Hallo ihr Lieben,
ich wollte mich auch mal wieder melden. Mein Laptop war zur Reparatur und deswegen hatte ich einige Zeit nur das Tablet und da schreibt es sich so doof...
Wir waren am Mittwoch endlich bei der Tierheilpraktikerin gewesen. Sie hatte sich schon gut auf uns vorbereitet und auch eine Fellprobe von Amelie getestet. Einen Therapieplan hatte sie auch schon aufgestellt. Wir haben sehr lange mit ihr geredet, waren fast 1,5 Stunden dort.
Die erste Medikamentendosis hat Amelie gleich dort gespritzt bekommen, das fand sie etwas doof. Zuhause soll ich ihr die Ampullen mit einer Spritze ohne Kanüle ins Maul geben. Spritzen wäre effektiver, aber oral ist auch ok hat sie gemeint.
Sie bekommt nun jede Menge Medikamente, hab mir schon einen Plan geschrieben und an den Kühlschrank gehängt.
Ihre tägliche Tablette gebe ich mit Leberwurst, das merkt sie garnicht.
Bis jetzt geht es Amelie sehr gut, sie ist gut drauf. Ich hoffe, das bleibt auch so und sie bekommt keine weiteren Anfälle mehr.
Allgemein soll Amelie weniger Eiweiß fressen und mehr Kohlenhydrate und viel B- und E-Vitamine. Ich habe jetzt die letzten Tage gekochte Kartoffeln mit unter ihr Essen gemischt, um den Kohlenhydratanteil etwas zu erhöhen. Was kann ich da sonst noch nehmen? Getreide soll sie auf jeden Fall keins mehr bekommen.
Ich muss mich auch erstmal mit Leckerlies eindecken, die sie fressen darf. Die normalen gekauften fallen ja alle flach...
Inzwischen bin ich sehr dankbar dafür, dass Amelie "nur" Epilepse hat. In den Facebook-Gruppen gibt es Hunde, die hat es wesentlich härter getroffen - teils mit tödlich verlaufenden Krankheiten. Das ist echt schlimm und ich bin unendlich froh, das Amelie sowas nicht hat.