies haben!!!!" Damit werden wir leben müssen...
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Hündin zur Zucht zugelassen war, vllt. hast Du es verwechselt und sie ist "nur" eine Liebhaberhündin?Design by Tine hat geschrieben: Die Verordnung beim VDH ist laut PDF von 2008
Wie kam es dann sein,dass ich 2009 eine Dame aus dem VDH traf, deren Zuchthündin gerade mal 1.200g auf den Rippen hatte ?
Gut, Schwarze Schafe gibts eben überall...
Sehr schade, dass Dein Läppi kaputt gegangen ist, denn das hätte mich sehr interessiert.Design by Tine hat geschrieben:Die Welpen hatten VDH Papiere und die Eltern auch - Hündin wurde mit 1,2kg angegeben.. daher hatte ich abgelehnt... Leider ging mein Läppi vor einem jahr kaput und somit auch vieles verloren - wie auch die angespeicherte "Züchterin"...
Manchmal drücken eben auch Richter ein Auge zu ... wie bei dem Skandal letztes Jahr um die Papillon...
VDH?sinta hat geschrieben:Ich kenne eine Zuchtstätte, da war noch niemals ein Zuchtwart im Haus.
Zur Wurfabnahme fahren die Züchter zum Vereinsvorsitzenden mit den Welpen.
Mein Geschriebenes bezog sich ausschließlich auf den VDH, wie es in anderen Vereinen ist, weiß ich nicht, denke aber lascher...sinta hat geschrieben:Wollte noch anmerken, dass es sich bei dem Verein nicht um den VDH handelt!
[/quote]winnipooh17 hat geschrieben:ich habe den tread jetz im ganzen gelesen, zumindest bis hier her.und genau das kam mir in den sinn.eumeline hat geschrieben:Hallo,
wisst Ihr was mir in vielen Postings sauer aufstösst ? Ihr redet von Ware, nicht von Lebewesen
warum macht man sich sooo große gedanken (hinterher) was man bezahlt hat und was hätte man sparen können...
traurig, aber es ist doch kein auto....
Deine Stellungnahme versteh ich nicht...![]()
Denn
hier wurde eine Frage vom ! Admin ! an die Mitglieder gestellt...
ich denke es geht hier um ein Thema, dass gut diskutiert werden "kann" - nicht muss. Sicherlich hat sich jeder von uns im vorfeld seine Gedanken gemacht. Dann kann man denen die sich daran beteiligen nicht vorwerfen, das sie über ihre Toere wie Ware schreiben...
Sorry - das ist nicht fair...
gut, zur kenntnis genommen
feststellung: ich habe mir wieder die Gusche verbrannt
Fazit: ich werde meinen Rand halten und nix schreiben
Wie du vielleicht gelesen hast war meine Antwort nicht auf dich bezogen.Peperoni hat geschrieben: Und @ nudl, sorry, dass ich geschrieben hab, ich hätte einen Hund adoptiert und nicht gekauft. Manchmal solltest du dir deine Beiträge echt nochmal durchlesen und gucken, ob du dich nicht mal wieder im Ton vergriffen hast.
Wolf hat geschrieben:*killer & attila* hat geschrieben:Ich sags mal so...
Ähm, ja! Würde ich! Ich schalte mein Gehirn nicht aus, wenn ich zum Hundekauf gehe...
Und Eumeline, nein, Du weißt, ich sehe Hunde nicht als Ware, aber im engen Sinne sind sie genau das! Du gibst Geld hin und bekommst etwas dafür! Wenn das fehlerhaft ist, kannst Du es sogar zurück geben oder vom Verkäufer im Nachhinein einen Rabatt verlangen... Wenn Du bewusst "fehlerhalfte" Ware kaufst, kannst Du sie billiger haben... Einige Verkäufer (Züchter) leben sogar von der Ware Hund... Und bei vielen Züchtern - auch mit Papieren - ist es so, dass sie selber ihre Hunde als Ware sehen! Und so weiter! Es ist traurig, dass wir Lebewesen verkaufen! Meiner Meinung nach sollte ein Züchter dokumentieren, wie viel der Hund bis zur Abgabe an Geld verschluckt hat und das dann als Preis nehmen! Meinetwegen noch ein wenig für seine Arbeit, die er rein gesteckt hat... Dann wäre ein Hund auch keine Ware mehr! Aber leider ist das utopisch...
Genau so, wie der Wunsch, dass nicht mehr mit zu kleinen, zu jungen, zu leichten Hündinnen gezüchtet wird und dass es endlich mal aufhört mit dem "ooooch, ich will doch nur EINEN Wurf von meiner Kleinen!!! Und SIE will ja auch ein Mal Babies haben!!!!" Damit werden wir leben müssen...
Design by Tine hat geschrieben:Deine Stellungnahme versteh ich nicht...winnipooh17 hat geschrieben:ich habe den tread jetz im ganzen gelesen, zumindest bis hier her.und genau das kam mir in den sinn.eumeline hat geschrieben:Hallo,
wisst Ihr was mir in vielen Postings sauer aufstösst ? Ihr redet von Ware, nicht von Lebewesen
warum macht man sich sooo große gedanken (hinterher) was man bezahlt hat und was hätte man sparen können...
traurig, aber es ist doch kein auto....
![]()
Denn
hier wurde eine Frage vom ! Admin ! an die Mitglieder gestellt...
ich denke es geht hier um ein Thema, dass gut diskutiert werden "kann" - nicht muss. Sicherlich hat sich jeder von uns im vorfeld seine Gedanken gemacht. Dann kann man denen die sich daran beteiligen nicht vorwerfen, das sie über ihre Toere wie Ware schreiben...
Sorry - das ist nicht fair...
timsha hat geschrieben: Hätte mir vor drei Jahren jemand gesagt, dass ich soviel Geld für einen Hund zahle, dem hätte ich 'nen Vogel gezeigt. Da ich ihn aber unbedingt haben wollte, habe ich 1500 Euro hingeblättert.![]()