ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Beule am Bauch!

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!

sinta
Ehemalige
Vorname: Astrid
Vorname: Astrid

Re: Beule am Bauch!

Beitragvon sinta » 8. Februar 2011 13:10

Beitrag von sinta » 8. Februar 2011 13:10

Es kommt nicht jeder damit klar, dass er sofort angegriffen wird, wenn er ein Forum aufsucht, aus welchem Grund auch immer!
Es reicht doch, wenn jemanden einmal die Fehler vorgeworfen werden, die man gemacht hat.
Meist ist man unwissend und sucht einfach nur Hilfe.
Vielen wird das zuviel und sie bleiben dann einfach weg!
Zum Wohle des Hundes sollte man dann nicht so krass reagieren, auch wenn man das schon hundertmal miterlebt hat.
Zuviele haben sich nicht mehr gemeldet und man weiss nicht, was aus den Hunden geworden ist.
Auch finde ich es nicht gut, wenn in Abwesenheit einer Person über sie diskutiert wird.

Zu so einer "Züchterin" würde ich meinen Hund im Leben nicht zurück bringen.
Das Kind ist nunmal jetzt in den Brunnen gefallen und wir sollten versuchen bestmöglichst zu helfen! :ergeben:

Thema eröffnet:
*killer & attila*

Beitragvon *killer & attila* » 8. Februar 2011 13:23

Beitrag von *killer & attila* » 8. Februar 2011 13:23

Mein reden

und nu zurück zum Thema.

Sie sagte ja die Beule war ohne eine Impfung. Und nu sei sie wieder weg...

Thema eröffnet:
Design by Tine

Beitragvon Design by Tine » 8. Februar 2011 13:42

Beitrag von Design by Tine » 8. Februar 2011 13:42

Leider werden wir es wohl nicht mehr erfahren ... ich denke nicht, dass sie sich nochmals meldet...
Wahrscheinlich aus Angst sofort wieder zusammengefalltet zu werden...
schade

Thema eröffnet:
gandalf

Beitragvon gandalf » 8. Februar 2011 14:51

Beitrag von gandalf » 8. Februar 2011 14:51

Also ich hoffe,dass sie sich meldet,denn wie ich es lese,hat sie genau richtig gehandelt,NACHDEM sie hier im Forum las.
1.sie ist zu einer TÄ gegangen
2.sie glaubte,der Hund sei 8 Wochen,das glaubte ich b.Gandalf auch
3.Die TÄ ist dumm und verantwortungslos,so wie die TÄ damals b.Gandalf.
Aber ich wusste es auch nicht vorher,
man kann doch keinem vorwerfen,sie wüssten das nicht.Also ich mein jetzt Jasmin.Darum ist sie ja hier ins Forum gekommen,wenn man sie ans Internet verweist,das bringt nichts,so ein Forum für Kleinhunde ist doch besser.Es freut mich eigentlich jedesmal,wenn sich hier jemand Neues meldet und vor allem,wenn man dann mitbekommt,dass die User dann auch handeln,wie es von uns vorgeschlagen wird.
Wenn ich lese,dass die tÄ meint,"der blick ist veträumt"stellen sich mir d.Haare zu Berge.Darum soll sie 7,5 Wochen sein.So ein Quatsch.Das ist ja Tierarztlatein.Mannoman,da wär Gandalf jetzt gerade 8 Wochen...nach dem Blick zu urteilen.soll sie die Zähne anschauen,bestimmte (Milch-)zähne sind i.diesem aletr noch nicht GANZ draussen,kommen etwas später.
Jasmin,ich finde,du hast das richtig gemacht,dass du zur TÄ gegangen bist,dass sie inkompetent ist,ist echtes Pech,aber ich hoffe,du kommst hier weiter rein,denn ich möchte wissen,wie es euch weiterhin geht.
Lies dich mal hier bei d.Impfbeiträgen durch :ja: das nutzt euch

Thema eröffnet:
Jasmin91

Beitragvon Jasmin91 » 8. Februar 2011 16:06

Beitrag von Jasmin91 » 8. Februar 2011 16:06

Also, wie schon gesagt kann ich eure Wut auch hier Forum verstehen, solche Fälle habt ihr anscheinend sehr oft :(
Aber wenn die kleine erst mit 8 Wochen reingestellt wurde, dann kann ich leider nicht an ihrem "aufwachsen" teilhaben. Und ich habe nunmal in meiner Unwissenheit der Züchterin vertraut, wenn sie mir sagt die kleine sei 8 Wochen & in dem Alter sind sie auch schon Abgabebereit, sie können ja auch schon selbst essen & trinken.
Gestern hatte ich die kleine ja impfen lassen & sie fing am Abend stark an zu zittern, war total schlapp. Ich habe sofort meine TÄ anegerufen & die erklärte mir das es alles total normal sei, der kleine Körper müsse erstmal mit der Impfung klar kommen. Ich hatte höllische Angst um die kleine also suchte ich einen anderen TA raus mit Bereitschaftsdienst, erklärte ihm die Situation & der sagte "kommen Sie lieber einmal vorbei, ich schaue mir die kleine mal an"
Also los, er sagte das liegt einfach daran das die kleine so jung ist, er selbst hätte noch mindestens eine Woche gewartet mit der Impfung. Nun kann man das aber nicht mehr ändern, er untersuchte die kleine gründlich & sagte zu mir das es einfach zu viel gewesen sei, deswegen zittere sie so. Ich sollte sie aber wieder mit nach Hause nehmen das sie sich beruhigen konnte & am morgen bei ihm anrufen.
Jeden falls hörte sie nach ca. 2 Std auf zu zittern & schlief ein, als sie wieder aufwachte hatte sie riiiiiesen hunger & wollte spielen. Ich fühle mich echt so schlecht, wenn ich das alles gewusst hätte. Heute geht es ihr wunderbar, wir waren heute mit ihr ein wenig draussen & sie fand es super!
Mein Fazit ist, das ich hundert Pro nie wieder zu der TÄ gehen werde.

Ich hoffe das ihr mir alle trotzdem weiter helft, wenn ich Ratschläge brauche. Und nicht alle nur den Kopf schüttelt & euch abwendet.

123uschi
Chifreund
Chifreund
Vorname: uschi
Vorname: uschi

Beitragvon 123uschi » 8. Februar 2011 16:13

Beitrag von 123uschi » 8. Februar 2011 16:13

Hallo Jasmin,

da bin ich aber froh, dass es deiner Kleiner wieder besser geht. :jubel:

Thema eröffnet:
Babbierle

Beitragvon Babbierle » 8. Februar 2011 16:30

Beitrag von Babbierle » 8. Februar 2011 16:30

Hallo Jasmin,
das freut mich aber jetzt für dich und deinen Hundi.
Hast du mal ein Bildchen von dem kleinen Knopf?
Es wäre schön ihn mal zu sehn :ja:
Ich hab ja keinen Hund und misch mich auch nicht ein in so Disskusionen, nur eins will ich sagen:
Bleib ruhig hier und frag weiter, und wenn scharf geschossen wird,nimmst nicht so eng, die meinen das nur gut und machen sich sorgen.
Viele hier haben schon laaange diese Rasse und kennen sich echt gut aus, und helfen auch gerne.
Nur wie eumeline ja auch schon gesagt hat, es ist schon sehr viel passiert hier weil manche zu spät fragen und sich wenig oder gar nicht vorher drum bemühen, zu wissen was gut ist für so einen kleinen Matz.
Ich find es schön das du wohl richtig gehandelt hast und es ihm gut geht. :springen:
Also schön weiter berichten und fragen und fragen! Das wird schon.
Man kann auch leider beim schreiben nicht immer das so asudrücken wie man es meint, und der Leser kann es dann komplett falsch verstehn.
Drum mach weiter und meld dich wieder.
Liebs Grüßle Moni :gruss:

Thema eröffnet:
Jasmin91

Beitragvon Jasmin91 » 8. Februar 2011 16:50

Beitrag von Jasmin91 » 8. Februar 2011 16:50

Ja ich sagte ja, ich kann die ganze Wut hier verstehen.Nur ändern kann ich es nicht mehr, genau deswegen habe ich mich hier angemeldet, weil ich denke das ich hier sehr viele Tipps & Ratschläge bekommen werde.

Ja und hier ist die kleine Anny:
(bessere Bilder folgen dann noch ;))

Bild

Bild

Bild

Thema eröffnet:
catwalk

Beitragvon catwalk » 8. Februar 2011 17:11

Beitrag von catwalk » 8. Februar 2011 17:11

ist die süß. Die hat ja wirklich nen kleinen knuddelbauch. Hat sie einen punkt auf der nase?

[ MobilBildPosting ]

Thema eröffnet:
*killer & attila*

Beitragvon *killer & attila* » 8. Februar 2011 17:16

Beitrag von *killer & attila* » 8. Februar 2011 17:16

Eine wirklich süße Maus hast du da

Thema eröffnet:
Jasmin91

Beitragvon Jasmin91 » 8. Februar 2011 17:20

Beitrag von Jasmin91 » 8. Februar 2011 17:20

Naja ihre Nase ist rosa-schwarz.. Also sie hat ganz viele kleine schwarze Punkte auf der Nase, vielleicht bleibt es ja so, aber ich denke das die Nase bestimmt schwarz werden wird. :kicher:

Thema eröffnet:
*killer & attila*

Beitragvon *killer & attila* » 8. Februar 2011 17:21

Beitrag von *killer & attila* » 8. Februar 2011 17:21

Atti hatte ne schwarze die ist Rosa geworden

Thema eröffnet:
Jasmin91

Beitragvon Jasmin91 » 8. Februar 2011 17:32

Beitrag von Jasmin91 » 8. Februar 2011 17:32

Naja da die kleine ja recht hell is hoffe ich das sie auch diese schöne rosa Nase behält.. hihi..
Aber wenn nicht auch egal, sie ist auch vom Charakter her so eine süße Zaubermaus. Nächste Woche bekomme ich eine Kamera, dann kann ich richtig schöne Bilder machen. Ich bin echt froh die kleine zu haben. Zum Thema Sozialisierung, hier 5 Minuten von mir gibt es eine Hundespielwiese, da sind auch immer unendlich viele Chi´s & Yorki´s, da werde ich ganz oft mit ihr hin gehen. So kann sie auch ganz viele Hunde kennen lernen :D

Thema eröffnet:
*killer & attila*

Beitragvon *killer & attila* » 8. Februar 2011 17:35

Beitrag von *killer & attila* » 8. Februar 2011 17:35

Das is ja toll :D sowas will ich hier auch

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine

Beitragvon eumeline » 8. Februar 2011 17:49

Beitrag von eumeline » 8. Februar 2011 17:49

Hallo Jasmin, ich freue mich ganz dolle mit Dir das es der Zaubermaus wieder besser geht :huepf:

Auf den Fotos sieht sie wirklich superniedlich aus und ich wünsche Dir, dass sie sich toll entwickelt :bussi:

Thema eröffnet:
Angel

Beitragvon Angel » 8. Februar 2011 17:56

Beitrag von Angel » 8. Februar 2011 17:56

:gruss: Jasmin
Deine Süße ist sowas von Zucker,einfach knuffig :himmeln:
Und schön das du trotz der heißen Diskusionen doch hier bleibst,ist halt ein Forum :zunge: :kicher:

Thema eröffnet:
Peggy

Beitragvon Peggy » 8. Februar 2011 18:12

Beitrag von Peggy » 8. Februar 2011 18:12

Hallo Jasmin! :gruss:
Deine Kleine ist sehr hübsch und Du wirst schon alles besser machen. Man lernt im Forum wirklich viel dazu.
Ich war vorher auch total naiv. :gnade:

Thema eröffnet:
Wolf

Beitragvon Wolf » 8. Februar 2011 18:19

Beitrag von Wolf » 8. Februar 2011 18:19

Hallo Jasmin!

Ja, Du hast Recht, wir haben hier leider immer wieder fiese Fälle, die leider auch häufig nicht schön enden... Das zehrt an den Nerven! :ergeben:

Ich finde es schön, dass Du trotzdem hier geblieben bist und das spricht definitiv FÜR Dich!!! :ja:

Du wirst sehen, dass es hier sehr nett ist und dass wir alle eigentlich sehr nett sind... Grins... Nur bei manchen Themen kocht es hoch, aber das liegt einfach daran, dass uns allen hier die HUNDE am Herzen liegen und viele sind einfach sowas von ignorant... :nono: Schön, dass es bei Dir anders ist!

Es freut mich, dass es der Kleenen wieder besser geht und evt. solltest Du einfach bei dem 2. Tierarzt bleiben! Der klingt ja ganz gut... Fühl Dich hier wie zu Hause und bitte frag auch weiter, Du siehst ja, auch wenn es etwas rau zugeht, raten trotzdem immer alle im Rahmen ihrer Möglichkeiten!!! Wir sorgen uns hier immer zuerst um die Hunde! Und da wirst Du auch immer Tipps bekommen!

Du wirst hier vielleicht mal blöd angemacht - obwohl jetzt ja alles raus ist, da wird nix mehr kommen ;-) - aber eines wirst Du hier nie: IGNORIERT! :streicheln:

Thema eröffnet:
Toddel

Beitragvon Toddel » 8. Februar 2011 18:20

Beitrag von Toddel » 8. Februar 2011 18:20

Süße Fellnase, ich wünsche dir viel Glück damit.
Und ich denke die meisten Gemüter haben sich beruhigt. :ja:

Thema eröffnet:
Jasmin91

Beitragvon Jasmin91 » 8. Februar 2011 18:59

Beitrag von Jasmin91 » 8. Februar 2011 18:59

Danke!

Ich werde mich dann mal ans lesen machen :grins:

Thema eröffnet:
*Tinkerbell

Beitragvon *Tinkerbell » 8. Februar 2011 19:26

Beitrag von *Tinkerbell » 8. Februar 2011 19:26

Hallo Jasmin,

super, dass du gestern noch bei einem anderen TA angerufen und gleich hingefahren bist!!! :ja:
Noch besser, dass es der Maus jetzt besser geht und ihr zusammen durchstarten könnt. Wie Imme schon schrieb, dass du trotz der Kritik noch hier bist spricht nur für dich und ich hoffe, dass wir dir mit vielen Ratschlägen zur Seite stehen können. Natürlich werden wir uns nicht kopfschüttelnd abwenden, das eine Thema war jetzt ein Aufreger, wie ich aber in einem anderen Thread auch schon schrieb, das heißt ja nicht, dass du deswegen per se unten durch bist. Jeder macht Fehler und du wirst hier genauso respektiert wie jeder andere :bussi:

Thema eröffnet:
gandalf

Beitragvon gandalf » 8. Februar 2011 19:37

Beitrag von gandalf » 8. Februar 2011 19:37

schön,dass du nicht abgehauen bist und nun wirst du ja demnächst suuuper belesen sein.
Deine Kleine ist ja ein Knuddelchen und du magst sie sehr,wie man am Foto sieht(dein Blick) :herzen:
Und nun:viel Spass hier und alles Gute für euch
Gesperrt