ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Erziehungsfragen

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung

Thema eröffnet:
Jackymay

Re: Erziehungsfragen

Beitragvon Jackymay » 2. November 2012 08:38

Beitrag von Jackymay » 2. November 2012 08:38

Pampig bist Du auf jeden Fall...An dem Prinzip,wie man einem Welpen Grundkommandos beibringt,ändert sich von Hund zu Hund nichts,wenn Du es beim 1. Hund geschafft hast,klappt es auch jetzt. ;) Ansonsten hilft,wie gesagt ,ein gutes Buch.Es kann wirklich sehr hilfreich sein,Erfahrungsaustausch zu "Spezialfällen" oder Problemen zu betreiben.Hier zu kann ich jedem dieses Forum empfehlen,aber ,wie man SITZ/PLATZ beibringt,kann man in aller Ruhe daheim selbst rausfinden.Außerdem sollte es bei einem 10,5 Wo.alten Welpen ums Eingewöhnen und Alltag kennen lernen gehen,nicht gleich um Kommandos...Übrigens,auch wenn ein Hund Kommandos gelernt hat,ist es nicht gesagt,dass er eben diese auch befolgt...Da muß er noch davon überzeugt werden,dass zu tun.Also vom "Hören müssen" kann keine Rede sein.Auch ins Körbchen schicken ,wenn der Hund gerade stört oder änl. ist keine gute Idee.Das "verstehen" kann ein Hund gar nicht. :( VG

Thema eröffnet:
catwalk

Re: Erziehungsfragen

Beitragvon catwalk » 2. November 2012 08:41

Beitrag von catwalk » 2. November 2012 08:41

Dann lies alles Vicky!

[ MobilBildPosting ]

Thema eröffnet:
Vicky

Re: Erziehungsfragen

Beitragvon Vicky » 2. November 2012 08:55

Beitrag von Vicky » 2. November 2012 08:55

Habe ich jetzt, konnte aber nirgends von Maria lesen, das sie den Hund ins Körbchen schicken will, wenn er stört oder als Strafe. Das wurde wohl von anderen so interpretiert.

[ MobilBildPosting ]

Thema eröffnet:
Maria24

Re: Erziehungsfragen

Beitragvon Maria24 » 2. November 2012 09:13

Beitrag von Maria24 » 2. November 2012 09:13

Vicky hat geschrieben:Habe ich jetzt, konnte aber nirgends von Maria lesen, das sie den Hund ins Körbchen schicken will, wenn er stört oder als Strafe. Das wurde wohl von anderen so interpretiert.

[ MobilBildPosting ]

Danke Vicky, wenigstens du liest meine Nachrichten komplett....
Mein Hund soll doch nicht zur Strafe in sein Bett wer erzählt denn hier schon wieder so einen Quatsch????? Echt unfassbar....Es ist auch völlig sinnlos noch irgendwas dazu zu sagen, denn hier wird einem sowieso alles im Mund rumgedreht....

Thema eröffnet:
inukichan

Re: Erziehungsfragen

Beitragvon inukichan » 2. November 2012 09:26

Beitrag von inukichan » 2. November 2012 09:26

@ Frühzeitig Inmformieren: Sie hat doch jetzt schon einige Mahle gesagt dass sie sich nur Frühzeitig informieren und langsam anfangen wollte, und nicht das der Hund jetzt auf Zwang gleich alles können muss.

@Komandos: Und ich finde die Komandos die sie ihrem Hund beibringen will sind durchaus Standart, vieles davon brauchst du schon für die erste Hundeprüfung, und der Rest wie Aportieren und auf deinen Platz ist für den Hund ne gute Beschäftigung, bzw. ein Hilfreiche übung um dem Hund stress zu ersparen.

@Komandos Erlernen; Da muss ich leider wiedersprechen, Komandos erlernen alle Hunde anders, jeder hat da so seine Präferenz, und nicht immer Klappt jeder Trick bei jedem Hund gleich gut. Ein Hund liegt oder Sitzt mal nicht gerne, aber beide Übungen dienen auch dazu den Hund "runter zu fahren" (Abliegenlassen wenn der Hund aufgeregt ist), seine aufmerksamkeit zu fokusieren","und seiner Sicherheit"(z.B. das absitzen im Straßenverkehr).
Man braucht manchmal schon ein Gutes Auge für die Körpersprache eines Hundes wenn man mal Probleme bei einer Übung hat und Kreativ werden muss weil es auf die herkömliche weise nicht Klappt. Und Rasse und Veranlagung spielen da schon oft eine Rolle, (meine Foxys und Pinscher waren immer gerne bei Sprungübungen dabei, Stillsitzen und abliegen sowie Bleib viel ihnen deutlisch schwerer, und bei anderen Rassen ist das genauso Bei dem Besset mix den ich hatte wäre ich nie darauf gekommen Sprungübungen zu machen, da gabs dann Nasenarbeit)

@Der Gehorsam: Sicher ist es gut wenn ein Junghund schon Basisübungen kann , aber Spätestens wenn dei Hund Erwachsen wird, wirst du sowieso nochmal von vorne Anfangen können, dann werden sie mutiger und selbstbewusster, und stellen gerne je nach Hund mal die Autorität in Frage. Meistens muss man dann nochmal von forne beginnen mit Komm und Warte und Bleib...eben solchen sachen die ihn einschränken und die nicht immer Spaß machen..
Genaugenommen wirst du also sein ganzes leben Lang mit ihm üben müssen damit er es nicht vergisst (besonders wenn sie viele Tricks können)

@Auf dein Platz: Genau genommen ist das Keine Strafübung, im Gegenteil sie ist toll!
Man schickt den Hund ja nicht an einen Ort an dem er sich unwohl fühlt, sondern in seinen Lieblingsrückzugsort, da wo er schläft und sich wohlfühlt und seine Kauknochen und Spielsachen versteckt.
Auf dein Platz kann angewendet werden um den Hund aus Stressituationen zu holen und ihn zu beruhigen, z.b. wenn es an der Tür klingelt, oder viele Gäste da sind etc.
Sicher, die Übung kann auch als Abbruchsignal genutzt werden (wenn er z.b. im Wohnzimmer die Vase zerbrochen hat o.ä.) und da dringend Weg soll (Frauchen ist wütend und gestresst und der Hund auch), aber solange man den Hund dann auf seinen Platz schickt und in Ruhe lässt ist er dankbar das er aus der Stressituation raus und in seinem sicheren Körbchen wo alles wieder Gut ist und er sich beruhigen kann...
Zuletzt geändert von inukichan am 2. November 2012 09:26, insgesamt 2-mal geändert.

Thema eröffnet:
Maria24

Re: Erziehungsfragen

Beitragvon Maria24 » 2. November 2012 09:30

Beitrag von Maria24 » 2. November 2012 09:30

Da stimm ich dir mal absolut zu

Thema eröffnet:
gandalf

Re: Erziehungsfragen

Beitragvon gandalf » 2. November 2012 13:37

Beitrag von gandalf » 2. November 2012 13:37

[quote="Maria24"]Hallo,

ich habe mir hier schon einige Beiträge durchgelesen aber nicht so richtig das gefunden was ich suche...
Ich hätte gerne ein paar Tipps wie ich meinen kleinen, 10,5 Wochen, erziehen kann...
Ich will gar nicht so viel, nur folgendes:
1. Er soll herkommen, wenn ich seinen Namen rufe
2. er soll, wenn ich "ab" sage, in sein Bettchen gehen
3. bei "bleib" soll er eben da bleiben, wo er gerade ist
4. apportieren (er holt schon seinen Knochen wenn ich ihn schmeiße, bringt ihn aber nicht zu mir sondern rennt in sein Bettchen)
5. sitz und platz (wobei mir das gar nicht soo wichtig ist)

Ich hatte schonmal eine Chi, bei der ging das total einfach, aber bei dem kleinen klappts irgendwie nicht, oder ist er vielleicht auch einfach noch zu jung ich sollte noch warten???
Für ein paar Tipps wäre ich sehr dankbar.[/quote

hier steht ,dass der Welpe 10,5 Wochen alt ist und dann sehe ich 5 Dinge,die er beigebracht bekommen soll.Dann eben "ab",wenn er ins Körbchen soll.wenn er nun mal im Körbchen ist,vicky,dann noch ein "bleib"hinterher.
Und der Vergleich ist krass,ich finde es auch krass,diese 5 Punkte bei einem so jungen Welpen anzubringen.

Thema eröffnet:
Vicky

Re: Erziehungsfragen

Beitragvon Vicky » 2. November 2012 15:05

Beitrag von Vicky » 2. November 2012 15:05

Der Welpe soll das doch nicht sofort alles lernen...meine Güte das hat Maria nun oft genug geschrieben.
Könnt ihr heute nicht lesen oder was?
Maria wollte sich informieren wie sie diese Dinge am besten beibringt.
Der Vergleich ist absolut fehl am Platz.
Nur weil man seinem Hund was beibringen will ist man doch kein Sklaventreiber.

Ich bin raus hier...

[ MobilBildPosting ]

Thema eröffnet:
Maria24

Re: Erziehungsfragen

Beitragvon Maria24 » 2. November 2012 15:38

Beitrag von Maria24 » 2. November 2012 15:38

also ich denk auch, dass hier einige ganz eindeutig nicht lesen können...ich habe, wie Vicky schon gesagt hat, schon mehrmals geschrieben, dass ich überhaupt nicht verlange, dass er das gleich drauf hat, aber was is denn dabei schonmal langsam damit anzufangen???
und ich habe auch geschrieben, ob er vielleicht einfach noch zu jung ist und ich einfach noch damit warten sollte, wenn ihr euren Senf zu etwas abgebt, dann bitte erst, wenn ihr alles gelesen habt...und für mich ist das Thema hier jetz auch beendet, weil es bringt offensichtlich nichts.

Thema eröffnet:
catwalk

Re: Erziehungsfragen

Beitragvon catwalk » 2. November 2012 15:48

Beitrag von catwalk » 2. November 2012 15:48

Werd mal nicht pissig Vicky!

[ MobilBildPosting ]

Thema eröffnet:
Okki

Re: Erziehungsfragen

Beitragvon Okki » 2. November 2012 15:57

Beitrag von Okki » 2. November 2012 15:57

Ich seh überhaupt nichts falsches an Marias Fragen..sie hat ein paar Dinge, die sie ihm beibringen möchte. Warum kann sie da nicht einfach schon mal fragen, wie man das am Besten macht. Da steht doch nirgends, dass er das alles auf Biegen und Brechen übermorgen können soll.
Dass sie langsam machen soll, wurde ihr doch mehrfach gesagt...verstehe nicht, warum sich das so hochschaukelt

[ MobilBildPosting ]

Thema eröffnet:
catwalk

Re: Erziehungsfragen

Beitragvon catwalk » 2. November 2012 16:19

Beitrag von catwalk » 2. November 2012 16:19

Ich kann nur für mich sprechen aber mein Beitrag war kein unfreundlicher Beitrag. Ich sehe es nicht ein mich so frechkotzig anmachen zu lassen mit einem Satz wie "könnt ihr heut nicht lesen ODER WAS?"
Jedem seins. Aber ich halte eben nichts davon so viel von einem Welpen der zu früh abgeholt wurde.
Es steht da bei dem Kleinen würde es nicht so klappen. Schön wenn man kleine Übungen macht aber da steckt doch schon die Erwartung hinter und man grübelt schon warum es nicht klappt.
Und mal ganz ehrlich. Wie soll denn ein kleiner Welpe schon apportieren können?
Ich habe mit meinem auch Bindungsübungen gemacht als er klein war, aber ich wäre nie so weit gegangen und hätte gefragt warum das nicht so richtig klappt. Ja Warum denn bloß? Warum soll ein Baby jetzt lernen dass er sich ins Körbchen setzen soll und bleibt oder apportiert?
Es gibt wesentlich wichtigere Dinge wie Zuhause ankommen, spielen und Vertrauen fassen.
Ich finde es auch nicht schlimm zu fragen wie man sowas übt. Schlimm finde ich nur zu sagen dass es noch nicht so recht klappt.

[ MobilBildPosting ]

Thema eröffnet:
Okki

Re: Erziehungsfragen

Beitragvon Okki » 2. November 2012 16:41

Beitrag von Okki » 2. November 2012 16:41

Ja da hast Du recht..die Erwartungshaltung ist völlig fehl am Platz. Damit erreicht man ja auch nichts.
Aber ich denke doch, dass Maria das inzwischen auch einsieht ;)

[ MobilBildPosting ]

Xalli
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3543
Registriert: 5. Oktober 2011 22:58
Vorname: Anita
Vorname: Anita

Re: Erziehungsfragen

Beitragvon Xalli » 2. November 2012 17:51

Beitrag von Xalli » 2. November 2012 17:51

gandalf hat geschrieben:Du bist ganz schön pampig.
Einen 10 Wochen alten bzw.jungen Hund mit "bleib"zu verdonnern,ist sowas von
autoritär.
Wovor hast du denn Angst?Dass er dir nicht aufs Wort gehorcht,wenn er älter ist und noch keinen Kadavergehorsam erlernt hat?

Das Körbchen ist ein gemütlicher Rückzugsort für einen und auch deinen Hund und kein KZ,in dem er bleiben muss.
Ich finde, dass Gandalf hier zitieren sollte, wo sie die Pampigkeit gelesen hat. Der Beitrag direkt dadrüber ist nämlich nicht pampig.

Man fühlt sich dann aber falsch verstanden und alle bekriegen sich.

Denn ich fand eher Rita etwas pampig von wegen "kauf doch ein Buch" und alle Hunde sind bei den Grundkommandos gleich.

Klar, der Eingangspost liest sich streng, aber danach ging es ja und sie hat erklärt, was sie meint. Dennoch wird weiter drauf rumgedroschen. Das finde ich auch unhöflich.

:weissnicht:

Genug Erziehungstipps hattest du bereits. Ein Buch könnte man sich auch kaufen, aber da muss ich sagen: Nicht jedes Buch ist das Papier wert, auf dem es gedruckt wurde. Das sollte man auch beachten.

Thema eröffnet:
catwalk

Re: Erziehungsfragen

Beitragvon catwalk » 2. November 2012 18:38

Beitrag von catwalk » 2. November 2012 18:38

Ja da hast du absolut Recht Anita.
Es gibt sehr große Unterschiede zwischen einem Buch
und einem Buch.
Ich möchte keins kaufen welches ein Polizeihundetrainer aus den USA geschrieben hat.
Und natürlich gibt es Unterschiede zwischen den Hunden.
Wenn es bei Hund eins geklappt hat, heißt es noch lange, lange nicht dass das auch das Richtige für Hund 2 ist und genauso klappt.

[ MobilBildPosting ]
Zuletzt geändert von catwalk am 2. November 2012 18:38, insgesamt 1-mal geändert.

Thema eröffnet:
Jackymay

Re: Erziehungsfragen

Beitragvon Jackymay » 2. November 2012 18:52

Beitrag von Jackymay » 2. November 2012 18:52

Hmm,pampig war das mit dem Buch nicht gemeint...Wenn das so rüber kam,tut`s mir leid.Zum Anderen sin meine jetzigen Hunde die Nr.5 und 6 seit meiner Kindheit...Und bei allen haben die einfachsten Grundregeln der Erziehung funktioniert... :wink:

Thema eröffnet:
Vicky

Re: Erziehungsfragen

Beitragvon Vicky » 2. November 2012 19:31

Beitrag von Vicky » 2. November 2012 19:31

Ich werde nicht pissig, Aysin!

[ MobilBildPosting ]
Zuletzt geändert von Vicky am 2. November 2012 19:31, insgesamt 1-mal geändert.

Thema eröffnet:
Maria24

Re: Erziehungsfragen

Beitragvon Maria24 » 2. November 2012 20:07

Beitrag von Maria24 » 2. November 2012 20:07

zum Beitrag von Xalli:
(bin eig auf zitieren aber klappt nicht...)


ja ok vielleicht habe ich es etwas komisch formuliert, aber ich bin halt ein direkter Mensch und habe ja auch im nachhinein verucht dass nochmal anders zu schildern...
Warum das hier alles so ausartet versteh ich überhaupt nicht, irgendwie redet jeder aneinander vorbei und alles wird falsch verstanden :weissnicht:
Zuletzt geändert von Maria24 am 2. November 2012 20:15, insgesamt 2-mal geändert.

Thema eröffnet:
Maria24

Re: Erziehungsfragen

Beitragvon Maria24 » 2. November 2012 20:12

Beitrag von Maria24 » 2. November 2012 20:12

catwalk hat geschrieben:Ich kann nur für mich sprechen aber mein Beitrag war kein unfreundlicher Beitrag. Ich sehe es nicht ein mich so frechkotzig anmachen zu lassen mit einem Satz wie "könnt ihr heut nicht lesen ODER WAS?"
Jedem seins. Aber ich halte eben nichts davon so viel von einem Welpen der zu früh abgeholt wurde.
Es steht da bei dem Kleinen würde es nicht so klappen. Schön wenn man kleine Übungen macht aber da steckt doch schon die Erwartung hinter und man grübelt schon warum es nicht klappt.
Und mal ganz ehrlich. Wie soll denn ein kleiner Welpe schon apportieren können?
Ich habe mit meinem auch Bindungsübungen gemacht als er klein war, aber ich wäre nie so weit gegangen und hätte gefragt warum das nicht so richtig klappt. Ja Warum denn bloß? Warum soll ein Baby jetzt lernen dass er sich ins Körbchen setzen soll und bleibt oder apportiert?
Es gibt wesentlich wichtigere Dinge wie Zuhause ankommen, spielen und Vertrauen fassen.
Ich finde es auch nicht schlimm zu fragen wie man sowas übt. Schlimm finde ich nur zu sagen dass es noch nicht so recht klappt.

[ MobilBildPosting ]

also deinen Satz "Aber ich halte eben nichts davon so viel von einem Welpen der zu früh abgeholt wurde." muss ich nicht verstehen oder? Was hat das mit diesem thema zu tun????
Das er ein bisschen zu früh zu mir gekommen ist wurde doch jetzt schon echt tot diskutiert und spielt an dieser Stelle meiner Meinung nach überhaupt keine Rolle.

Und das ich mich frage warum es nicht klappt, liegt einfach nur dran, dass ich auch einfach nichts falsch machen will (z.B. ihn überfordern oder falsch an die Sache rangehen) und dagegen kannst du wohl kaum was sagen...

blue
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 4551
Registriert: 14. März 2010 18:04
Vorname: heike
Vorname: heike

Re: Erziehungsfragen

Beitragvon blue » 2. November 2012 20:15

Beitrag von blue » 2. November 2012 20:15

Maria24 hat geschrieben:Klar, der Eingangspost liest sich streng, aber danach ging es ja und sie hat erklärt, was sie meint. Dennoch wird weiter drauf rumgedroschen. Das finde ich auch unhöflich.


ja ok vielleicht habe ich es etwas komisch formuliert, aber ich bin halt ein direkter Mensch und habe ja auch im nachhinein verucht dass nochmal anders zu schildern...
Warum das hier alles so ausartet versteh ich überhaupt nicht, irgendwie redet jeder aneinander vorbei und alles wird falsch verstanden :weissnicht:
Ich denke genau, das war das Problem nämlich dein "Eingangspost", denn der ist bei mir auch anders angekommen als du es vielleicht gemeint hast! Und dann kommen eben solche Kommentare weil man genau so etwas als Hundebesitzer nicht nachvollziehen kann.

Aber nun ist ja wohl alles geklärt und ich wünsche dir viel Freude mit deinem Hund :ja:

Thema eröffnet:
Maria24

Re: Erziehungsfragen

Beitragvon Maria24 » 2. November 2012 20:16

Beitrag von Maria24 » 2. November 2012 20:16

ja das denke ich auch Heike, danke :-)

Thema eröffnet:
catwalk

Re: Erziehungsfragen

Beitragvon catwalk » 2. November 2012 20:36

Beitrag von catwalk » 2. November 2012 20:36

Und ob das eine Rolle spielt. Damit ist gemeint dass wenn ein Hund zu früh getrennt wird eben auch wichtigere Dinge gibt als Sitz, Platz, Aus.
Das hat sehr viel mit diesem Thema zu tun und spielt eine sehr große Rolle.
Aber ich glaube das willst du nicht verstehen.
Es ist nicht alles falsch was hier geschrieben wurde. Auch wenn es sich um Kritik handelt.
Wichtiger ist eben dass du jetzt das ersetzt was er in diesen 2Wochen sonst gehabt hätte UND DAS gehört zum Thema.
Eigentlich wollte ich nichts mehr dazu schreiben, aber scheinbar hast du nicht verstanden was für eine wichtige Rolle das spielt.
Aber klar wir können auch weiter hier rumdiskutieren wenn du das nicht einsehen kannst oder willst.
Wie du magst. Wir können weitermachen oder aufhören. Kannst du dir überlegen.

[ MobilBildPosting ]

Thema eröffnet:
jule579

Re: Erziehungsfragen

Beitragvon jule579 » 2. November 2012 20:42

Beitrag von jule579 » 2. November 2012 20:42

Aysin, jetzt bist du aber diejenige, die hier sehr pissig wird - und eigentlich ohne Grund.

Und anscheinend willst du auch einiges falsch verstehen, so wie vorher schon einige.
Wenn man sich auf einer Person festgehackt hat, dann wird alles irgendwie rumgedreht und n STrick draus gedreht.. wie z.b dass der Welpe 10 Tage zu früh bei ihr war - wobei andere hier im FOrum das auch schon gemacht haben und da wurde dann nicht 2 Seiten drüber diskutiert - und dass ihr dann noch harte Erziehungmaßnahmen nachgesagt werden.

Andre erzählen doch auch, dass sie spielerisch Sitz und Platz üben.
Und es steht ja auch nicht da, dass morgen gleich mit Training bekommen wird? :weissnicht:

Thema eröffnet:
catwalk

Re: Erziehungsfragen

Beitragvon catwalk » 2. November 2012 20:53

Beitrag von catwalk » 2. November 2012 20:53

Nein Liebste Jule. Wenn jemand hier schreibt dass Alter hätte nichts mit dem Thema zu tun obwohl 2 Seiten geschrieben wurden dann hat er Meinung nach nichts verstanden. Jedenfalls das Wichtigste eben nicht. Hätte sie das jetzt nicht geschrieben, hätte ich wie bereits erwähnt auch nichts mehr gesagt.
Sehr gut erkannt mit dem festhacken. Das kennst du doch gut ;)

[ MobilBildPosting ]

mausbein
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 5390
Registriert: 27. Dezember 2009 14:47
Vorname: Mandy
Vorname: Mandy
Kontaktdaten:

Re: Erziehungsfragen

Beitragvon mausbein » 2. November 2012 21:12

Beitrag von mausbein » 2. November 2012 21:12

Hallo,
Maria24 hat geschrieben:Hallo,

ich habe mir hier schon einige Beiträge durchgelesen aber nicht so richtig das gefunden was ich suche...
Ich hätte gerne ein paar Tipps wie ich meinen kleinen, 10,5 Wochen, erziehen kann...
also ich habe die Ersten Wochen gar nicht an Erziehung gedacht, war genug damit beschäftigt meiner
kleinen "Pullerfee" hinterher zu wischen. Die Ersten Wochen haben wir eigentlich nur gespielt und
gekuschelt.
Maria24 hat geschrieben: Ich will gar nicht so viel, nur folgendes:
1. Er soll herkommen, wenn ich seinen Namen rufe
Namen rufen, wenn er kommt Leckerlie rein. Würde ich draußen üben mit ner Schleppleine.
Maria24 hat geschrieben: 2. er soll, wenn ich "ab" sage, in sein Bettchen gehen.
3. bei "bleib" soll er eben da bleiben, wo er gerade ist
dafür ist es noch zu früh, der Kleine ist ein Baby, ich glaube das überfordert ihn. Warte noch ein
paar Monate.
Maria24 hat geschrieben: 4. apportieren (er holt schon seinen Knochen wenn ich ihn schmeiße, bringt ihn aber nicht zu mir sondern rennt in sein Bettchen)
meine Gina ist 3 J. apportieren hat sie bis heute nicht begriffen :kicher:
Maria24 hat geschrieben: 5. sitz und platz (wobei mir das gar nicht soo wichtig ist)
das ist eigentlich ganz einfach, du nimmst ein Leckerlie in die Hand und hälst es ihm vor die Nase, so
das er nicht ran kommt. Das Leckerlie führst du langsam von Nase übern Kopf. Der Kleine wird dann
das Leckerlie mit dem Kopf verfolgen und sich hinsetzen. In dem Moment wo er sich hinsetzt sagst du
"Sitz" und Leckerlie rein. Immer wieder üben und Geduld.
Aber überfordere ihn nicht, ein paar Minuten reichen.

JasminHN
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 4036
Registriert: 17. März 2011 08:08
Vorname: Jasmin
Vorname: Jasmin

Re: Erziehungsfragen

Beitragvon JasminHN » 3. November 2012 09:26

Beitrag von JasminHN » 3. November 2012 09:26

Huhu

also meine kleine ist ja nun nicht so viel älter alsdeine (17Wochen)
Und hee viel können wir noch nicht, aber das dafür gut*gg, ich hab das Sitz geübt wenn Sie sich hingesetzt hat einfach Sitz gesagt, später bewusst mit Leckerchen herbei gefüht ,und mittlerweile machen wir das schon an der Ampel gaaanz ohne leckerchen*stooolzzz* Platz, klappt noch nicht ohne Leckerchen aber wir sind dran*ggg, viel wichtiger ist mir gerade das herkommen wenn ich Sie draussen rennen lasse, mit Schleppleine klappt das schon, ohne stellt Sie auf Durchzug das Luder*gg.... Zum Glück folgt Sie mir aber sobald ich woanders hingehe....und irgendwann kann ich dann auch wieder anleinen..*seufz* aber wir sind dran, und finde in der kurzen Zeit hat meine erstaunlich viel gelernt(nicht nur das erwähnte,zbsp. laufen an der Leine muss man auch erst lernen) also ich bin zufrieden, gebe deinem kleinen einfach Zeit.

LG Jasmin

Thema eröffnet:
gandalf

Re: Erziehungsfragen

Beitragvon gandalf » 3. November 2012 13:51

Beitrag von gandalf » 3. November 2012 13:51

ich hab keine Lust mehr,was zu schreiben,hier in dem Beitrag meine ich.
Wie ich es lese,bleibt mir überlassen,wie ich es empfinde,was geschrieben wurde,hoffentlich auch.

Wieso müsste ich das wie manche andere epfinden?
Und ob ich lesen kann oder nicht,bleibt mein Geheimnis.

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 33381
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: Erziehungsfragen

Beitragvon eumeline » 3. November 2012 13:58

Beitrag von eumeline » 3. November 2012 13:58

gandalf hat geschrieben:ich hab keine Lust mehr,was zu schreiben,hier in dem Beitrag meine ich.
Wie ich es lese,bleibt mir überlassen,wie ich es empfinde,was geschrieben wurde,hoffentlich auch.

Wieso müsste ich das wie manche andere epfinden?
Und ob ich lesen kann oder nicht,bleibt mein Geheimnis.
So geht es mir gerade auch Iris :ja:

Kajo
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 14204
Registriert: 30. Mai 2010 17:11
Vorname: Rolf und Heike
Vorname: Rolf und Heike

Re: Erziehungsfragen

Beitragvon Kajo » 3. November 2012 16:50

Beitrag von Kajo » 3. November 2012 16:50

Tja, wir machen das ganz anders - wir lassen uns erziehen. Klappt wunderbar. :bussi: :jubel: :kicher: :wink:

Thema eröffnet:
inukichan

Re: Erziehungsfragen

Beitragvon inukichan » 3. November 2012 17:04

Beitrag von inukichan » 3. November 2012 17:04

Kajo hat geschrieben:Tja, wir machen das ganz anders - wir lassen uns erziehen. Klappt wunderbar. :
Ja das kenn ich das geht meistens sowieso am besten..XD :grins:
Gesperrt