

Vicky hat geschrieben:Habe ich jetzt, konnte aber nirgends von Maria lesen, das sie den Hund ins Körbchen schicken will, wenn er stört oder als Strafe. Das wurde wohl von anderen so interpretiert.
[ MobilPosting ]
Ich finde, dass Gandalf hier zitieren sollte, wo sie die Pampigkeit gelesen hat. Der Beitrag direkt dadrüber ist nämlich nicht pampig.gandalf hat geschrieben:Du bist ganz schön pampig.
Einen 10 Wochen alten bzw.jungen Hund mit "bleib"zu verdonnern,ist sowas von
autoritär.
Wovor hast du denn Angst?Dass er dir nicht aufs Wort gehorcht,wenn er älter ist und noch keinen Kadavergehorsam erlernt hat?
Das Körbchen ist ein gemütlicher Rückzugsort für einen und auch deinen Hund und kein KZ,in dem er bleiben muss.
catwalk hat geschrieben:Ich kann nur für mich sprechen aber mein Beitrag war kein unfreundlicher Beitrag. Ich sehe es nicht ein mich so frechkotzig anmachen zu lassen mit einem Satz wie "könnt ihr heut nicht lesen ODER WAS?"
Jedem seins. Aber ich halte eben nichts davon so viel von einem Welpen der zu früh abgeholt wurde.
Es steht da bei dem Kleinen würde es nicht so klappen. Schön wenn man kleine Übungen macht aber da steckt doch schon die Erwartung hinter und man grübelt schon warum es nicht klappt.
Und mal ganz ehrlich. Wie soll denn ein kleiner Welpe schon apportieren können?
Ich habe mit meinem auch Bindungsübungen gemacht als er klein war, aber ich wäre nie so weit gegangen und hätte gefragt warum das nicht so richtig klappt. Ja Warum denn bloß? Warum soll ein Baby jetzt lernen dass er sich ins Körbchen setzen soll und bleibt oder apportiert?
Es gibt wesentlich wichtigere Dinge wie Zuhause ankommen, spielen und Vertrauen fassen.
Ich finde es auch nicht schlimm zu fragen wie man sowas übt. Schlimm finde ich nur zu sagen dass es noch nicht so recht klappt.
[ MobilPosting ]
Ich denke genau, das war das Problem nämlich dein "Eingangspost", denn der ist bei mir auch anders angekommen als du es vielleicht gemeint hast! Und dann kommen eben solche Kommentare weil man genau so etwas als Hundebesitzer nicht nachvollziehen kann.Maria24 hat geschrieben:Klar, der Eingangspost liest sich streng, aber danach ging es ja und sie hat erklärt, was sie meint. Dennoch wird weiter drauf rumgedroschen. Das finde ich auch unhöflich.
ja ok vielleicht habe ich es etwas komisch formuliert, aber ich bin halt ein direkter Mensch und habe ja auch im nachhinein verucht dass nochmal anders zu schildern...
Warum das hier alles so ausartet versteh ich überhaupt nicht, irgendwie redet jeder aneinander vorbei und alles wird falsch verstanden
also ich habe die Ersten Wochen gar nicht an Erziehung gedacht, war genug damit beschäftigt meinerMaria24 hat geschrieben:Hallo,
ich habe mir hier schon einige Beiträge durchgelesen aber nicht so richtig das gefunden was ich suche...
Ich hätte gerne ein paar Tipps wie ich meinen kleinen, 10,5 Wochen, erziehen kann...
Namen rufen, wenn er kommt Leckerlie rein. Würde ich draußen üben mit ner Schleppleine.Maria24 hat geschrieben: Ich will gar nicht so viel, nur folgendes:
1. Er soll herkommen, wenn ich seinen Namen rufe
dafür ist es noch zu früh, der Kleine ist ein Baby, ich glaube das überfordert ihn. Warte noch einMaria24 hat geschrieben: 2. er soll, wenn ich "ab" sage, in sein Bettchen gehen.
3. bei "bleib" soll er eben da bleiben, wo er gerade ist
meine Gina ist 3 J. apportieren hat sie bis heute nicht begriffenMaria24 hat geschrieben: 4. apportieren (er holt schon seinen Knochen wenn ich ihn schmeiße, bringt ihn aber nicht zu mir sondern rennt in sein Bettchen)
das ist eigentlich ganz einfach, du nimmst ein Leckerlie in die Hand und hälst es ihm vor die Nase, soMaria24 hat geschrieben: 5. sitz und platz (wobei mir das gar nicht soo wichtig ist)
So geht es mir gerade auch Irisgandalf hat geschrieben:ich hab keine Lust mehr,was zu schreiben,hier in dem Beitrag meine ich.
Wie ich es lese,bleibt mir überlassen,wie ich es empfinde,was geschrieben wurde,hoffentlich auch.
Wieso müsste ich das wie manche andere epfinden?
Und ob ich lesen kann oder nicht,bleibt mein Geheimnis.
Ja das kenn ich das geht meistens sowieso am besten..XDKajo hat geschrieben:Tja, wir machen das ganz anders - wir lassen uns erziehen. Klappt wunderbar. :